Neues Aquarium - richtige Besetzung ???

Diskutiere Neues Aquarium - richtige Besetzung ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich möchte mir ein Aquarium ( 200L ) zulegen. Ich habe nur leider nicht so viel Ahnung von Aquarien. Ich möchte folgende Fische einsetzen...
M

Möwe

Registriert seit
16.08.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir ein Aquarium ( 200L ) zulegen. Ich habe nur leider nicht so viel Ahnung von Aquarien. Ich möchte folgende Fische einsetzen:
3x
Guppy mnl
6x Guppy wbl
10x Metallpanzerwelse
5x Zwergsaugwelse
20x Neonsalmer

Kommen diese Fische zsm. Aus und passen sie vor allem überhaupt zsm. Ich habe mich schon in einem Zoofachhandel informiert aber da war ein riesen Andrang - der Verkäufer war sehr gestresst und hat auf meine Frage nur gesagt ja die passen zsm aber mehr Infos habe ich nicht bekommen können . Kann mir da jemand mehr Infos geben oder Empfehlungen für andere Fischarten ???

VG Möwe
 
16.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hi,

Welche Fische meinst du mit Zwergsaugwelse? Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus)? Wenn ja, würde ich die aufstocken auf 10 (Gruppenfisch) und die Panzerwelse auf 15 runtersenken, je nachdem welche du nimmst. Manche Corydoras werden richtige Brummer.
An sich passt das ganz gut. Musst nur schauen, dass das Wasser nicht zu hart ist wegen der Neons.
Bei den Guppys würde ich aber lieber eine Männer-WG nehmen, denn die vermehren sich wie Sau und irgendwann platzt dir das Becken aus allen Nähten, wenn du keine Abnehmer hast.

LG
 
M

Möwe

Registriert seit
16.08.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo die-eule
danke für deine Antwort ehm also wegen dieser Zwergsaugwelse ich war extra nochmal nachschauen die auf dem Schild steht nur Zwergsaugwelse. Und wegen der Guppys ich habe 3 Abnehmer die auch noch Leute haben an die sie Guppys weitergeben können aber ich glaub ich überlege es mir noch mal !!!
VG Möwe
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hallo Möwe,

Ich würde dann die Verkäufer nach dem wissenschaftlichen Namen fragen.
Die deutschen Namen sind nicht standardisiert und da gibt es viele Verschiedene.
Es ist unbedingt wichtig, dass du genau weißt, welche Art das ist, denn Fische sind da alle sehr unterschiedlich in den Ansprüchen.

Wenn man bei Google Zwergsaugwels eingibt, kommen auf jeden Fall viele Bilder von Otocinclus. Da würde ich auf jeden Fall ca. 10 nehmen, denn die kommen in Gruppen am Besten zur Geltung und fühlen sich dann am Wohlsten. Allerdings sollte man die erst später einsetzen, da das Algenfresser sind und die in neuen Becken, die gerade erst eingerichtet wurden, im schlimmsten Fall verhundern.

Welche Panzerwelse würdest du denn nehmen wollen?

LG
Eule
 
Thema:

Neues Aquarium - richtige Besetzung ???

Neues Aquarium - richtige Besetzung ??? - Ähnliche Themen

  • neues Aquarium

    neues Aquarium: Hallo, wir haben aktuell ein 100x40x40 Becken mit Besatz, läuft schon lange. Wir haben nun ein 120x50x50 erworben. Nun soll das neue Becken an...
  • Fische fressen im neuen Aquarium nichts

    Fische fressen im neuen Aquarium nichts: Hallo, wir hatten seit letzter Woche ein nanoaquarium 30l. Es war undicht und jetzte haben wir euin 60l Aquarium aber unserte Fische fressen...
  • Aquarium neu einrichten

    Aquarium neu einrichten: Hallo Ich möchte mein Aquarium neu einrichten Und bin mir etwas Unsicher Kies oder Sand ? Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für...
  • Neues Aquarium

    Neues Aquarium: Hallo, Nach mehreren Jahren ohne Aquarium würde ich mir gerne wieder eins anschaffen. Ich hätte gern ein kleineres (60cm Kantenlänge) mit Guppies...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...
  • Ähnliche Themen
  • neues Aquarium

    neues Aquarium: Hallo, wir haben aktuell ein 100x40x40 Becken mit Besatz, läuft schon lange. Wir haben nun ein 120x50x50 erworben. Nun soll das neue Becken an...
  • Fische fressen im neuen Aquarium nichts

    Fische fressen im neuen Aquarium nichts: Hallo, wir hatten seit letzter Woche ein nanoaquarium 30l. Es war undicht und jetzte haben wir euin 60l Aquarium aber unserte Fische fressen...
  • Aquarium neu einrichten

    Aquarium neu einrichten: Hallo Ich möchte mein Aquarium neu einrichten Und bin mir etwas Unsicher Kies oder Sand ? Jetzt habe ich Kies und der soll nicht so gut für...
  • Neues Aquarium

    Neues Aquarium: Hallo, Nach mehreren Jahren ohne Aquarium würde ich mir gerne wieder eins anschaffen. Ich hätte gern ein kleineres (60cm Kantenlänge) mit Guppies...
  • meine platys verhalten sich komisch!

    meine platys verhalten sich komisch!: Hallo alle zusammen! ! Ich habe seit 2 Tagen ein Aquarium mit 2 platys und drei panda Panzerwelsen. Mit meinen panzerwelsen scheint alles ok zu...