ist diese spinne giftig?

Diskutiere ist diese spinne giftig? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo meine kindern haben heute früh diese spinne gefunden, ist firstdie giftig?ich habe so eine bei uns in garten noch nie gesehen, und da wir 4...
S

sandra1979

Reaktionen
0
Hallo meine kindern haben heute früh diese spinne gefunden, ist
die giftig?ich habe so eine bei uns in garten noch nie gesehen, und da wir 4 kleine kindern haben, wäre es wichtig zu wissen ob die giftig ist?Danke euch

Anhänge

04.08.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum:)

Das ist eine Gartenkreuzspinne. Sie ist für den Menschen ungefährlich. Wenn es doch mal zu einem Biss kommen sollte (was sehr unwahrscheinlich ist), dann passiert nicht mehr als bei einem Mückenstich. Als Kind habe ich die Spinnen auch auf die Hand genommen und es ist nie etwas passiert:D

S

sandra1979

Reaktionen
0
ok, vielen dank.

Lilly360

Lilly360

Reaktionen
0
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich so eine Spinne sehen würde, egal ob giftig oder nicht, ich würde sofort umkippen :shock:

Gabriel

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo :)

Nur so nebenbei... Jede Spinne ist giftig! Nur nicht jede für den Menschen.
Tut mir Leid wenn ich jetzt vielleicht ein paar Leuten noch mehr Angst gemacht habe.

LG Gabriel

DooMinator

DooMinator

Reaktionen
0
Soweit mich mein Okölogieprof nicht belogen hat, sind in der Tat alle Spinnen theoretisch giftig, aber die Beißwerkezweuge der in Deutschland heimischen Arten sind nicht groß genug um die menschliche Haut zu durchdrungen mit Ausnahme des Ammendornenfingers. Also ist mit dieser Kreuzspinne alles gut, lass sie leben und erfreue dich an ihrem Anblick :)

M

Mag-doch-Keiner

Reaktionen
0
Soweit mich mein Okölogieprof nicht belogen hat, sind in der Tat alle Spinnen theoretisch giftig, aber die Beißwerkezweuge der in Deutschland heimischen Arten sind nicht groß genug um die menschliche Haut zu durchdrungen mit Ausnahme des Ammendornenfingers. Also ist mit dieser Kreuzspinne alles gut, lass sie leben und erfreue dich an ihrem Anblick :)
Das ist so definitiv nicht ganz richtig. Ich selbst wurde schon von einer Gartenkreuzspinne und einer Winkelspinne gebissen und die arten kommen definitiv durch die Haut, wenn sie das wollen ;)
Das gerade die - in unseren Häusern Lebende Winkelspinne durch unsere Haut kommt, sieht man schon wenn man sich mal die Chelizeren eines Ausgewachsenen Exemplares von Tegenaria atrica ansieht.
Aber ich kann jeden beruhigen. Selbst wenn sie dann doch mal zwickt, ist da nur eine Rötung für ne halbe Stunde und gut ist!

Thema:

ist diese spinne giftig?

ist diese spinne giftig? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...