Stallbesitzer...

Diskutiere Stallbesitzer... im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Um meinen Fall kurz zu beschreiben: ich bin seit vielen Jahren mit mehreren Pferden in einem Stall untergebracht. Dieser ist an sich recht...
F

*FG

Registriert seit
03.08.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo! Um meinen Fall kurz zu beschreiben: ich bin seit vielen Jahren mit mehreren Pferden in einem Stall untergebracht. Dieser ist an sich recht schön. Er verfügt über mehrere große Weideflächen, Wälder, eine Halle, viele Plätze, sowie große Ställe.
Abgesehen davon, dass ich natürlich trotzdem nicht immer ganz zufrieden bin (bsp.: dunkle unbelüftete Boxen), habe ich aber ein ganz
anderes Problem. Nämlich mit dem Besitzer der Anlage. Er ist, wie die meisten, zusätzlich Landwirt, außerdem großer Turnierreiter, und Züchter. Dadurch hat er in einem separaten Stall seine Hengste und Spitzenpferde. Nun ist aber so, dass diese Pferde nie raus dürfen, wenn sie nicht gerade geritten werden. Keine Koppel, kein Paddock, kein Auslauf für sie- höchstens 20min Führanlage (obwohl ich mir da nicht mal sicher bin), da sie sich ja auch nicht verletzen dürfen. Sie werden nur für die reine Leistung genommen. Werden etwa 20min. Ohne Erwärmung geritten und müssen dem standhalten. Ich verstehe es, dass der Besitzer und dessen Bereiter nicht die Zeit haben, sich um jeden Pferd liebevoll zu kümmern und dass es schwerer ist, eine Koppel für Hengste zu bauen, aber meiner Meinung nach ist es nicht richtig Lauftiere mehr als 23h in der Box zu lassen.

Jetzt also meine Frage: kann man dagegen etwas tun? Ich habe mir einige Gesetze angeschaut, wusste aber nicht, ob das alles so richtig ist, oder übertrieben wirkt.

Würde mich sehr über antworten freuen,
Liebe Grüße, *FG
 
03.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stallbesitzer... . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.564
Reaktionen
54
Nein, kannst du nicht.
Es liegt alles im rahmen des erlaubten.

Was du aber machen kannst ist,
dieses treiben nicht zu unterstützen und dir einen anderen Stall suchen.

LG shorty
 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
252
Reaktionen
0
Du kannst da gar nichts machen, such dir einen anderen Stall;)
 
F

*FG

Registriert seit
03.08.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das ist ja wirklich schade. Nichts zu machen, ich werde das noch einmal überdenken
 
Thema:

Stallbesitzer...