Zooplus schenkt?

Diskutiere Zooplus schenkt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich hatte von Zooplus für 11,50 euro Katzenspielzeug gekauft, da meine damit nicht spielen wollte firstich es wieder zurückschicken, so...
T

Tatzen

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte von Zooplus für 11,50 euro Katzenspielzeug gekauft, da meine damit nicht spielen wollte
ich es wieder zurückschicken, so rief ich bei Zooplus an und die Frau am telefon sagt zu mir sie schenken mir die Spielzeuge und mein Geld wird überwiesen(!)mit der Begründung das mehr kosten entstehen würde für mich und für Zooplus. Kann das sein?

17.08.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zooplus schenkt? . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Kann durchaus sein. Macht Zooplus desöfteren mal und auch Amazon, anstatt sich die Sachen zurückschicken zu lassen was durchaus teuer und zeitaufwendiger sein kann wie es einfach gut sein zu lassen.

Was Kundenservice angeht sind Amazon und Zooplus eh spitzenklasse. ;)

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Allgemein ist Zooplus da schon sehr kulant, die hben mir auch schon die Kosten für kaputte Säcke Streu oder einen kaputt gegangenen Clicker erstattet. Und wenn für die bei der Bearbeitung mehr kosten haben alsb 11,50 €, warum auch nicht?

Freu dich einfach und gib das spielzeug ans TH weiter oder so, dann hast auch noch ne gute Tat getan ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Ich hatte schon den Fall, dass was im Paket war, was ich nicht bestellt hatte und dann behalten durfte, weil sich das Zurückschicken nicht gelohnt hat ^^ Leider wenn dann Zeugs was ich nicht brauchen kann (z.B. Katzenfutter, das hab ich dann nem Kollegen geschenkt).

B

Blacky-Lee

Reaktionen
0
Das finde ich auch sehr merkwürdig ^^
aber gerade größere Läden (bzw. Verkaufsketten) sind ja sehr kulant.

Finde es nur merkwürdig, weil das ja auch eigenes Risiko ist, wenn die Tiere damit nicht spielen (weil ja jedes Tier andere vorlieben hat).

Und wenn die Dame dir das so gesagt hat, dann ist das doch super ;)

du kannst die Spielzeuge, die deine Katze gar nicht mag ja an ein Tierheim verschenken :)

seven

seven

Reaktionen
13
Na, das finde ich aber mal ordentlich großzügig!
Da kann ja dann im Prinzip jeder hingehen, sich was bestellen, anrufen und sagen, dass die Tiere es nicht wollen und dann das Geld zurückbekommen...
(Und nein, ich will um Himmels Willen niemandem jetzt was unterstellen - ist ja nicht ganz selten so, dass die Tiere irgendwas nicht so annehmen, wie man sich das gewünscht hätte.... ich kann mir aber auch vorstellen, dass mancher, wenn er das spitzkriegt, das schamlos ausnutzt....)

LG, seven

T

Tatzen

Reaktionen
0
Mir ist das zum ersten mal passiert, deswegen habe ich mich so gewundert.

Zooplus ist eh klasse ich hatte dort mal ein Kb bestellt der Sisalstamm ging kaputt und ich habe sofort 15 euro überwiesen bekommen und 5 euro gutschein.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Da kann ja dann im Prinzip jeder hingehen, sich was bestellen, anrufen und sagen, dass die Tiere es nicht wollen und dann das Geld zurückbekommen...
(Und nein, ich will um Himmels Willen niemandem jetzt was unterstellen - ist ja nicht ganz selten so, dass die Tiere irgendwas nicht so annehmen, wie man sich das gewünscht hätte.... ich kann mir aber auch vorstellen, dass mancher, wenn er das spitzkriegt, das schamlos ausnutzt....)
Das hab ich mir vorhin auch gedacht. Die wollten bei meinen kaputten Säcken Katzenstreu damals ncihtmal ein Foto sehen, sondern haben mir direkt das Geld erstattet. das könnt ich jetzt ja dauernd machen- bis es ihnen irgendwann mal auffält :eusa_eh: :eusa_shhh: MAch ich natürlich nicht, dafür bin cih zu ehrlich, da könnt ich ja nicht mehr in den Spiegel schauen. Aber ich will gar nicht wissen, wie viele Leute es gibt die das machen... (und deren Sachen wir indirekt mitbezahlen)

Aber es ist insofern ja nicht nur ein Risiko des Käufers, wenn die Katzen nciht damit spielen, weil ja jeder ohne Nennung von Gründen 14 Tage Rückgaberecht hat. Man könnte auch einfach sagen, dass die Farbe nicht gefällt etc.

andie

andie

Reaktionen
0
Als ich bei meiner vorletzten Bestellung ein Mail geschrieben hab, dass ein Streu-Sack ein Loch ("schönes" Strand-Feeling in der Wohnung :roll:) und einige Dosen Dellen hatten, wurde ich auch nicht nach Fotos gefragt, sondern ich hab das Geld für das Streu bekommen und wurde gefragt, welche Dosen zerbeult waren, damit ich auch dafür das Geld bekomme. Darauf hab ich aber verzichtet - das Futter war ja noch gut und konnte ich verfüttern. Hatte eigentlich nur gehofft, dass meine "Beschwerde" was bringt und sie endlich mal was an der Verpackung ändern^^

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Ja diesen Strandeffekt hatte ich auch. Allerdings war bei mir der Sack in der Mitte durch, weil er auf ner Palette Dosen lag :roll:

Gestern hab cih 3 Pakete gekommen, die völlig in Ordnung waren. Bin schon am überlegen ob ich ihnen nicht auch mal positive Kritik schreib, dann freuen sie sich vielleicht :mrgreen:

seven

seven

Reaktionen
13
Aber es ist insofern ja nicht nur ein Risiko des Käufers, wenn die Katzen nciht damit spielen, weil ja jeder ohne Nennung von Gründen 14 Tage Rückgaberecht hat. Man könnte auch einfach sagen, dass die Farbe nicht gefällt etc.
Ja - klar. Rückgaberecht. Das bedeutet aber, dass man die Ware auch zurückgibt ;)
Und wenn die sagen, man darf die Ware behalten und bekommt trotzdem das Geld zurück - das finde ich schon enorm kulant. Ich denke, dass es Ausnahmefälle gibt, wo das wirklich angebracht ist - aber dass die das offenbar generell so handhaben, finde ich bewundernswert und klasse!
Wir haben auch schon öfter mal dort was bestellt, hatten aber bisher zum Glück noch nie was zu beanstanden....

LG, seven

Mash

Mash

Reaktionen
0
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Futterautomaten bei Zooplus bestellt, allerdings funktionierte er nicht zuverlässig. Hab dann ne Mail geschrieben und nachdem die einige Tipps gegeben hatten (Batterien tauschen usw.), bekam ich einen neuen Automaten und brauchte den alten auch nicht zurück schicken.
Fand ich etwas verwunderlich, denn da ging es um mehr als 30 €. Naja, einen direkten Vorteil hab ich davon nicht, wer braucht schon einen unzuverlässigen Futterautomaten, aber die "Zusatznäpfe" sind ganz nett... Kulant sind die jedenfalls :)

Mash

Mash

Reaktionen
0
Hmmm... da muss ich doch nochmal etwas revidieren... ich hab mir einen Kratzbaum bei Zooplus bestellt und nun ist nach nur ein paar Tagen schon eine Liegemulde kaputt gegangen. Mail an Zooplus, Antwort: entweder eine Gutschrift oder einen ganz neuen Baum...
Hmm, eigentlich ok, aber so oft bestell ich bei Zooplus nicht und nur wegen einer Liegemulde den Baum wieder komplett abbauen, einpacken und verschicken...
Ich hätt mir echt einfach einen Austausch der Mulde gewünscht, doof :?

lucian

lucian

Reaktionen
3
Frag doch einfach mal nach, ob das vieleicht möglich ist. Mehr als Nein sagen, können sie nicht ;)

Mash

Mash

Reaktionen
0
schon gemacht, machen sie nicht... :|

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Musst du den Baum dann wirklich zurück schicken? oder schicken die dir einfach nen neuen?

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Könnte mir gut vorstellen, dass die Leute das zu arg ausgenutzt haben :eusa_think: Zu mir waren sie nämlich auch immer sehr freundlich. Hatte mal in einem Zeitraum einen Freund geworben, in dem man gleich 15 Euro bekam. Die 15 Euro waren nach Monaten immer noch nicht da, ich schrieb ne Mail und ohne, dass sie das prüfen bekam ich einfach 15 Euro :eusa_eh: Manche habens dann vielleicht doch etwas übertrieben und sie sind jetzt vorsichtiger.

Mash

Mash

Reaktionen
0
Also ich hab jetzt nicht gefragt, ob ich den Baum wirklich zurückschicken müsste, hab nur gefragt, ob sie mir nicht einfach eine neue Liege schicken können, weil es mir zu umständlich und umweltschädigend wäre, den Baum zurückzuschicken. Da meinten die halt, dass es nicht möglich wäre...

Ich könnt mir auch vorstellen, dass es da zu sehr ausgenutzt wurde. Find ich echt schade, wenn es so wäre. Endlich mal ein Anbieter der echt kulant und unkompliziert arbeitet...

andie

andie

Reaktionen
0
Das Problem bei den meisten Bäumen ist, dass sie die selbst schon fertig von den Herstellern bekommen. Wenn sie dir jetzt nur eine Mulde schicken, können sie den Rest vom Baum ja nicht mehr verkaufen. "Lose Ersatzteile" haben sie, soviel ich weiß, gar nicht. Du wirst also vermutlich den Baum zurückschicken müssen (da ich auch nicht denke, dass sie dir - grad bei einem Kratzbaum - einfach einen neuen schicken).

Mash

Mash

Reaktionen
0
Ja, das mit den Einzelteilen leuchtet mir durchaus ein, ist halt einfach irgendwie umständlich das ganze... denn von Trixie gibts die Mulden ja einzeln zu kaufen, nur nicht bei Zooplus, sonst würd ich die Gutschrift direkt einlösen...

Und einen weiteren Kratzbaum würde ich auch gar nicht wollen, ist ein größeres Ding und ich hab dafür kein Platz :D

Thema:

Zooplus schenkt?

Zooplus schenkt? - Ähnliche Themen

• zooplus bestellung könnt ihr mir helfen

zooplus bestellung könnt ihr mir helfen: Hallo zusammen...
  • 10% Geburtstagsrabatt bei Zooplus

10% Geburtstagsrabatt bei Zooplus: Hallo, nur falls jemand demnächst bei Zooplus bestellen möchte. Bis Dienstag gibts 10% Rabatt ohne Mindestbestellwert. Grade entdeckt weil ich eh...
  • Ostereiersuche bei zooplus

Ostereiersuche bei zooplus: Newsletter: auf geht’s zur großen Ostereiersuche bei zooplus. Sichern Sie sich jetzt bis zu 200 zooplusPunkte. Und so geht’s: Insgesamt sind...
  • Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus?

Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus?: Hallo ihr Lieben :) Ich bekomme ja heute endlich die Schlüssle für meine Wohnung und da werd ich natürlich auch gleich mal den Balkon ausmessen...
  • Zooplus Rechnungen zusammen zahlen?

Zooplus Rechnungen zusammen zahlen?: Ich schon wieder :D Ich hab ja jetzt innerhalb von einer Woche zweimal bei Zooplus bestellt. Die erste Rechnung hab ich noch nicht überwiesen...