Katze einfangen? (Streuner)

Diskutiere Katze einfangen? (Streuner) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, seit letztem Herbts läuft bei uns immmer eine Katze aufm Grundstück herum. Ich habe den Verdacht das es ein firstStreuner ist. Hat...
xXLoveXx

xXLoveXx

Reaktionen
0
Guten Morgen,
seit letztem Herbts läuft bei uns immmer eine Katze aufm Grundstück herum.
Ich habe den Verdacht das es ein
Streuner ist. Hat nämlich ein verklebtes,stumpfes Fell und eine kleine Narbe am Ohr. Manchmal ist auch Blut im Fell.
Also Füttern tu ich ihn auch,sieht aber wohl genährt aus,Menschenscheu scheint ist er aber auf jeden Fall.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich mit ihm machen soll! Soll ich ihn einfangen oder was?
Würde mich über ein par Tipps freuen.

11.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
simone

simone

Reaktionen
0
Jetzt weiß ich aber nicht was ich mit ihm machen soll! Soll ich ihn einfangen oder was?
Vielleicht ist es einfach eine freilebende, wilde Katze? Wenn Du sie schon anfütterst, was vermutlich auch noch andere tun, sollte vielleicht abgeklärt werden, ob er/sie kastriert ist. Wenn nicht, könntest Du Katze/Kater einfangen und kastrieren lassen. Vielleicht ist es aber auch ein ungepflegter Freigänger? Wenn die Katze jetzt nicht krank oder unterernährt ist, würde ich sie einfach in Ruhe lassen.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Frag doch erstmal in der Nachbarschaft rum, ob er wirklich niemandem gehört oder ob die etwas wissen.

Dann könntest du dir eine Lebendfalle vom Tierheim ausleihen, um ihn einzufangen und zum TA zu bringen. Der schaut ihn sich an, prüft ob er gechipt, tätowiert und kastriert ist und wenn alles in Ordnung ist dann setzt du ihn einfach da wieder aus, wo du ihn eingefangen hast.

Thema:

Katze einfangen? (Streuner)

Katze einfangen? (Streuner) - Ähnliche Themen

• Katzen eine Woche zu mir

Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...
  • Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
  • Wäre meine Wohnung katzengeeignet?

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
  • GPS für Katzen

GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...