Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??

Diskutiere Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe mir vor 3 Wochen eine weibliche Ratz im Alter von 4 Wochen im Zoofachhandel gekauft, ich hätte gerne ein Paar aus einem Furf genommen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gyhr

Reaktionen
0
Ich habe mir vor 3 Wochen eine weibliche Ratz im Alter von 4 Wochen im Zoofachhandel gekauft, ich hätte gerne ein Paar aus einem Furf genommen, aber die Ratz war die einzige die noch "übrig" blieb, und es war Liebe
auf den ersten Blick :angel:. So kaufte ich ihr am nächsten Tag einen Spielgefährten im Alter von 5 Wochen. Die Beiden verstanden sich sofort prächtig und sind jetzt ungefähr 7-8 Wochen alt. Vor kurzem habe ich mich dann entschlossen ihr Rudel zu vergrössern, da ich gelesen habe dass es artgerechter ist, wenn man min 3-6 Ratten hält. Jedoch frage ich mich jetzt ob in diesem Alter eine Vergesellschaftung notwendig ist, oder kann ich sie sofort zu den Anderen in den Käfig setzen?? Ausserdem habe ich mir überlegt einen grösseren Käfig zu kaufen.. So könnte ich die neuen Ratten ein paar Tage in den neuen Käfig setzen und dann die "Alten" später dazu??
Ich freu mich auf eure Antworten.

Gyhr

01.04.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Also, in dem Alter musst du dir keine Sorgen machen. Die verstehen sich schon. Bei meinen hat es auch geklappt. Als ich die dritte holte, waren die ersten beiden so etwa 12 Wochen alt...bei der vierten waren sie etwa 16 Wochen alt und bei den letzten vier neuen waren alle Ratten ein halbes Jahr alt. Hat immer geklappt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen??

Vergesellschaftung notwendig im Alter von 7-8 Wochen?? - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hey, also es ist eine lägere Geschichte. Eigentlich kam ich zu den Ratten, weil meine Schlange einen leicht verletzt hatte und beide panisch von...
  • ältere Böcke vergesellschaften

ältere Böcke vergesellschaften: Hallo schon wieder, mir ist ja vor 2 Wochen eine meiner 3 Ratten gestorben. Und seit letzten Samstag ist nun die nächste Ratte krank. Sie hat...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Vergesellschaften neuer Farbratten

Vergesellschaften neuer Farbratten: Hallo ihr lieben, 👋 Ich habe vor mir noch ein oder zwei neue Ratten zuzulegen, unter anderem da ich immer mehr bemerke dass mein Ranghöchster...
  • Vergesellschaften neuer Farbratten - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hey, also es ist eine lägere Geschichte. Eigentlich kam ich zu den Ratten, weil meine Schlange einen leicht verletzt hatte und beide panisch von...
  • ältere Böcke vergesellschaften

ältere Böcke vergesellschaften: Hallo schon wieder, mir ist ja vor 2 Wochen eine meiner 3 Ratten gestorben. Und seit letzten Samstag ist nun die nächste Ratte krank. Sie hat...
  • neue Ratten zu älterer dazuholen...?

neue Ratten zu älterer dazuholen...?: Also im Moment habe ich noch 2 (eigentlich recht fitte) Rattenböcke die ca. 1 1/2 Jahre alt sind. Nun hat der eine eine Tumor an einer ungünstigen...
  • Vergesellschaften neuer Farbratten

Vergesellschaften neuer Farbratten: Hallo ihr lieben, 👋 Ich habe vor mir noch ein oder zwei neue Ratten zuzulegen, unter anderem da ich immer mehr bemerke dass mein Ranghöchster...