Reitbeteiligung an Tinker,springen

Diskutiere Reitbeteiligung an Tinker,springen im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich soll eine Reitbeteiligung bekommen:D Weil ich es satt habe auf den Schulpferden zu reiten und ein Pferd firstmit 15 haben darf:evil...
xXLoveXx

xXLoveXx

Registriert seit
10.07.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,
ich soll eine Reitbeteiligung bekommen:D Weil ich es satt habe auf den Schulpferden zu reiten und ein Pferd
mit 15 haben darf:evil:
Jetzt habe ich mir mal welche raus gesucht und eine Rb auf einem Tinker entdeckt. Aber kann man auf denen überhaupt springen so bis M (M sollte es auf jeden Fall können!)?
Und kann man au RBs Reitabzeichen machen und an Tunieren teilnehmen?:eusa_eh:

Freue mich über Antworten und danke schonmal im Vorraus!
 
17.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Reitbeteiligung an Tinker,springen . Dort wird jeder fündig!
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
875
Reaktionen
0
Hey,

wie alt bist du denn?
Mit Tinkern kann man sehr sehr selten bis M springen. Meine zwei springen gerade mal 1 m, und das ist extrem knapp und die haben ziemliches Springvermögen.
Alle anderen Tinker die ich kenne schaffen gerade mal Cavaletti Höhe.
Ausserdem wäre es nicht so wirklich verantwortlich, mit einem Tinker (die nicht zum Springen gezüchtet wurden) M Höhe zu springen...

Reitabzeichen kann man mit denen machen, soweit ich weiß, an Turnieren auch teilnehmen, wenn das Pferd als Turnierpferd eingetragen ist

Lg :)
 
Jim Knopf

Jim Knopf

Registriert seit
17.08.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mit einem Tinker M-Springen zu gehen wird recht schwierig da sie von der Statur her eigentlich nicht unbedingt als Springer geeignet sind. E und A würde bei gutem Training bestimmt klappen wenn du arg Glück hast sogar L... Habe selbst einen Tinker der gerne springt aber ich würde mit ihm wahrschinlich nicht mal ein E-Springen hinbekommen. Bei uns brauch ich auch gar nicht erst mit nem Tinkerchen in eine Springprüfung reiten er wäre bei einem Zeitspringen viel zu langsam und leider leider bei einem Stilspringen wahrscheinlich nicht der Typ Pferd das die Richter gerne sehen ;-) möchte da den Richtern nichts unterstellen :p


Kann der Tinker denn springen was sagt der Besitzer? Wie alt ist das Pferd? Such dir doch eine Reitbeteiligung die bereits bis M ausgebildet ist.

Lg
 
Niesy

Niesy

Registriert seit
30.07.2009
Beiträge
243
Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass du jetzt von Schulpferden auf eine RB umsteigen willst und nun direkt M-Springen möchtest?
Was bist du denn mit den Schulpferden gesprungen? Und warum möchtest du denn unbedingt M-Springen gehen?
Turniere kannst du mit Tinkern sicherlich gehen. Habe ich selbst auch gemacht als ich in deinem Alter wa. Jedoch bin ich eher nur E-Dressuren gegangen. Einfach weil ein Tinker in den Augen vieler Richter einfach kein Turnierpferd ist.
Ansonsten lern das Pferd doch erstmal kennen, vielleicht passt die Chemie zwischen euch ja so gut, dass das Turnierreiten erstmal in den Hintergrund rückt.
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Kommt auf dei Besis an was die dir erlauben bzw zutrauen.

Aber mit Tinkern kannst du kein M springen. Dafür solltest du dir was "zierlichereres" suchen, also ein Pferd das zum springen auch geegnet ist, gerade wenn du M springen willst, eines was auch dementsprechend ausgebildet ist.
 
Thema:

Reitbeteiligung an Tinker,springen

Reitbeteiligung an Tinker,springen - Ähnliche Themen

  • Erste Reitbeteiligung - Tipps?

    Erste Reitbeteiligung - Tipps?: Hallo, vorab kurze Info zu mir: Ich bin 14 Jahre, habe bis ca. Mitte August 2 1/2 Jahre lang in allen drei GGAs voltigiert und hatte etwas...
  • Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(

    Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
  • Reitbeteiligung

    Reitbeteiligung: kann mir jemand sagen was eine reitbeteiligung ist? ich reite erst seit 2 Monaten und weis das noch nicht.
  • Probereiten Reitbeteiligung

    Probereiten Reitbeteiligung: Ich habe heute Probereiten für eine Reitbeteiligung und wollte fragen, worauf ich so achten muss. Was möchte die Besitzerin beim Reiten von mir...
  • Wie findet man eine Reitbeteiligung? :)

    Wie findet man eine Reitbeteiligung? :): Hallo ,:) Ich wollte fragen wie man eine Reitbeteiligung finden kann ,das Problem ist ich bin ziemlich schüchtern und weis nicht so richtig wir...
  • Wie findet man eine Reitbeteiligung? :) - Ähnliche Themen

  • Erste Reitbeteiligung - Tipps?

    Erste Reitbeteiligung - Tipps?: Hallo, vorab kurze Info zu mir: Ich bin 14 Jahre, habe bis ca. Mitte August 2 1/2 Jahre lang in allen drei GGAs voltigiert und hatte etwas...
  • Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(

    Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
  • Reitbeteiligung

    Reitbeteiligung: kann mir jemand sagen was eine reitbeteiligung ist? ich reite erst seit 2 Monaten und weis das noch nicht.
  • Probereiten Reitbeteiligung

    Probereiten Reitbeteiligung: Ich habe heute Probereiten für eine Reitbeteiligung und wollte fragen, worauf ich so achten muss. Was möchte die Besitzerin beim Reiten von mir...
  • Wie findet man eine Reitbeteiligung? :)

    Wie findet man eine Reitbeteiligung? :): Hallo ,:) Ich wollte fragen wie man eine Reitbeteiligung finden kann ,das Problem ist ich bin ziemlich schüchtern und weis nicht so richtig wir...