Ratten springen/fallen immer

Diskutiere Ratten springen/fallen immer im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, unsere 4 Ratten springen oder fallen immer wenn wir nicht im Raum sind vom Tisch auf firstdem der Käfig steht. Generell klettern sie immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nikenici

nikenici

Registriert seit
15.08.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,
unsere 4 Ratten springen oder fallen immer wenn wir nicht im Raum sind vom Tisch auf
dem der Käfig steht.
Generell klettern sie immer durch die Käfiggitter nach draußen.
Was können wir denn tun um zu verhindern, dass sie sich immer vom Tisch fallen lassen?
Das sind die ersten 4 Ratten, die das machen, die vorher haben das nicht gemacht.
Bitte um Rat, Vorschläge und Ideen.
 
15.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
Huhu,

ganz einfach : eine Rampe bauen, damit die Tiere in ihren Auslauf auf dem Boden kommen. Und wenn ihr nicht in der Nähe seit, um aufzupassen, die Tür zu zu lassen.

Und wenn sie wirklich durch das Gitter passen, muss entweder ein Käfig mit gescheitem Gitterabstand her oder du umwickelst den Käfig von innen (!! nicht von aussen, da klettern sie dann durchs Gitter und bleiben stecken) mit quadratischem Volierendraht. Sieht meist unschön aus und ist sehr schwierig und oft auch unpraktisch. Daher ist ein geeigneter Käfig eigentlich die bessere Lösung.

Wenn die Ratten einfach so durch die Wohnung turnen, besteht Lebensgefahr (Kabel, Pflanzen, Reinigungsmittel, Türen, Fenster, ..), sofern das Zimmer nicht komplett rattensicher ist. Da muss also wirklich sofort eine Lösung her, bevor sich jemand verletzt oder umbringt. Das kann auch bei einem ungüstigen Sturz vom Tisch passieren, Ratten sind zwar nicht aus Zucker, aber die brechen sich auch das Genick, wenn sie blöd fallen und vor allem blöd beim Sturz irgendwo gegen prallen.
 
nikenici

nikenici

Registriert seit
15.08.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
:)
Wir haben da jetzt ne Decke unter den Käfig gelegt, der Tisch war zu glatt und nun fallen sie nicht mehr runter. Die Rampe benutzen wir nur wenn wir auch da sind, die kleinen sollen nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung rumwuseln nicht das noch irgendwas passiert ^^

Und Tür vom Käfig zulassen bringt irgendwie nix weil die kleenen dann durch dir Stangen rausklettern ^^
 
N

novalir

Registriert seit
19.02.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Käfig umstellen

Wenn die Ratten trotz der Decke fallen werden, kannst du vielleicht den Käfig auf den Boden stellen. :p
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Dann wär ein geeigneter Käfig wesentlich wichtiger als ne Decke auf dem Tisch.
Denn selbst Decke bringt nichts mehr, wenn sie sich im Spiel jagen oder raufen...

Und interessant wäre es grad auch zu wissen, wie die Maße vom Käfig sind... wenn der sogar auf nen Tisch passt :/
 
T

Thorsten77

Registriert seit
16.11.2013
Beiträge
28
Reaktionen
0
Du hast einen Käfig, wo sie durch die Gitter abhauen können? Sorry aber dein handeln entzieht sich jedem Verständnis. Kauf Dir einen ordentlich Käfig oder folge Nienor`s Ratschlag, ansonsten brauchste hier auch nichts weiteres zu dem Thema schreiben, weils sinnlos ist.
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Hab ich das richtig verstanden, dass die Ratten durch die Gitterstäbe vom Käfig durchpassen? Ist da noch keine abhanden gekommen?! :shock: Wofür hast du denn noch einen Käfig wenn sie eh immer raus kommen? :eusa_think: Da muss ein ordentlicheres Gehege her, und zwar so schnell wie möglich. Wie gross ist denn der Käfig?
LG :angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten springen/fallen immer

Ratten springen/fallen immer - Ähnliche Themen

  • Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz

    Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz: man werde noch wahnsinnig... meine ratten haben ya einen Pilz also hat TA dann gesagt war so vor circa 2 wochen da habe dann Surolan bekommen...
  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!

    Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz

    Ratten springen nich auf Medi an WAS jetz: man werde noch wahnsinnig... meine ratten haben ya einen Pilz also hat TA dann gesagt war so vor circa 2 wochen da habe dann Surolan bekommen...
  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!

    Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...