schlafende eingegrabene Schildkröte

Diskutiere schlafende eingegrabene Schildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, seid dem Wochenende haben wir 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt und wiegen ca 85 gramm. Sie graben sich ständig in der Erde...
S

Sandritha

Reaktionen
0
Hallo,
seid dem Wochenende haben wir 2 griech. Landschildkröten. Sie sind 1 Jahr alt und wiegen ca 85 gramm.
Sie graben sich ständig in der Erde ein und schlafen dann sehr viel und lang. Ich weiß das
dies ein Schutz ist. Trotzdem habe ich Angst das etwas nicht stimmt. Sie fressen normal.
Der Züchter meinte, das wir sie über Nacht in einem Terrarium lassen sollen, da es Nachts im freien zu kalt sei. Also holen wir sie jeden Abend rein und setzen sie morgens wieder raus.
Ist das nicht zu viel Stress für die Tiere?
Außerdem meinte er wir sollen Sie nicht in den Winterschlaf schicken da sie noch zu klein seien. Jedoch bin ich der Meinung dass sie in freier Natur auch Winterschlaf halten müssen und will sie doch dran gewöhnen. Der Züchter hat uns jetzt sehr verunsichert. Wir wissen nicht genau was jetzt richtig ist.

13.08.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schlafende eingegrabene Schildkröte . Dort wird jeder fündig!
Thema:

schlafende eingegrabene Schildkröte

schlafende eingegrabene Schildkröte - Ähnliche Themen

• Einkerbung am Schildkröten Bauch

Einkerbung am Schildkröten Bauch: Hallo, Ich habe 2 kleine Griechische Landschildkröten. Im Moment leben sie in einem Terrarium da ihr draußengehegen erneuert werden muss zwecks...
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Passt das Terrarium?

Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...