Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen!

Diskutiere Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Juppiiiieeeh! Endlich hat unser Gehegebau begonnen! Diese Woche noch soll eigentlich alles fertig sein =)) Bewohner: 8 Kaninchen + 2-4 Neue +...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Juppiiiieeeh!
Endlich hat unser Gehegebau begonnen!
Diese Woche noch soll eigentlich alles fertig sein =))

Bewohner: 8 Kaninchen + 2-4 Neue + Meerschweinchen (wie viele? Da muss das Wildkätzchen mir noch weiterhelfen ^^)

Fläche: (ich hatte mich anfangs verschätzt, bei genauerer Betrachtung ist alles
doch etwas größer) Also ca. 10m² Stall [alter Ziegenstall] durch den sie auf eine etwa 12m² große Fläche mit Steinplatten können und von da aus auf etwa 25m² große Grasfläche können.
Also gesamt ca 47m² (uff, ganz schön mehr als ich annahm >.<). [Wird im Laufe des Jahres um nochmal so viel erweitert].

So, hier jetzt aber.

Leider hab ich vergessen Bilder zu machen wie es gaaanz am Anfang aussah, aber nach etwa 4 Stunden Schwerstarbeit war der Stall halbwegs leergeräumt und es sah nur noch so aus:








An der Wand sogar noch alle Mistgabeln, Sensen und Co...

Schnell Fotos gemacht und weiter ging es.
Natürlich immer unter dem wachsamen Blick von Piri:



Der Rest ging auch ganz flott und bald sah es dann schon so aus:







Fortsetzung kommt gleich!
 
02.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Jetzt noch schnell das ganze Zeug von der Wand raus und so, und erstmal provisorisch die Inneneinrichtung untergebracht:

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4126.jpg

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4127.jpg

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4130.jpg

Natürlich bleibt das Ganze nicht so, ist nur erstmal damit alles drin ist ^_~
So haben sie ja kaum Platz zum flitzen.
Der Stall bekommt auch noch ne richtige Rampe, ich will noch Etagen bauen, selbstgebastelte Häuschen, Heuraufe, Hängematte, etc.
Und diese lustigen Dinge werden noch an die Wand geschraubt:

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4134.jpg

Das hier ist übrigens noch die Steinfläche (noch im Rohzustand, da wird noch saubergemacht und ein Meerschwein-Unterschlupf kommt hin und alles...:

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4135.jpg

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4137.jpg

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4138.jpg

Und das hier will mal die Rasenfläche werden, da machen wir uns morgen dran und dann wird Gras gesät =)
Der Grünflächenteil geht ungefähr 10m in die Länge, danach fängt unser Garten an und das Ganze geht noch gehörig in die Breite:

http://i171.photobucket.com/albums/u293/athanasie2/kaninchengehege/IMG_4140.jpg
 
G

Gnom

Guest
Sieht schön aus. Schade, dass wir nicht auch nen alten Stall haben.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Danke :)

Alte Ställe kannst du von uns haben, wir haben hier genug rumstehen :lol:
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Nagut, ein bisschen vielleicht ;)
 
Lotta

Lotta

Registriert seit
12.04.2006
Beiträge
584
Reaktionen
0
Hi. Das is ja der Hammer. Bin echt gespannt wie das aussieht wenns fertig is aber da ham deine Tiere ja mal mächtig Platz. Echt super!
Natürlich immer her mit den Fotos wenns Fortschritte gibt :D !
 
GoaNinchen

GoaNinchen

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
367
Reaktionen
0
Boar! ist ja geil^^:clap::clap::clap:
Also der Stall ist jetzt schon extrem toll^^
Wenn ich ein Kaninchen wär würde ich da glatt einziehen und
nie mehr ausziehen wollen^^:mrgreen:
Und die Rasenfläche wird bestimmt auch klasse^^
Man 47m²! ich bin begeistert^^
Wenn ich mal ausziehe und nen Bauerhof hab
(mein Traum) mach ichs genauso^^
Aber noch müssen meine Tiere sich mit dem
32m² Gehege begnügen^^
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Wow! Das sieht ja echt toll aus!!! Da werden sich bestimmt alle wohlfühlen. Freu mich schon auf Bilder, wenn deine Tierchen eingezogen sind.
Und bist du sicher, dass du nur 2 Schweinchen willst? Ich mein, wenn du in dem riesen Teil mal eins zu Gesicht bekommst, ist das bestimmt glückssache...:D
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Lotta, klar, ich werd noch alles weitere fotografisch dokumentieren und euch mit nerven :mrgreen:

GoaNinchen, ich hab meinen Verlobten schon mal dezent angesprochen was er davon halten würde wenn ich mit den Nickels raus ziehe :044:
Seltsamerweise war er nicht ganz so begeistert ^^
Also wenn du in nächster Zeit zum Kaninchen wirst ist hier noch ein Platz frei für dich :mrgreen:
Im Laufe des Jahres wird das ganze Gehege nochmal um etwa die gleiche Fläche erweitert (kommt nochmal 30 bis 50m² Rasenfläche dazu :D )
Nur dafür müssen wir erst extra unsere Terrasse umbauen, deshalb dauert das noch etwas ^^'

Julianelchen, wieso 2 Schweinchen?
Nee nee, ich hab so an mindestens 5-6 gedacht ;)
Es kommen nur 2-4 neue KANINCHEN dazu, bei den Schweinchen werden es mehr :D

Oh man, ich kann es ja kaum erwarten bis dann endlich alle hier einziehen und ihr neues Heim genauer unter die Lupe nehmen können :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
So, heute ging's weiter :)
Der (zukünftige) Rasenteil. Momentan zwar noch eher Erdteil, aber kommt noch ;)

6 1/2 Stunden lang Gestrüpp rausgerissen, Wurzeln ausgebuddelt und sich Dornen in die Finger gehauen.

Sogar die Kleinsten haben mitgeholfen die Wurzeln auszugraben:

Nur schade, dass da schon gar keine Wurzeln mehr waren :(
7 riesige Löcher zieren jetzt die Fläche, weil der werte Herr Junghund mit Begeisterung da weiterbuddelte wo ich grad alles mögliche Zeugs rausgerissen hatte.
Aber durch den mäßigen Erfolg war er bald deprimiert und steckte den Kopf in den Sand:


Kurz vor dem Verzweifeln sah man dann doch langsam Fortschritte und allmählich nahm das Ganze Gestalt an :clap:
Nur noch paar Feinheiten, dann Gras drüber, hinten den Zaun und das wars erstmal. :D
Danach nur noch den Steinflächenteil und ein Draht-Dach über alles! =)
(Das Tor das man auf dem Bild sieht ist übrigens das zu dem Steinflächen-Teil, da wird das Tor aufgemacht dass sie immer rein und raus können und so lassen sie sich auch besser rausfangen wenn man es abtrennen kann. Gaaanz hinten rechts an der Wand ist dann der kleine Durchgang durch den sie in den Stall können, aber auf den Bild jetzt nicht zu erkennen) ;)
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Nächstes Mal schreib ich das Plus größer, extra für dich :mrgreen:

Naja, irgendwann fand ichs nicht mehr so süß, weil er wirklich ÜBERALL weitergebuddelt hat und sich überall Stöckchen rausgezerrt hat, wodurch unsre mühsam zusammengetragenen Gestrüpp-Haufen zusammengefallen sind >.<
Aber wir haben es ja doch geschafft *gg*

Haben heute extra nen Container für fast 500 Euro Miet- und Transportkosten kommen lassen, damit wir das ganze Zeug dass beim Stall ausräumen und Grünfläche freimachen angefallen ist weg bekommen :silence:
Aber was macht man nicht alles fürs liebe Getier :angel:
 
GoaNinchen

GoaNinchen

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
367
Reaktionen
0
GoaNinchen, ich hab meinen Verlobten schon mal dezent angesprochen was er davon halten würde wenn ich mit den Nickels raus ziehe :044:
Seltsamerweise war er nicht ganz so begeistert ^^
Also wenn du in nächster Zeit zum Kaninchen wirst ist hier noch ein Platz frei für dich :mrgreen:
Ja ja die männer:mrgreen:
Mein Freund würde auch nicht mit ins Gehege
ziehen wollen.... ich frag mich nur warum:044:
Ist doch n Traum den ganzen Tag Ninchen um sich zu haben oder?:mrgreen:
Aber das würden die nie verstehen...
da muss man erst so verrückt werden wie wir:044::044::044:


Dein Hund hilft ja fleissig mit wa?:clap::mrgreen:
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Verrückt?
Wir?!
Neee, die Andern! :mrgreen:

Ich denk ich werds vermissen die Hoppser nicht mehr Tag und Nacht um mich zu haben.
Niemand der mir die Einkaufstüten zerreißt noch während ich sie in der Hand habe und grad erst zur Haustür reinkomme.. Niemand der mir während ich schlafe Spiderman-mäßig ins Gesicht springt.. Niemand der sich während ich grad essen will auf meinem Teller niederlässt.. Niemand der sich mir auf die Schulter setzt während ich am Computer tippe oder sich mir aufs Bein legt..
Hach, ich glaub ich zieh doch mit raus! Geht ja gar nicht ohne! 8)

Mitgeholfen? Die kleine Kröte?
Ts! Erst gräbt er lauter Gruben, dann zerrupft er unsre Gestrüpp-Haufen und zum Schluss kommen noch die Andren und wir hatten 4 balgende Hunde vor den Füßen...
Nee nee, ich glaub wenn wir morgen oder vielleicht auch heute schon da weitermachen, dann müssen die Hunde im Haus bleiben :eusa_naughty:
Oder zumindest im andren Teil vom Garten ^^
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Aaaaaaah, Favole, das ist ja der Hammer!
Und wenn Ihr dann im Sommer nochmal erweitern wollt, trenn doch ein paar kleine Gehege ab und nimm Notninis auf! Wie wärs? ;o)
Waaaaaahnsinn! *mehrBilderwill*
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Hihi, an die Idee mit den Not-Nickels oder Schweinchen hab ich auch schon gedacht *gg*
Werd ich mir mal überlegen, aber da müsst ich erstmal schauen wie ich dann am Besten was Abtrenne und alles.. Also das steht erstmal gaaanz hinten, zuerst sind die eigenen Tierchen dran ;)

Bilder gibt's morgen oder so wieder, wenn weitergemacht wurde :)
Heute wirds wohl erstmal nichts neues geben, da ist Pause! :mrgreen:
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Na das klingt doch gut! *FavoleBlasenpflasterundMotivationsschokivorbeibringt*
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Oh, mit so ner Versorgung kann ja nichts mehr schief gehen! :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So, heute geht's in den Baumarkt.
Und beim Ausmessen für die Dachkonstruktion und alles ist mir was aufgefallen.
Ich muss mich nochmal berichtigen :uups:
Der Stall ist 3x4m, also 12m²
Die Steinfläche ist etwa 4,5x4m (schwer zu messen, weil die eine Seite schräg ist) also ca 18m²
Und die Rasenfläche 3x10m, also 30m²

Macht zusammen ganze 60m² und keine 47... Langsam wirds peinlich, ich hoffe jetzt stimmt es wirklich und es kommt erstmal nicht noch mehr dazu :silence:
 
Zuletzt bearbeitet:
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
... macht 30 Kaninchen
oder 20 Kaninchen und 20 Schweinchen...

60m² ist so groß wie meine Wohnung. Ui!
Wem gehört eigentlich die Katze auf dem einen Bild?

Und klär uns am Schluss mal über die Baukosten auf! ;o) Also, das, was Ihr einplant mal zwei. ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen!

Unser Kaninchen- und Meerschweingehege-Bau hat endlich begonnen! - Ähnliche Themen

  • Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen

    Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich lebe zur Miete mit meinem Kaninchen auf einem ehemaligen Bauernhof. Nebenan, auf dem...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Frettchen oder Kaninchen?

    Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
  • Hund und Kaninchen in einer Wohnung

    Hund und Kaninchen in einer Wohnung: Huhu und zwar habe ich mich hier angemeldet weil ich mal einen Rat brauche. Und zwar besitze ich 2 Kaninchen, diese leben bei mir im Wohnzimmer...
  • Meerschweinchen oder Kaninchen? Oder doch etwas anderes?

    Meerschweinchen oder Kaninchen? Oder doch etwas anderes?: Hallö :109: Demnächst ziehe ich mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung. Natürlich plaudern wir schon oft und gerne darüber und für mich ist...
  • Meerschweinchen oder Kaninchen? Oder doch etwas anderes? - Ähnliche Themen

  • Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen

    Bauernhof- Insekten und Mäuseproblem, Kaninchen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich lebe zur Miete mit meinem Kaninchen auf einem ehemaligen Bauernhof. Nebenan, auf dem...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Frettchen oder Kaninchen?

    Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
  • Hund und Kaninchen in einer Wohnung

    Hund und Kaninchen in einer Wohnung: Huhu und zwar habe ich mich hier angemeldet weil ich mal einen Rat brauche. Und zwar besitze ich 2 Kaninchen, diese leben bei mir im Wohnzimmer...
  • Meerschweinchen oder Kaninchen? Oder doch etwas anderes?

    Meerschweinchen oder Kaninchen? Oder doch etwas anderes?: Hallö :109: Demnächst ziehe ich mit meinem Freund zusammen in eine Wohnung. Natürlich plaudern wir schon oft und gerne darüber und für mich ist...