Welches Holz für Kaninchenspielzeug?

Diskutiere Welches Holz für Kaninchenspielzeug? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern firstmöchte, wollte ich diverse Spiele und...
S

Schänis

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Da ich meinen beiden mehr Abwechslung im Gehege geben und sie geistig etwas fordern
möchte, wollte ich diverse Spiele und einen futterbaum bauen.
Die Spiele, die es so zu kaufen gibt, sind entweder aus Plastik oder viel zu teuer (für mich).
Deshalb wollte ich mal fragen, welches Holz ihr so genutzt habt und wo ihr es her habt (besonders für den Futterbaum).
Danke schonmal :)

12.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hab im garten bäume gefällt, du kannst alle baumarten nehmen, die verfütterbar sind, also alle obstbaumarten, aber zum beispiel auch weide, ulme oder birke.
vielleicht hast du in deiner nähe ein kleingartenanlage? da würde ich einfach mal nachfragen ob die vielleicht dicke äste und so übrig haben.

S

Schänis

Reaktionen
0
Oh, das weiß ich gar nicht. Wir haben eine große Gärtnerei, meinst du, da kann ich mal rumfahren?

S

Schänis

Reaktionen
0
Ne ich glaube nicht, dass die was behandelt haben. Das ist so ein Bioberieb, die bauen alles mögliche an, verkaufen in ihrem eigenen Laden Bioäpfel, Erdbeeren, Birnen, Honig... ach einfach alles. :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann kannst du supergut nachfragen uuuuuund vor allem kannst du da auch mal nachfragen ob sie dir wenn sie ihre bäume beschneiden, die äste geben, die kannst du frisch verfüttern und die blätter für den winter trocknen als futter, meine liebe das

S

Schänis

Reaktionen
0
Oh Super :) wir haben zwar Haselnuss im Garten und bei meinem Freund Apfelbaum, aber mehr ist immer gut :)
mensch, ich sollte mal nachdenken :D

S

Schänis

Reaktionen
0
Es ist vollbracht! Mein Freund hatte noch Holz und daraus ist dann das entstanden:

Das Loch bei der Möhre ist nicht klein, die Möhre ist einfach nur riesig :D

Marke Eigenbau, kostenlos und erfüllt seinen Zweck. Ich bin glücklich, die Zwerge sind glücklich und der Mann kommt ans arbeiten :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
:clap::clap::clap::mrgreen:

S

Schänis

Reaktionen
0
:D und damit dem Herren auch nicht langweilig ist, darf er jetzt ein Spiel für die beiden bauen. :D
weißt du zufällig, wo man günstig Holzkugeln bekommt?

S

Schänis

Reaktionen
0
Ja, aber da hat die passende Größe 2€ gekostet, ich dachte, dass man das billiger bekommt. Dann werde ich wohl bestellen :D vielen dank :)

[VERSTECK]

so sieht es bisher aus :)

[/VERSTECK]

Momole

Momole

Reaktionen
0
cool

und was die kugel angeht google doch einfach mal

Thema:

Welches Holz für Kaninchenspielzeug?

Welches Holz für Kaninchenspielzeug? - Ähnliche Themen

• Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?

Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?: Guten Morgen :), Bin hier ganz neu und habe bereits eine Frage an euch ^^. Ich will meine Kaninchen und Meeris (getrennt voneinander) nun endlich...
  • Holzlasur überflüssig?

Holzlasur überflüssig?: Hey Leute, ich hab vor, meine Kaninchen nach draußen zu verfrachten. Das Gehege haben wir schon. Es besteht aus Holz und war auch sehr teuer...
  • Was für Holz für das Außengehege?

Was für Holz für das Außengehege?: Hallo ihr Lieben! Welches Holz habt ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art? Danke schonmal für eure Antworten...
  • Brauche Hilfe beim Umbau

Brauche Hilfe beim Umbau: Hallo erstmal :) also ich hab ja schon einen anderen Thread erzählt, dass mir vor zwei Wochen ein Kaninchen verstorben ist. Deswegen hatte ich...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;): Hallo liebe foris, tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups: Also ich habe ein paar...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;) - Ähnliche Themen

• Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?

Dach eines Aussengeheges- wie sollte es gebaut sein?: Guten Morgen :), Bin hier ganz neu und habe bereits eine Frage an euch ^^. Ich will meine Kaninchen und Meeris (getrennt voneinander) nun endlich...
  • Holzlasur überflüssig?

Holzlasur überflüssig?: Hey Leute, ich hab vor, meine Kaninchen nach draußen zu verfrachten. Das Gehege haben wir schon. Es besteht aus Holz und war auch sehr teuer...
  • Was für Holz für das Außengehege?

Was für Holz für das Außengehege?: Hallo ihr Lieben! Welches Holz habt ihr für eure Außengehege genommen? Lackiert? Wie dick? Und welche Art? Danke schonmal für eure Antworten...
  • Brauche Hilfe beim Umbau

Brauche Hilfe beim Umbau: Hallo erstmal :) also ich hab ja schon einen anderen Thread erzählt, dass mir vor zwei Wochen ein Kaninchen verstorben ist. Deswegen hatte ich...
  • Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;)

Holz"spielzeug" auswaschen für Ninchen auswaschen. Bräuchte wenn es geht schnell hilfe ;): Hallo liebe foris, tut mir leid wenn es nicht hierhin gehört, wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte :uups: Also ich habe ein paar...