Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierforum Community, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich Besitzer eines solchen Hundebettes suche! Wundere mich ehrlich...
J

John_Dorian

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum Community, bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich Besitzer eines solchen Hundebettes suche! Wundere mich ehrlich gesagt, daß
es zu diesem Thema noch garkeinen Thread gibt.
Ich überlege im Moment für meine 4Jahre alte Schäferhündin, die schlimme Hüftprobleme hat, ein solches Bett anzuschaffen. Würde aber natürlich gerne vorher wissen ob das auch wirklich was bringt und ob es die Investition wert ist, da diese natürlich auch nicht ganz billig sind. Mir geht es um orthopädischen Hundebetten wie diese hier edit : Link entfernt. Über orthopädische Hundebetten kann man auch ohne den Link diskutieren.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten, im Vorraus!




 
16.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten? . Dort wird jeder fündig!
F

funnyfrisch

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo habe unserem Rüden (Malimix) auch ein solches Bettchen gegönnt. Die Investition hat sich gelohnt. Er fühlt sich Pudelwohl. Das Bett ist wie eine kleine Couch, kuschelig und der Hund liegt nicht auf dem Boden. Für einen Hüftkranken Hund bestimmt eine lohnende Anschaffung.
Gruß funnyfrisch
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Ich selber habe keine Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten, da mein Hund zum Glück (trotz fortgeschrittenem Alter) noch fit in der Hüfte ist, aber habe mit Leuten gesprochen die ihrem Arthrose geplagten Hund, der nach dem Liegen oft sehr schlecht hoch kam ein Hundewasserbett gekauft haben.
Da das Wasserkissen ja auch beheizt ist, liegt der Hund also nicht nur druckpunktfrei, sondern auch immer angenehm warm.

Leider sind diese Hundewasserbetten aber auch nicht ganz günstig, ich weiß nicht wo andere orthopädische Hundebetten aus Viskoseschaum preismäßig so anfangen (hängt wahrscheinlich auch ab von der Qualität), aber bei den Wasserbetten braucht man unter 200€ gar nicht groß zu gucken fürchte ich.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?

Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten? - Ähnliche Themen

  • Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

    Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?

    Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?: Hi zusammen, ich hab da doch nochmal eine Frage. Meine Goldie Dame (4 Jahre) hat auf beiden Augen einen Grauen Star. Ist sehr ungewöhnlich für...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?

    Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?: Huhu ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Recoactiv Gelenk Tonicum gemacht hat? Falls ihr es nicht kennt, es geht um...
  • Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??

    Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??: Hallo, wir habe zuhause 2 Hunde (Spike und Samy), wobei der Spike nun Zwingerhusten hat und Samy nicht. Die Inkubationszeit soll ca. 3-5 Tage...
  • Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?

    Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?: Hallo ihr, ich habe über die Suchfunktion jetzt kein Thema gefunden, deswegen erstelle ich mal selber eins. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Ähnliche Themen
  • Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?

    Holly hat Knochenkrebs. Hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war gerade mit unserer Holly beim Tierarzt wegen ihrem stark geschwollenen Gelenk und die Diagnose war niederschmetternd...
  • Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?

    Grauer Star - Hat jemand Erfahrung?: Hi zusammen, ich hab da doch nochmal eine Frage. Meine Goldie Dame (4 Jahre) hat auf beiden Augen einen Grauen Star. Ist sehr ungewöhnlich für...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?

    Hat jemand Erfahrungen mit Recoaktiv Tonicum?: Huhu ich wollte mal fragen ob hier jemand schon mal Erfahrungen mit dem Recoactiv Gelenk Tonicum gemacht hat? Falls ihr es nicht kennt, es geht um...
  • Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??

    Hat jemand Erfahrung mit Zwingerhusten??: Hallo, wir habe zuhause 2 Hunde (Spike und Samy), wobei der Spike nun Zwingerhusten hat und Samy nicht. Die Inkubationszeit soll ca. 3-5 Tage...
  • Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?

    Hat jemand Erfahrung mit niederländischer Tierapotheke?: Hallo ihr, ich habe über die Suchfunktion jetzt kein Thema gefunden, deswegen erstelle ich mal selber eins. Hat jemand Erfahrung mit der...