Drittes Schweinchen?

Diskutiere Drittes Schweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein firstalleingebliebenes...
Lolle84

Lolle84

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben.
Sofort am nächsten Tag habe ich für mein
alleingebliebenes Böckchen in einer Notstation ein Mädel geholt.
Die Beiden verstehen sich sehr gut!
Nun bin ich am überlegen, noch ein zweites Mädel aufzunehmen.
Ist das noch zu früh? Die jetzige Situation war für beide ja schon eine große Umstellung.
Reicht der Platz? Ich habe in der Wohnung einen EB mit den Maßen 0,9x1,80m und im Garten
ein Gehege von 1mx2m.

Danke für eure Ratschläge!!
 
19.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Nur eine Verständnisfrage. Das Böckchen ist kastriert?
Ich find das Innengehege eh zu klein. Erweitern kannst du nicht? Freilich ist eine Zweier"harems" gruppe nicht so toll und drei Tiere wären schon besser. Aber unter 2 qm find ich einfach, ist es zu klein. Zumal sie vermutlich schon mehr Zeit im Innengehege verbringen?
Ansonsten find ich es nicht zu früh. Nur das Platzproblem müsstest du noch lösen. ;)
 
Lolle84

Lolle84

Registriert seit
15.03.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Danke für die Antwort!!
Ja natürlich, das Böckchen ist kastriert!
In der momentanen Wohnung ist es schwierig mit vergrößern..
Da wir aber gegen Ende des Jahres sowieso einen Umzug geplant haben,
werde ich wohl bis dahin warten und schauen, dass ich in der neuen
Wohnung einen geeigneten EB für drei Schweinchen bauen kann.
Ja, die Beiden sind doch die meiste Zeit vom Jahr in der Wohnung.
Im Garten sind sie nur in den Frühlings- und Sommermonaten..
 
Thema:

Drittes Schweinchen?

Drittes Schweinchen? - Ähnliche Themen

  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Ich habe mal eine Frage: Ich habe ja ein Böckchen und ein Weibchen und mein Gehege ist 1,60 x 1,00 m groß. Dazu haben sie Tag und Nacht Auslauf...
  • Meerschweinchen zu dritt?

    Meerschweinchen zu dritt?: Hallo ihr Lieben, ich habe zur zeit zwei Meerschweinchen. eine Böckchen und einen Kastraten. Sie sind unterschiedlich alt, verstehen sie aber echt...
  • drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?

    drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?: Hallo liebes Forum, vor kurzem ist einer meiner beiden kastrierten "Meer-Eber" gestorben. Damit der andere nicht alleine bleibt musste also...
  • Das dritte Rad im Käfig

    Das dritte Rad im Käfig: hallo an alle, bräuchte dringend euren rat. es geht um meine 3 meeris (barney m. und vivi w., 1 1/2 jahre und dorri w. 1/2 jahr). anfang des...
  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • Ähnliche Themen
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Ich habe mal eine Frage: Ich habe ja ein Böckchen und ein Weibchen und mein Gehege ist 1,60 x 1,00 m groß. Dazu haben sie Tag und Nacht Auslauf...
  • Meerschweinchen zu dritt?

    Meerschweinchen zu dritt?: Hallo ihr Lieben, ich habe zur zeit zwei Meerschweinchen. eine Böckchen und einen Kastraten. Sie sind unterschiedlich alt, verstehen sie aber echt...
  • drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?

    drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?: Hallo liebes Forum, vor kurzem ist einer meiner beiden kastrierten "Meer-Eber" gestorben. Damit der andere nicht alleine bleibt musste also...
  • Das dritte Rad im Käfig

    Das dritte Rad im Käfig: hallo an alle, bräuchte dringend euren rat. es geht um meine 3 meeris (barney m. und vivi w., 1 1/2 jahre und dorri w. 1/2 jahr). anfang des...
  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...