Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen?

Diskutiere Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo und guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einer Organisation oder einer Privaten seriösen Pflegestelle für meinen alten Karl. Seit sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mol

Reaktionen
0
Hallo und guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer Organisation oder einer Privaten seriösen Pflegestelle für meinen alten Karl. Seit sein Partner am Anfang des Jahres gestorben ist, ist er leider nicht mehr er selbst. Ich habe versucht ihn wieder zu vergesellschaften, doch es klappt einfach nicht. Ich wollte die Rennmaushaltung aufgeben, ihn aber noch vergesellschaften, damit seine Vermittlungschancen steigen. Leider klappt es einfach nicht. Ich habe
es mit allen möglichen Methoden versucht. Mit 3 verschiedenen gleichaltrigen Mäusen und einmal mit 2 Jungmäusen. Leider hat gar nichts funktioniert und ich habe die Befürchtung, dass Karl eine Verhaltensstörung hat. Er ist anderen Mäusen gegenüber äußerst aggressiv und lasst keine an sich ran seit dem Tod seines Partners. Medizinisch fehlt ihm nichts, wir waren des öfteren wegen dieser Störung mit ihm beim Tierarzt.

Deshalb suche ich einen Profi der sich seiner annimmt. Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe einiges an Zubehör und würde mich an den Futterkosten beteiligen, damit er noch ein paar schöne Monate hat. Er ist sehr agil und immer schwer beschäftigt, er hat sich selbst also nicht aufgegeben. Und ich möchte das eigentlich auch nicht, aber meine Möglichkeiten sind erschöpft.

Zur Zeit ist er in Weyhe, wo wir einen letzten Versuch der VG gestartet haben, in einem komplett neuem Umfeld. Er war jetzt 3 Monate dort, aber die VG und sein Verhalten hat sich nicht geändert. Er soll nicht erst zu mir zurück und dann wieder auf die Reise gehen, deswegen wäre es schon ein dringendes Anliegen.

Kann mir jemand helfen?

Bei Kontakt kann ich Karl´s komplette Geschichte erzählen, das wäre jetzt aber zu viel :)

Ich freue mich auf Antworten !

LG

19.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lola2412

Lola2412

Reaktionen
0
Hallo ich kann dir hier empfehlen ist eine Stunde von dir entfernt. Sie kümmert sich auch liebevoll um Notfalltiere, melde dich einfach bei ihr

http://www.rennmaus-niedersachsen.de/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen?

Gnadenplätze / Pflegestellen für Mongolen? - Ähnliche Themen

• Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Auslauf für Renner?

Auslauf für Renner?: Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht? als ich welche...
  • Suche passende Rennmausart für mich :)

Suche passende Rennmausart für mich :): Hallo ihr Lieben :) Nun habe ich mich ja endlich entschlossen. Es sollen wieder Renner werden :) Nun kommt bloß noch die Qual der Wahl zwischen...
  • hilfe für anfänger!!

hilfe für anfänger!!: Hey, also meine Lage ist folgende: Meine Eltern waren gestern bei Freunden und die haben denen eine Rennmaus mitgegeben.. Weil meine kleine...
  • Neuer Käfig für Renner

Neuer Käfig für Renner: Hallo und Guten Abend ! Ich bins wieder, mit meinen kleinen Notrennern ;-) Ich habe mich nun ausreichend hier informiert, und auf Anraten...