HILFEEE!!!! Winkelspinne wasser geben ??

Diskutiere HILFEEE!!!! Winkelspinne wasser geben ?? im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Yo Leute bin neu hier in Forum und habe vor etwa 3 Tagen eine Winkelspinne gefangen. Nun ist meine frage wie soll ich der spinni firstwas zum...

winkelspinne wasser geben?

  • Ka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ka

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    0
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Yo Leute bin neu hier in Forum und habe vor etwa 3 Tagen eine Winkelspinne gefangen. Nun ist meine frage wie soll ich der spinni
was zum trinken geben sie ist ca 1.5cm samt beine groß und hat noch nicht so ein großes netz gebaut sondern ein kleines. Ich habe mich hier ein bisschen in Forum nach geschaut und da stand irgendwas mit umgedrehten Stöpsel. Ich check das iwi net mit dem Stöpsel, weil wird die spinne zum Stöpsel hingehen und von dort Wasser trinken oder wird sie es lassen??? Bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen mohi.:eek:
 
09.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Warum fängst du die denn?:eusa_eh:
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich wollte immer eine Winkelspinne fangen und ich bin ein spinnen Freak ich mag die Tiere iwi seit Kindheit erinnere ich wie ich spinnen gefangen habe.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Wenn du Spinnen so liebst, warum entreißt du sie der Natur und sperrst sie ein? Das ist doch etwas unlogisch oder? :eusa_think:
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Du fängst dir also ein Tier aus der Natur ohne den geringsten Plan davon zu haben?
Und das fällt dir dann auch erst 3 Tage später auf?
Wie wär's, wenn du die Spinne wieder frei lässt, dich ordentlich über die Haltung von Vogelspinnen informierst und dir anschließend ein solches Tier anschaffst?
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich wollte halt eine mal groß ziehen und ich füttere sie auch täglich
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Die brauchen aber nicht täglich Futter...muss denn sowas sein?
Den Kollegen über den Winter zu helfen ist eine Sache, aber die einfach einzufangen und dann dran herumzudoktern ist der verkehrte Ansatz.
Sowas macht man ja auch nicht mit anderen Tieren, wie Reptilien oder Amphibien.
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
1. Das ist keine Vogelspinne sondern eine Hauswinkelspinne (Tegenaria domestica).
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Herrgott, darum geht es doch jetzt nicht...du hast allgemeines Interesse an Spinnen bekundet und 'ne Vogelspinne wäre da nunmal die Alternative.

Wie kannst du dir ein Tier einfangen, von dem du nicht einmal weißt, wie du es unterzubringen hast?
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe mich ja im Forum rumgeschaut und auch vieles über Hauswinkelspinnen informiert mir war bloß nicht klar das mit dem Wasser geben, weil sie noch ein kleines netz hat und ich glaube es wäre besser wenn ich es nicht mit Wasser einsprühre sondern irgend ein kleines Behälter nähme .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Wasser dient überwiegend dem Halten der Luftfeuchtigkeit.
Von meinen Vogelspinnen weiß ich, dass sie nur selten getrunken haben.

Wenn es dich glücklicher macht, dann biete einen gut ausgespülten Kronkorken mit 'nem Mililiter Wasser an-obwohl es kaum nötig sein wird.
Aber die Haltung dieser Tiere ist eh unnötig, meine Meinung dazu kennst du.
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ok danke trotzdem für deine Antwort. Ich bitte einen Admin diesen Thread zu schließen.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Wir schließen Threads nicht grundlos- der kann ruhig auf bleiben...vielleicht möchte sich ja noch jemand äußern.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Am Besten sprühst du etwas Wasser auf das Netz. Die Spinne wird an den Tropfen trinken wenn sie durstig ist :)
Ich hab alle 2-3 Tage gesprüht und sie sind meistens hingegangen zum Trinken
LG
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort Akita85, dass mit dem einsprühen war mir klar das Problem war nur, dass das netz noch klein ist. Bei meinem Profil Photo kann man sie sehen.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Macht ja nichts, dann sprühst du es auf die Erde/Steine oder an die Wand ;)
 
mohi09

mohi09

Registriert seit
05.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ok dann danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die spinne hat sich sofort begonnen ein netz zu bauen als ich sie in ihren Behälter rein getan habe, also bedeutet, dass das sie sich gleich wohl gefühlt hat
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Man kann sich sicherlich viel schön reden, dass wichtigste ist, dass du an das glaubst was du laberst. ;) :roll:
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Smoothie, dein Ton, bitte...
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem. Bei allen möglichen Tieren würde ich zustimmen, dass man sie nicht der Natur entnehmen sollte, aber Winkelspinnen? Denen dürfte es ziemlich egal sein, wo sie ihr Netz bauen, ob Kellerecke oder Terrarium, solange sie alles haben was sie brauchen. Sie sind ja keine Wanderer (außer adulte Männchen auf Brautschau, aber das wird sich bei mohi09 dann später zeigen und er kann sie dann immernoch freilassen). Bei richtiger Pflege, kanns ihr doch gar nciht besser gehen
 
Thema:

HILFEEE!!!! Winkelspinne wasser geben ??

HILFEEE!!!! Winkelspinne wasser geben ?? - Ähnliche Themen

  • Hilfeee

    Hilfeee: Hallo guten tag kurz und knapp hab heute ein kleinen 8beiner neben der heizung gefunden und ich wollt meine phobie überkommen in dem ich ihn...
  • Wie kann ich eine Winkelspinne bekommen?

    Wie kann ich eine Winkelspinne bekommen?: Hallo Leute! Leider ist gestern mein kleiner Freund (Winkelspinne) gestorben...:(( Nach fast 2 Jahren ist er schon weg... Ich wollte fragen, wie...
  • Winkelspinne: Überwintern im Haus oder draußen?????

    Winkelspinne: Überwintern im Haus oder draußen?????: Hallo zusammen, ich halte eine weibliche Winkelspinne im Terrarium. Ihr gehts wunderbar. Sie frisst regelmäßig und viel. Einmal hat sie sich...
  • Winkelspinne legt Eier

    Winkelspinne legt Eier: Hallo habe mich heute erst hier im Forum angemeldet, da ich ein "kleines Problem" habe. Halte seit ca. 2 Wochen eine ca. 15mm größe weibliche...
  • winkelspinnen zuhause

    winkelspinnen zuhause: habe mir eine winkel spinne gefangen habe sie in ein glass gemacht meine frage kann sie am glass spinnen weben ziehen und kann sie dadrinne...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfeee

    Hilfeee: Hallo guten tag kurz und knapp hab heute ein kleinen 8beiner neben der heizung gefunden und ich wollt meine phobie überkommen in dem ich ihn...
  • Wie kann ich eine Winkelspinne bekommen?

    Wie kann ich eine Winkelspinne bekommen?: Hallo Leute! Leider ist gestern mein kleiner Freund (Winkelspinne) gestorben...:(( Nach fast 2 Jahren ist er schon weg... Ich wollte fragen, wie...
  • Winkelspinne: Überwintern im Haus oder draußen?????

    Winkelspinne: Überwintern im Haus oder draußen?????: Hallo zusammen, ich halte eine weibliche Winkelspinne im Terrarium. Ihr gehts wunderbar. Sie frisst regelmäßig und viel. Einmal hat sie sich...
  • Winkelspinne legt Eier

    Winkelspinne legt Eier: Hallo habe mich heute erst hier im Forum angemeldet, da ich ein "kleines Problem" habe. Halte seit ca. 2 Wochen eine ca. 15mm größe weibliche...
  • winkelspinnen zuhause

    winkelspinnen zuhause: habe mir eine winkel spinne gefangen habe sie in ein glass gemacht meine frage kann sie am glass spinnen weben ziehen und kann sie dadrinne...