Wer kennt diese Spinne mit zackenfoermigen Koerper?

Diskutiere Wer kennt diese Spinne mit zackenfoermigen Koerper? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Habe hier in Sueditalien in Apulien am Gargano folgende Spinne gesichtet. Sie lebt neben meinem Haus direkt firstneben dem Zugangsweg. Ihr...
C

CarloP

Reaktionen
0
Hallo!

Habe hier in Sueditalien in Apulien am Gargano folgende Spinne gesichtet. Sie lebt neben meinem Haus direkt
neben dem Zugangsweg. Ihr Koerper ist etwa 3-4cm gross mit Fuessen kommt sie auf 8-9 cm ! Da ja eine orange/gelbe Faerbung oft auf Giftigkeit hinweist, waere ich sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen koennte, bzw. weiss welche Spinne das ist und ob sie gefaehrlich ist.

Gruss aus Italien
CarloSpinneApulienV_UntenWeb.jpg

Anhänge

18.08.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer kennt diese Spinne mit zackenfoermigen Koerper? . Dort wird jeder fündig!
C

CarloP

Reaktionen
0
Hallo Adraste!

Das war aber schnell :clap: Respekt ! Vielen Dank, auch fuer den link ! Offenbar haben wir es hier mit einem aussergewoehnich grossen Exemplar zu tun, ich bin fast sicher sie ist groesser als die im Wiki angegebenen 25 mm. Und wenn sie nicht sehr gefaehrlich ist, koennte ich ja versuchen, sie mit einem Lineal in der selben Ebene zu fotografieren. Da ich so eine Spinne hier noch nie gesehen habe, sind die ersten Bilder mit Respektabstand entstanden; Koerperform und Farben sind einfach beeindruckend.
Heute war hier uebrigens ein besonderer Tag: In der Frueh hat die Sonne offenbar eine ganze, neue Generation Schmetterlinge "aufgeweckt" und fuer 1-2 Stunden war der zum Meer abfallende Hang mit Schmetterlingen uebersaet. Es war wie in einem Maerchen. Staendig sind ungefaehr 150 -200 Tiere gleichzeitig, alle langsam in die gleiche Richtung geflattert. Das hat sicher auch die Argiope lobata gefreut...

Nochmals Dank und wenn es ein Bild mit Lineal gibt, poste ich es hier.

Tanti saluti
Carlo

Streunerkatzen

Streunerkatzen

Reaktionen
0
Wow, die sieht ja echt interessant aus!

Thema:

Wer kennt diese Spinne mit zackenfoermigen Koerper?

Wer kennt diese Spinne mit zackenfoermigen Koerper? - Ähnliche Themen

• Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht

Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht:
  • Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?: Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind...
  • Wer kennt dieses Exemplar?

Wer kennt dieses Exemplar?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Garten dieses interessante Exemplar entdeckt. Leider haben wir keine Ahnung von Spinnen. Kann uns Jemand...
  • Wer kennt diese Spinne???

Wer kennt diese Spinne???: Saß im ausländschen Obst aus einem Supermarkt... Alter und Herkunft fraglich. Könnte es ein Jungtier sein? Die Größe war um 1cm.
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?

HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne? - Ähnliche Themen

• Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht

Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht:
  • Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?: Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind...
  • Wer kennt dieses Exemplar?

Wer kennt dieses Exemplar?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Garten dieses interessante Exemplar entdeckt. Leider haben wir keine Ahnung von Spinnen. Kann uns Jemand...
  • Wer kennt diese Spinne???

Wer kennt diese Spinne???: Saß im ausländschen Obst aus einem Supermarkt... Alter und Herkunft fraglich. Könnte es ein Jungtier sein? Die Größe war um 1cm.
  • HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?

HILFE!!! Furchterregende Spinne in Wohnung gefangen! Wer kennt diese Spinne?: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine Spinne entdeckt und mit einem Glas eingefangen, die ich in meinen 34 Jahren hier in Dtl. noch nicht...