molche aufziehen

Diskutiere molche aufziehen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo zusammen! bei uns im gartenteich, wenn man des noch so nenen kann haben molche gelaicht. eigetnlich ist der teich schon seid langen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Carry7

Reaktionen
0
hallo zusammen!
bei uns im gartenteich, wenn man des noch so nenen kann haben molche gelaicht. eigetnlich ist der teich schon seid langen abgelassen und is steht nur noch eine pfütze drin. wollten den teich jetzt demnächst wieder neu
machen aber vorher mussten die babys raus. hab sie nun alle raus gefangen und in ein aquarium. fressen alles super und wachsen. einige haben nun schon keine kiemen mehr und sind an land gekrabbelt. nun zu meiner frage. ich habe gehört das molchbabys dann an land gehn und wandern. sie kommen erst wieder ins gewässer zurück wenn sie geschlechtreif sind? stimmt das?
ich möchte die kleinen nun gern wieder aussetzten.aus den teich und der pfütze kommen sie denk ich nicht raus. auserhalb vom teich haben wir noch so ein sumpfloch. also da ist immer feucht aber steht kein wasser. kann ich sie eifnach da frei lassen? oder ist das keine gute idee???
danke für eure hilfe...

03.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

molche aufziehen

molche aufziehen - Ähnliche Themen

• welcher molch?

welcher molch?: hallo! kann mir jemand bitte sagen welche molchart das ist? (hoffe der beitrag ist nicht doppelt, hab schon einen erstellt, find ihn aber nicht)...
  • Von wem kommt der Laich ?

Von wem kommt der Laich ?: Hallo, wir haben einen großen Teich in dem wir vor ein paar Tagen Laich gefunden haben. Auf der einen Seite ist Froschlaich (da sind 100% sicher...
  • molch oder salamander??

molch oder salamander??: komme grad bei uns außm keller und hab da nen molch oder so gefunden. der ist schwarz und hat nen orangen bauch. soll ich den einfach wider nach...
  • Mehrere Molche/Echsen gefunden

Mehrere Molche/Echsen gefunden: Huhu zusammen, bin heute beim gassi gehen, an einem Krötenzaun vorbei gegangen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in die Eimer zu gucken...
  • wann sind molche an land?

wann sind molche an land?: hallo der teich im garten müsste unbedingt mal sauber gemacht werden bei uns, also wirklich mal den schlamm raus und so. mir hatten vor den...
  • wann sind molche an land? - Ähnliche Themen

• welcher molch?

welcher molch?: hallo! kann mir jemand bitte sagen welche molchart das ist? (hoffe der beitrag ist nicht doppelt, hab schon einen erstellt, find ihn aber nicht)...
  • Von wem kommt der Laich ?

Von wem kommt der Laich ?: Hallo, wir haben einen großen Teich in dem wir vor ein paar Tagen Laich gefunden haben. Auf der einen Seite ist Froschlaich (da sind 100% sicher...
  • molch oder salamander??

molch oder salamander??: komme grad bei uns außm keller und hab da nen molch oder so gefunden. der ist schwarz und hat nen orangen bauch. soll ich den einfach wider nach...
  • Mehrere Molche/Echsen gefunden

Mehrere Molche/Echsen gefunden: Huhu zusammen, bin heute beim gassi gehen, an einem Krötenzaun vorbei gegangen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in die Eimer zu gucken...
  • wann sind molche an land?

wann sind molche an land?: hallo der teich im garten müsste unbedingt mal sauber gemacht werden bei uns, also wirklich mal den schlamm raus und so. mir hatten vor den...