Trübes Auge

Diskutiere Trübes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, ich komm grad vom Ferienjob (war eine Woche nicht Zuhause) und wundere mich, wieso Krümel alleine in einer Transportbox sitzt.. Schau sie mir...
Ronnie2002

Ronnie2002

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
So, ich komm grad vom Ferienjob (war eine Woche nicht Zuhause) und wundere mich, wieso Krümel alleine in einer Transportbox sitzt.. Schau sie mir an: sie hat ein sehr trübes, milchig weißes Auge. Als meine Familie dann auch eingetrudelt ist haben sie mir gesagt, dass sie das seit gestern hat. Sie waren gestern beim Tierarzt (anderer als sonst, da unsere im Urlaub ist) und der hat einen tiefen Kratzer im Auge entdeckt. Wir sollen täglich das Auge spülen und salben, außerdem
hat er uns eine Spritze mit Antibiotikum mitgegeben. Das sollen wir einmal am Tag ins Mäulchen geben.
Damit die Tiere anderen von dem Sekret nicht auch krank werden sollen wir sie seperat setzen (?) und wegen der Mücken sollen wir ein Moskitonetzt über die Box tun (Außenhaltung). Soo, jetzt hab ich sie erstmal in einen der Außenställe gelassen, denn die Transportbox, da wird sie ja kirre drin.. Aber wegen den Mücken, muss ich mir da überhaupt sorgen machen? Das Auge tränt nicht, und ist sauber abgewischt (also keinerlei Sekret o.Ä.) kann ich sie dann da drin lassen oder soll sie wieder in die Mückenfreie Transportbox gehen? (den AUßenstall bekomm ich nicht Mückenfrei..) hab auch schon überlegt sie reinzuholen, aber wir haben keinen Innenkäfig mehr (mein Dad hat ihn ohne mein Wissen weggeworfen -.-) Ich könnt aber vlt. auch nachhin noch schnell mit meiner Schwester zum Fressnapf und eine holen.. Oder ich bastel irgendwie aus ner Wachstischdecke und ein paar Gehegeelementen ein kleines Bodengehege im Haus, aber mein Dad wird da sicher nicht begeistert von sein.. Wie seht ihr das ?

Achja, der Tierarzt hat noch gesagt er weiß nicht, ob das Auge wieder verheilt, da der Kratzer sehr tief ist.. Wir haben für Montag noch einen Termin gemacht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, heute Abend hab ich Krümel noch laufen lassen (zusammen mit den anderen) aber jetzt grad eingefangen, in die Transportbox und unter das Moskitonetz, damit heute Nacht keine Mücken dran kommen.. Morgen schaun wir dann weiter.
 
02.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Indiana

Indiana

Registriert seit
03.11.2006
Beiträge
609
Reaktionen
0
Klingt ja echt abenteuerlich.
Was ist hier denn rausgekommen?
Weißt du inzwischen was neues?
 
Thema:

Trübes Auge

Trübes Auge - Ähnliche Themen

  • Milchig-Trübes Auge?!

    Milchig-Trübes Auge?!: Hallo! Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause.. & als ich heute heimgekommen bin, musste ich feststellen, dass meine Nala (w, 2J.) ein total trübes...
  • Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich

    Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich: Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, der urin ist milchig und trüb! was soll ich machen uch mach mir gedanken..aber das futter hab ich seit...
  • Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge

    Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge: Hallo! Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Eins meiner Kaninchenhat seit ein paar Tagen ein trübes Auge,verhält sich aber für ihre Verhältnisse...
  • Linsentrübung - Hilfe ?

    Linsentrübung - Hilfe ?: Hallo. Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : / Also. Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie...
  • Kaninchnen hat trübe Augen

    Kaninchnen hat trübe Augen: Hallo, mein Kaninchen (eigentlich ein Löwekopfkaninchen, aber leider ohne Mähne) hat schon von Anfang an sehr trübe Augen. Könnte es sein, dass...
  • Kaninchnen hat trübe Augen - Ähnliche Themen

  • Milchig-Trübes Auge?!

    Milchig-Trübes Auge?!: Hallo! Ich war jetzt 2 Tage nicht zu Hause.. & als ich heute heimgekommen bin, musste ich feststellen, dass meine Nala (w, 2J.) ein total trübes...
  • Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich

    Hilfe!! Urin ist milchig-trüb und gelblich: Es ist mir schon seit längerem aufgefallen, der urin ist milchig und trüb! was soll ich machen uch mach mir gedanken..aber das futter hab ich seit...
  • Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge

    Hilfe!!!!! Ninchen hat trübes Auge: Hallo! Vielleicht kann mir hier jmd helfen. Eins meiner Kaninchenhat seit ein paar Tagen ein trübes Auge,verhält sich aber für ihre Verhältnisse...
  • Linsentrübung - Hilfe ?

    Linsentrübung - Hilfe ?: Hallo. Es gibt zwar schon einige Themen zu Linsentrübung, aber nicht genau das was ich suche : / Also. Mein Kaninchen hat eine Linsentrübung. Sie...
  • Kaninchnen hat trübe Augen

    Kaninchnen hat trübe Augen: Hallo, mein Kaninchen (eigentlich ein Löwekopfkaninchen, aber leider ohne Mähne) hat schon von Anfang an sehr trübe Augen. Könnte es sein, dass...