Momo ein starkes Kaninchen das leider nicht stark genug war

Diskutiere Momo ein starkes Kaninchen das leider nicht stark genug war im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo meine Lieben, ich möchte euch jetzt ein Geschichte erzählen, die Geschichte von einer kleinen Seele, die am Ende nicht überlebt hat. Er...
B

Bunny02

Registriert seit
04.05.2013
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
ich möchte euch jetzt ein Geschichte erzählen, die Geschichte von einer kleinen Seele, die am Ende nicht überlebt hat. Er hieß Moritz und er war ein junger und munterer Bursche. Ich weiß ja nicht ob es jemand von euch kennt das nicht richtig böse und auch nicht gute EC. Diese Pilzinfektion benutzt den Körper kleiner Seelen um zu überleben. Bei 4 von
5 Kaninchen ist es seit Geburt da und das Immunsystem ist für seine Wirkung verantwortlich. Es will leben aber treibt es zu weit so das mit dem kleinen Geschöpf, seinem Opfer untergeht. Moritz hatte eine Gefährten der heute noch hier lebt. er war ein glückliches, gesundes, vielleicht ein bisschen übergewichtiges Kaninchen das jeden Tag genoss - fast jeden Tag. Denn am Ende hat die Krankheit in kaputt gemacht. Er konnte nicht mehr laufen und hat gezuckt. Die letzten beiden Tage seines Lebens waren meine mit Abstand schrecklichsten und schönsten tage zugleich. Er ist im Sommer gestorben. Am 9.5.2012. Ganz genau 5 Monate nach meinem Geburtstag. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich will schreien und heulen und mich bei dieser schlimmen Welt beschweren. Jetzt fragt ihr euch vielleicht wie alt er wurde... er wurde 2 1/2 Jahre alt... Ich will mich nicht beklagen, bin überglücklich ihn je gekannt zu haben, aber wir alle sollten uns bewusst sein, das andere nicht so viel Zeit mit ihren Liebsten verbringen durften. Und trotzdem weine ich oft Abends und wünschte mir ich würde an den Himmel glauben können, aber leider tu ich das nicht.
Danke fürs lesen
 
31.07.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Hey,
Mein Beileid :( Beim Lesen kamen mir Tränen in die Augen...
Ja, diese Krankheit ist echt schlimm. Hört man öfters... das tut mir so leid, Bunny :(
Wenn ich abends manchmal an mein überalles geliebtes verstorbenes Kaninchen denke, dass ich seit ich denken kann kenne, läuft ab und zu auch eine Träne :(
Auch für Tiere ist es schlimm, wenn plötzlich das Partnertier weg ist :(
 
B

Bunny02

Registriert seit
04.05.2013
Beiträge
30
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ja, ich weine ziemlich oft und manchmal habe ich das Gefühl das Max (das andere Kaninchen) noch an ihn denkt. Er hat jetzt aber ein Weibchen... manchmal hab ich den Wunsch die drei nie gekannt zu haben, weil ich dann nicht so traurig wäre (mal wieder nur an mich gedacht) und trotzdem würde ich sie nie hergeben... alle drei sind drinnen Kaninchen mit einem nicht so guten Immunsystem (leider)...
Lg Bunny
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Ja, das kann ich verstehen, Bunny... :(
Ich bin auch, wenn ein Tier gestorben ist, immer unglaublich bedrückt und traurig.... jetzt erst, vor ein paar Tagen ist wieder ein Pflegetier von mir gestorben :(

Aber ich denke, dass es zumindest deinem Max ganz gut geht ;) Wenn er jetzt eine neue Partnerin hat, ist es super. :)

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny ;)
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
799
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid.
Mach`s gut Momo.
 
B

Bunny02

Registriert seit
04.05.2013
Beiträge
30
Reaktionen
0
HI,
DANKE! Mannoman ihr tröstet mich wirklich! DANKE; DANKE.... ich kann euch ja mal Bilder schicken
GLG Bunny *bei allen bedank*
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Ja, ich würde mich über ein Bild von Momo sehr freuen, Bunny! :)
 
B

Bunny02

Registriert seit
04.05.2013
Beiträge
30
Reaktionen
0
Sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe... Ferien, Urlaub,... ich versuch in der nächsten Woche Bilder zu schicken ^^
 
Thema:

Momo ein starkes Kaninchen das leider nicht stark genug war

Momo ein starkes Kaninchen das leider nicht stark genug war - Ähnliche Themen

  • Meine starke Lilly hat die Schlacht verloren...

    Meine starke Lilly hat die Schlacht verloren...: Leider musste meine kleine Lilly am Montag von uns gehen... Sie hatte in der Nacht 2 Anfälle die 10-15 Minuten gingen und am nächsten Morgen den...
  • Momo, du auch noch?

    Momo, du auch noch?: Hallo, mir gehts grade sehr schlecht. ich bemerkte schon gestern das Momo das Futter nicht angerührt hat, es war noch genauso voll. Heute...
  • Ich werde dich nie vergessen Momo

    Ich werde dich nie vergessen Momo: Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein...
  • Für alle, die ihre gegangenen Tiere grüßen möchten

    Für alle, die ihre gegangenen Tiere grüßen möchten: hi leute! ich glaub jeder von euch musste schonmal ein (oder mehr)tiere gehen lassen ...leider!!! wie ansche mit ihren beiden ..! so deswegen mach...
  • Momo

    Momo: Heute ist mein Momo gestorben... Heute wären wir nochmal zum TA gegangen, aber jetzt.. Ich realisier jetzt erst was mit ihm passiert ist... Ich...
  • Momo - Ähnliche Themen

  • Meine starke Lilly hat die Schlacht verloren...

    Meine starke Lilly hat die Schlacht verloren...: Leider musste meine kleine Lilly am Montag von uns gehen... Sie hatte in der Nacht 2 Anfälle die 10-15 Minuten gingen und am nächsten Morgen den...
  • Momo, du auch noch?

    Momo, du auch noch?: Hallo, mir gehts grade sehr schlecht. ich bemerkte schon gestern das Momo das Futter nicht angerührt hat, es war noch genauso voll. Heute...
  • Ich werde dich nie vergessen Momo

    Ich werde dich nie vergessen Momo: Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein...
  • Für alle, die ihre gegangenen Tiere grüßen möchten

    Für alle, die ihre gegangenen Tiere grüßen möchten: hi leute! ich glaub jeder von euch musste schonmal ein (oder mehr)tiere gehen lassen ...leider!!! wie ansche mit ihren beiden ..! so deswegen mach...
  • Momo

    Momo: Heute ist mein Momo gestorben... Heute wären wir nochmal zum TA gegangen, aber jetzt.. Ich realisier jetzt erst was mit ihm passiert ist... Ich...