Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ?

Diskutiere Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ... ! Ich wollte mal fragen, Wie alt muss man firstsein um einen Trainingsschein zum Reitlehrer/in zu machen, was brauche ich für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo ... !
Ich wollte mal fragen,
Wie alt muss man
sein um einen Trainingsschein zum Reitlehrer/in zu machen,
was brauche ich für Abzeichen, wie lange muss ich dafür reiten.
Und wie teuer ist soetwas ca. ?

Bye & :!: gruß
 
01.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ? . Dort wird jeder fündig!
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
ich geh mal schwer davon aus du meinst den Trainer C
Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung sind
a) Mitgliedschaft in einem Reitverein bzw. in einer Reitsportorganisation der Anschlussverbände
b) Vollendung des 18. Lebensjahres
c) einwandfreie charakterliche Haltung und Führung, Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses
d) Besitz des DRA IV, Dressur und Springen
e) Besitz des DLA IV (bei Nichtvorlage ist dieses während des Lehrganges oder der Prüfung anzulegen)
f) Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses über 8 Doppelstunden, der nicht länger als 2 Jahre zurückliegt
g) Nachweis der Teilnahme an einem Vorbereitungsseminar gem. Kapitel DI, über die Anerkennung einer alternativen Vorbereitung (Sport/Vereinsassistent, Berittführer, Wanderreitführer) entscheidet der Lehrgangsleiter
h) Teilnahme an einem ca. 3-wöchigen Vorbereitungslehrgang mit mind. 120 UE à 45 Minuten; zulässig sind Wochen-, Wochenabend-, Wochenend- und Tageslehrgänge sowie Mischformen, die eine Gesamtlehrgangszeit von mindestens 18 Tagen einschließlich Prüfung ergeben; sie müssen der Prüfung unmittelbar vorausgehen.

wie lange man reitet ist immer relativ, wie gut ist die frage. ich weiß bei uns 2 die durchgefallen sind obwohl sie schon lange im verein reiten... ich denke wenn du das reitabzeichen RICHTIG GUT bestehst, bzw alle übungen dort gut ausführen kannst hast du keine probleme, allerdings ist die theorie auch umfangreich.
bei uns sind sie streng bei der bewertung... was es kostet hab ich ka

schreib doch mal ne mail an die fn
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo.
Das war schon eine Menge.
Ja ich habe mir schon gedacht, dass man es erst mit 18 Jahren machen kann ... da habe ich noch ein wenig zeit.

Also ich habe gehört, dass beschränkt sich immer so auf dei einzelnen Bereiche etweder springen oder Haltung und Fütterung ... ect. aber wie schaut es aus als Pferdewirt/in ?

Bye mfg Anne
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
na pferdewirt gibt es für zucht / haltung und für Schwerpunkt Reiten!
 
krümelchen

krümelchen

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
262
Reaktionen
0
oh gut zu wissen ;)

Kann man einen trainerschein eigentlich auch zwischendurch machen und das so als kleinen Nebenjob machen ? :O
LG Krümelchen
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
den trainer c auf jeden fall
 
krümelchen

krümelchen

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
262
Reaktionen
0
Oki danke ;) super !!! hehe^^ na dann nichts wie ran ... :) **lach** aber erst mal schule zu ende bringen
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
hi krümel=)

wie alt bsit du denn wenn du das machen willst? überlege nämlich auch, und die jugendwärtin in meinem verein drängt mich auch bissl dazu dass ichs machen soll ?! g

lg
 
krümelchen

krümelchen

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo !
Ich bin erst 14 ! werde aber im oktober 15 =)
Und ich weiß schon, dass ich auf jedenfall etwas mit kindern machen möchte aber nicht mit zu jungen kindern also wäre lehrer so sekondar stufe 1 recht gut!!!
Und ich habe schon überlegt óbi ch nach der 10ten klasse vielleicht Abitur mache aber parales dazu eine Lehrer / Ausbildung als Pferdewirtin + Trainerschein zur reitlehrerin ...!
Ich helfe sehr viel am stall! und da merke ich irgendwie das es ein teil meines Lebens ist,...! mit den pferden! ja ich helf auch schon öfters in der reitstunde... !!! Aber nur MIT HELFEN nicht AUS helfen weil das darf ich ja nicht :) ist auch besser so! dann fühle ich mich sicherer... !!!

LG krümel' chen =)
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
heyho=)

also alles nebenbei schaffst du aufkeinen fall,damit meine ich dein abitur zu machen und nebenbei eine ausbildung- geht gar nicht! denn du musst zeitgleich in der schule sein wie auch im stall!

weiterhi ndarfst du rechtlich/gestzlich erst ab 18 den trainerschein machen, aber steht jao ben schon alles beschrieben =)

lg
 
krümelchen

krümelchen

Registriert seit
07.05.2007
Beiträge
262
Reaktionen
0
Ja ne !
Ich mache erst mal ne Lehrer .. + ausbildung und geh vielleicht zur abendschule !!!
Mal schaun !
Und wenn ich mein Abi in der Tasche habe mal schaun was sich ergibt !!!!
LG Krümelchen
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
bei mir war eine in der para die hat in der 12ten den trainer c gemacht nebenher
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie schaut es aus mit einem Trainerschein zur Reitlehrerin ?