Klavier spielen

Diskutiere Klavier spielen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, ich nehme seit April firstdiesen Jahres Klavierunterricht und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, zum Austausch und zur...
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit April
diesen Jahres Klavierunterricht und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten,
zum Austausch und zur gegenseitigen Motivation.

Liebe Grüße :D
 
12.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Ich hatte immer ein Keyboard und hab mir Lieder selber beigebracht.
Zu meinem 18. Geburtstag hab ich dann ein Klavier geschenkt bekommen und bring mir alles selber bei bzw. ich schau immer mal auf Youtube nach Tutorials oder lerne es per Ohr.
Ich selber kann keine Noten lesen^^, meine Freundin meint immer ich soll mir Unterrichtsstunden nehmen aber dazu fehlt es eindeutig an Geld da ich ja auch noch andere Hobbys hab ;) und noch in der Lehre bin.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Welche Lieder spielst du denn so?
Ich konnte auch keine Noten, lerne es jetzt aber so langsam.

Liebe Grüße :D
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Ich Spiele am liebsten von Pc Spielen oder so Lieder (weiß jetzt nicht ob dir das was sagt aber was von Halo(das spiel^^) kann ich spielen und auch Stargate und Battlestar galaktica, halt so Sciencefiction mäßiges) (hab auch schon selber was Komponiert^^)

Ich wollte auch mal mit meiner Kamera aufnehmen aber da hört man immer die Vögel und die sind halt nicht grad leise ^^.

und du?:)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Im Moment noch ganz einfache Stücke:
-Yankee Doodle
-Morgenstimmung
-Hänsel und Gretel
etc.
 
B

Brunni

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich wollte seit ich klein bin immer gerne Klavier spielen lernen. Leider habe ich es nie gebracht. Vielleicht nehme ich das demnächst echt nochmal in Angriff =)
 
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
Hi, wie schön das du auch Klavier spielst :)
Ich spiele seit ein paar Jahren und wie ich finde ist es neben Gitarre das beste Instrument :)
Unterricht nehme ich auch. Die Lehrerin hat mir eig. nur Klassik beigebracht, aber an Pop bin ich mehr interessiert, deswegen Spiele ich solche Stücke lieber :)
Viel Spaß , lg Minkii
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
@ Brunni: Ja, mach das doch, es macht viel Spaß =). In der Musikschule kannst du eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren.

@ Minkii: Wie viele Jahre spielst du schon? Welche Stücke kannst du?
Man soll für gewisse Stücke ja zum Teil 7 Jahre Unterricht brauchen, habe ich gehört.
 
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
Hi, ja ich melde mich auch mal wiede :D tut mir leid..

also ich spiele schon so 7 jahre klavier. unU ich lerne beim unterricht manchmal klassik z.b. jetzt gerade etwas von mozart, ich lern aber auch mederne sachen die sie dann mitbringt.
Letztens habe ich mir auch ein paar andere Stücke ausgedruckt, sowas was ich gerne höre. Da lern ich selber immoment Una Mattina aus dem viel Ziemlich Beste Freunde. :)
Also es macht schon Spaß. Aber nur wenn man das spielt was man auch mag :)

LG
 
Germi

Germi

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
824
Reaktionen
0
*sich meld* :D
Ich spiele auch schon seit 8 Jahren ca Klavier, davor hab ich seit ich 5 war Flöte gespielt, war auch bei einer Musiklehrerin, aber hab dort aus Zeitgründen vor 2 Jahren aufgehört :) Noten kann ich aber lesen, Liederbücher und alles hab ich noch, andere Stücke werden dann einfach im Internet gesucht ;)
Leider fehlt mir momentan so ziemlich die Motivation, für Klavier muss ich auch relativ viel üben, bis ich die Stücke drauf hab, da war ich von der Flöte aus ziemlich verwöhnt, da klappte das gleich beim ersten Mal.
Ich sollte mich mal wieder ransetzen, das Klavier steht immer so einsam herum ahahha :)
 
MediCora

MediCora

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
312
Reaktionen
0
Huhu! Ich meld mich auch mal wieder.....ich spiele auch seit ich klein bin Klavier aber leider (andererseits auch zum glück) nur nach Gehör. Noten hab ich schon ein paar mal gelernt aber nie recht behalten.....also reines Gehör. Ich spiele selbst"komponierte" Sachen, und spiele oft auch Filmmusik nach wenns mir gefällt....(Tim Burton -> Danny Elfman ist hier mein Favorit ^^ )

Joa... schön dass es hier so nen Thread gibt. VIelleicht traut sich hier wer ein Stück reinstellen? Würde mich interessieren.
:)
 
Thema:

Klavier spielen

Klavier spielen - Ähnliche Themen

  • Tier -> Pokemon

    Tier -> Pokemon: Hallo , die Idee zu diesem Spiel hatte ich durch den heutigen Chat bekommen.. :D das Spiel geht so : einer nennt ein Tier, wozu dann jemand...
  • Klavier in altes Haus?

    Klavier in altes Haus?: Hallo Zusammen Ich hätte gerne ein KLavier in meinenm Zimmer. Ich habe mich auch schon umgeschaut wie viel die so kosten. Mein Problem ist...
  • Noten für Klavier / Keyboard

    Noten für Klavier / Keyboard: Hey :) Da ich die Musik von Clueso echt genial finde und selbst gelegentlich noch Klavier / Keyboard spiele und gern auch ein bissl rumprobiere...
  • Klavier

    Klavier: Hey ihr! Ich kann zwar Klavier spielen, aber ich hab nur Noten für so klassische Lieder! Hat jemand von euch vielleicht Noten für aktuelle Lieder??
  • Gitarre oder Klavier lernen?

    Gitarre oder Klavier lernen?: Hallo Leute! Ich bin im Moment am überlegen, ob ich Gitarre oder Klavier anfange. Aber ich selber finde mich total unmusikalisch, deswegen habe...
  • Gitarre oder Klavier lernen? - Ähnliche Themen

  • Tier -> Pokemon

    Tier -> Pokemon: Hallo , die Idee zu diesem Spiel hatte ich durch den heutigen Chat bekommen.. :D das Spiel geht so : einer nennt ein Tier, wozu dann jemand...
  • Klavier in altes Haus?

    Klavier in altes Haus?: Hallo Zusammen Ich hätte gerne ein KLavier in meinenm Zimmer. Ich habe mich auch schon umgeschaut wie viel die so kosten. Mein Problem ist...
  • Noten für Klavier / Keyboard

    Noten für Klavier / Keyboard: Hey :) Da ich die Musik von Clueso echt genial finde und selbst gelegentlich noch Klavier / Keyboard spiele und gern auch ein bissl rumprobiere...
  • Klavier

    Klavier: Hey ihr! Ich kann zwar Klavier spielen, aber ich hab nur Noten für so klassische Lieder! Hat jemand von euch vielleicht Noten für aktuelle Lieder??
  • Gitarre oder Klavier lernen?

    Gitarre oder Klavier lernen?: Hallo Leute! Ich bin im Moment am überlegen, ob ich Gitarre oder Klavier anfange. Aber ich selber finde mich total unmusikalisch, deswegen habe...