Pakistan Steppenrenner

Diskutiere Pakistan Steppenrenner im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hey mein kleiner Bruder hat sich vor knapp einer Woche firsteinen Pakistan Steppenrenner (so wurde er in dem Geschäft benannt) gekauft. Doch er...
jinai

jinai

Registriert seit
02.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey

mein kleiner Bruder hat sich vor knapp einer Woche
einen Pakistan Steppenrenner (so wurde er in dem Geschäft benannt) gekauft.
Doch er findet weder irgendwelche Bücher onder Infos im Internet unter diesm Namen.
Hat die Echse vielleicht noch einen anderen Namen??
 
02.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Am besten ist, du stellst mal ein Foto von dem Tier hier ins Forum!
Dann kann man dir besser sagen, um was für ein Tier es sich handeln könnte!
Das wäre schon mal ein großer Schritt!
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Wie Shadow schon sagte, wäre ein Bild erforderlich, denn bei den ganzen Händlernamensschöpfungen blickt niemand durch.
Aaaaber: Wieso informiert sich dein Bruder erst NACH dem Kauf des Tieres??
Wie hält er das Tier im Moment??

ciao
André
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!

Ja also ich finde es auch sehr seltsam ein Tier zu kaufen und jetzt mal drüber nachzudenken was das überhaupt ist !!!!
Man sollte sich bloß nie auf aussagen von verkäufern verlassen , am schluss hast du da noch so eine echse (oder was ist dass??) da sitzten die total spezialisiert ist...
was mich wundert ist das ich von diesem Tier noch nie was gelesen oder gehört habe ..
 
jinai

jinai

Registriert seit
02.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich versteh es ja selbst nicht, wieso er sich ohne irgendwelche Informationen das Tier gekauft hat...
Momentan hat es ein 60x30x30 großes Terrarium mit rotem Wüstensand, Steinen bzw Versteckmöglichkeiten und eine spezielle Lampe für Echsen.

Wie kann ich den hier ein Foto reinstellen??
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hey

:arrow: Bilderhochladen:

https://www.tierforum.de/t7620-fotos-hochladen.html

Dein Bruder hat sich nun also ein Tier gekauft und hat absolut keine Ahnung was das für ein Tier ist, wie das Terrarium aussehen muss, wie groß es wird, wie man es ernährt,....etc.
*ironie an* 1 a vorbildlich! *ironie aus*

Er sollte das Tier ganz schnell wieder abgeben und sich mal über die Terraristik Gedanken machen!
Diese Tiere, gehören nicht in solche Hände!

lg
Martin
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ja da muss ich python recht geben , gerade auch noch ein Tier was ja anscheindend sehr selten ist, oder der verkäufer selbst hat schon keine ahnung.
Dein bruder sollte sich erstmal "theoretisch" mit der terraristik und der aufgabe die man übernimmt bekannt machen. Schließlich sind diese Tiere voll und ganz von unserem Wissen und gewissen abhängig !
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Wie schon gesagt, um weiterzudiskutieren, bräuchte man ein Foto!
Denn vielleicht hält er es ja schon richtig!
 
jinai

jinai

Registriert seit
02.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
das Tier seht ihr ja nun als Profilbild... Und falls es euch hilft es ist ca 7 cm lang und soll laut aussagen auch nicht weiter wachsen.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Nee.. der hat hinten ganz lange zehen...
Hm, ..erlich gesagt kann ich so nix genaues sagen..ist er mehr Bodenbewohnend?
 
jinai

jinai

Registriert seit
02.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
die Farbe hat er von der oberen Echse die ShadowOfDeath hier reingestellt hat. Bloß hat er keine Punkte sondern Streifen.
Er lebt auf dem Boden und sitzt ab und zu auf einem Stein um sich zu wärmen...
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Schau mal nach Rennechsen (hab bisher nur die Grüne in echt gesehen, passt aber in etwa von der Färbung und vom Körperbau)

ciao
André
 
V

Verrumal

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich hab hier was gefunden.
auf http://www.tierseiten.com/schuppenkriechtiere/schuppenkriechtieresystematik.html

da sind alle möglichen arten aufgelistet.
und da hab ich die hier gefunden:

Gattung: Eremias (Wüstenrenner)
Art: Eremias arguta (Steppenrenner)
Art: Eremias kessleri (Kesslers Wüstenrenner)
Art: Eremias multiocellata (Vierfleckiger Wüstenrenner)
Art: Eremias pleskei (Pleskes Wüstenrenner)
Art: Eremias strauchi (Strauchs Wüstenrenner)
Art: Eremias velox (Schneller Wüstenrenner)


und weiter unten gibts dann noch die hier:

Gattung: Psammodromus (Sandläufer)
Art: Psammodromus algirus (Algerischer Sandläufer)
Art: Psammodromus hispanicus (Spanischer Sandläufer)
Art: Psammodromus microdactylus


jetzt hast du die auswahl,aber ich finde der algerische sandläufer sieht vielversprechend aus( Psammodromus algirus ).





gib die namen einfach bei der google bildsuche ein,da kommen teilweise ganz gute bilder.

ich hoffe ich konnt dir helfen.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ja das sieht doch so aus !
 
Thema:

Pakistan Steppenrenner