Degus übernommen, Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung!

Diskutiere Degus übernommen, Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung! im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo wie ja viell. einige von euch mitbekommen haben, sind von den 4 Degus meiner Schwiegermama 3 inzwischen schon verstorben. Ein Deguweibchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ChristiansMädchen

ChristiansMädchen

Registriert seit
06.12.2012
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo

wie ja viell. einige von euch mitbekommen haben,
sind von den 4 Degus meiner Schwiegermama 3 inzwischen schon verstorben.
Ein Deguweibchen sitzt nun
alleine.
Heute habe ich dann 2 Notfellchen übernommen (obwohl ich eig. keine Degus mehr wollte).
Angeblich sind beides Weibchen, wurden aber bis jetzt getrennt gehalten.
Nun bin ich mir da aber so gar nicht sicher.
Wenns Jungs sind werde ich entweder eine 2 Gruppe machen oder sie weitervermitteln.
Sinds wirklich Mädels werden sie mit dem verwaisten Degu vergesellschaftet.

Bitte um eure Hilfe/Meinung.
Vielen Dank!

Degu Nr 1.:



Degu Nr 2.:
 
20.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Streunerkatzen

Streunerkatzen

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
132
Reaktionen
0
Also ich würde ziemlich sicher sagen beides Mädels. Habe selber seit vielen Jahren Degus und schon mehrfach Geschlechter bestimmt, die Bilder sind ziemlich gut sodass ich recht sicher bin :)

Mal zum Vergleich:
http://www.degus-online.de/images/geschlecht.jpg

Der Abstand bei einem männlichen Tier müsste viel größer sein.
 
ChristiansMädchen

ChristiansMädchen

Registriert seit
06.12.2012
Beiträge
177
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Ja bei Degu NR 2 bin ich mir auch inzwischen zu 100% sicher dass sie ein Mädchen ist.
Sie lässt sich brav fangen und ansehen, hab genau geguckt.

Bei der NR 1 ist es schwieriger, die ist total ängstlich, strampelt wie verrückt.
Aber werde versuchen sie auch noch mal genau anzusehen, hoffentlich ist sie auch ein Mädi :)
 
Streunerkatzen

Streunerkatzen

Registriert seit
09.06.2013
Beiträge
132
Reaktionen
0
Nummer 1 ist wirklich etwas weniger deutlich, aber nachdem ich nun nochma drauf geschaut hab, würd ich echt sagen beides Mädels.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus übernommen, Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung!

Degus übernommen, Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung! - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degus in Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  • 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

    2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

    Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

    Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Degus in Schlafzimmer

    Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...