Leckerchen zum selber machen?

Diskutiere Leckerchen zum selber machen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich würde meinem kleinen Hamster gerne ein paar Leckerchen selber machen. So firstSachen wie Apfel-, Bananen-, Karottenchips etc. sind...
lavendelblüte

lavendelblüte

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich würde meinem kleinen Hamster gerne ein paar Leckerchen selber machen. So
Sachen wie Apfel-, Bananen-, Karottenchips etc. sind klar, aber was ist mit den größeren Sachen wie Keksen?
Bis jetzt habe ich nur Haferflocken Kekse (Von mir Kugeln genannt) hingekriegt. Hat jemand noch Rezepte?
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Lg
lavendelblüte

Zuletzt bearbeitet:
13.08.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leckerchen zum selber machen? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Von getrocknetem Obst würde ich deinem Kleinen nur sehr wenig geben. Die wenigsten Dsungaren, die man heutzutage kaufen kann sind artrein. Bedeutet, dass sie alle Diabetesgefährdet sind, daher sollte Obst bei den Kleinen kaum bis gar nicht auf dem Speißeplan stehen.

Für Leckerlies gibt es drei Grundformen für die "Klebemasse":
1) Wasser und Mehl mischen, eventuell auch kurz aufkochen lassen. Darein kann man Trockenfutter mischen und dann mit verschiedenen Sachen aufpeppen: Gemüse, Kräuter, Insekten, Nüsse...alles, was essbar ist.
2) Alle Zutaten mit Eiweiß zusammenkleben.
3) Haferflocken und Wasser kleben auch relativ gut zusammen.

Daraus kleine Formen kneten und im Ofen hart backen lassen.

Alternativ kann man auch Eiweiß steif schlagen und das backen. Man sollte aber bedenken: je frischer die Verwendeten Zutaten, desto kürzer sind die Kekse haltbar. Kekse mit "frischen" Garnelen halten sich z.B. nicht so lange wie Kekse mit getrockneten Viechern.

lavendelblüte

lavendelblüte

Reaktionen
0
Cool danke, probier ich gleich mal aus! Und danke für den Tipp, ich gebe meiner kleinen nur 1-2 mal getrocknetes Obst pro Woche.

lavendelblüte

lavendelblüte

Reaktionen
0
Wow, danke für den Tipp!! Da gibt´s wirklich mehr, als ich erwartet habe :uups::lol:

Thema:

Leckerchen zum selber machen?

Leckerchen zum selber machen? - Ähnliche Themen

• Wie viele Leckerchen?

Wie viele Leckerchen?: Hallo! Leckerchen können Hamster ja nie genug bekommen! ;) Aber wie viele Leckerchen dürfen sie pro Tag/pro Woche kriegen, ohne zu dick zu werden...
  • Leckerchen selbermachen

Leckerchen selbermachen: Heyy Ihr! Habt ihr irgendwelche Rezepte oder Ideen,wie man gesunde Hamsterleckerlies selbermachen könnte???Wenn ihr was wisst,bitte schreibt es!:)...
  • Leckerchen Für Hamster !!

Leckerchen Für Hamster !!: HallÖ zusammen ! Ich habe seid kurzen in einem Heft gelesen,dass man für seinen Hamster mal wieder eine abwechslung verschaffen kann :D Also des...
  • Zwergi Futter selber mischen

Zwergi Futter selber mischen: Hallo ihr Lieben. Ich habe mich dazu entschlossen, mein Hamster Futter selber zu mischen. Darüber nachgedacht habe ich schon lange, mein Freund...
  • Futter selber mischen

Futter selber mischen: Hey Leute, ich wollte meiner kleinen Zwergin (;)) gerne ihr Futter selber mischen. Ich habe schon ziemlich viel darüber recherchiert, aber nur...