Orijen Adult 6-Fish

Diskutiere Orijen Adult 6-Fish im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Orijen firstAdult 6-Fish gemacht? Neben dem Preis ( :) ) stört mich der sehr hohe...
L

lockenkopf

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Orijen
Adult 6-Fish gemacht?
Neben dem Preis ( :) ) stört mich der sehr hohe Protein- (38%) und der Fettgehalt (18%).

Was denkt Ihr darüber?

Danke!

Gruß, Locke

11.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

Reaktionen
67
Grüß dich,

Ich selbst füttere das Orijen Fish ganz gerne wenn es verfügbar ist da ich zwei sehr bewegungsfreudige Tiere habe und der hohe Fett- und Eiweißgehalt die nötige Energie liefert.
Von wieviel Bewegung können wir denn bei deinem Hund ausgehen? Hast du ein paar Infos darüber, dann können wir dir besser helfen :)

LG Foss

L

lockenkopf

Reaktionen
0
Es ist ein schwarzer Dobi, 4 Jahre alt. 2-3 mal die Woche HuPla. Ansonsten auch sehr aktiv.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Ich habe das früher mal gefüttert und war recht zufrieden. Im Nachhinein bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so zufrieden (dafür ist mir die Deklarierung zu ungenau), aber meine beiden haben es gut vertragen und auch gerne gefressen. Sowas kann man m.E. MAL füttern, auch wenn der Hund jetzt nicht so eine Sportskanone ist. Die Abwechslung ist ja das Wichtige.

Ich denke, mit einem aktiven Dobi kann man da nicht so viel falsch machen, wenn man mal 1-2 Säcke füttert.

L

lockenkopf

Reaktionen
0
Es ist eher als "Dauerfutter" gedacht.
Der hohe Protein-/ Eiweissgehalt macht nichts aus?

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Ist ne Glaubenssache. Es wird von der einen Seite berichtet, dass es dauerhaft die Nieren stört und daher zu Krankheiten führen kann. Die andere Seite behauptet, es wird problemlos ohne hohe Belastungen ausgeschieden. Ich habe von keiner Seite glaubhafte Quellen gefunden. Daher würde ich es vermutlich eher Acht geben und das Fütter nicht längere Zeit am Stück füttern. Ein 15 Kg Sack und danach ein Wechsel (was ich so oder so immer raten würde, da kein Trockenfutter perfekt ist und der Hund Abwechslung haben sollte) wird m.E. aber nicht schaden.

Thema:

Orijen Adult 6-Fish

Orijen Adult 6-Fish - Ähnliche Themen

• Wo Orijen Adult bestellen?

Wo Orijen Adult bestellen?: Guten Morgen, ich wollte mal wissen, wo ihr so das Orijen Futter bestellt. Bin nämlich gerade auf der suche danach. Aber da gibt es ganz schöne...
  • orijen red oder adult?

orijen red oder adult?: hallöchen. mein chiwi bekommt momentan orijen puppy. frisst er ,verträgt er auch sehr gut. jetzt würd ich dann irgendwann umstellen auf ein adult...
  • Alternative.zu Orijen und Acana

Alternative.zu Orijen und Acana: Hallo Gemeinde Kennt von Euch jemand eine Alternative zu Orijen und Acana???? Voraussetzung hoher Proteinwert 33 bis.40% und natürlich Getreide...
  • Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter

Orijen Hundefutter - Alternative - getreidefreies Futter: Hallo liebe Hundefreunde :tier2: , ich habe meinen zweiten Hund, einen schwarzen Labrador, Rüde, 2 Jahre alt. Wir hatten enorme Probleme, der...
  • 20 % Rabatt auf Wolfsblut, platinum, orijen,etc

20 % Rabatt auf Wolfsblut, platinum, orijen,etc: huhu. petshop.de hat heute und morgen 15 % auf alles, also auch auf hundefuttersäcke. bei großen mengen lohnt sich das ja total. als neukunde...