Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?

Diskutiere Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstGuten Abend! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus=) Also, ich habe 2 Zwergkanninchen. Beide sind fast 1 Jahr alt. Seit...
GreenPeace

GreenPeace

Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus=)
Also, ich habe 2 Zwergkanninchen. Beide sind fast 1 Jahr alt. Seit ihrer Geburt leben sie zusammen.
Ich weiß nicht ob Kanninchen auch in der Pubertät sein können und wenn,wann? Jedenfalls ist das Weibchen sehr zickig und aggressiv. Wenn ich sie nur streicheln mag versucht sie meine Hand wegzustoßen und manchmal "grummelt" sie dann auch. Leider lassen sich beide nicht hochnehmen. Wenn sie nicht wollen, lass ich sie auch in Ruhge, aber ich weiß halt nicht wie ich das Verhalten deuten soll.

Kennt das jemand? Was kann ich tun, um sie noch mehr an die Hand zu gewöhnen?

Vielen Dank

21.08.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps? . Dort wird jeder fündig!
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hey, und herzlich Willkommen im Forum! :)
Dieses Verhalten kenne ich...
Wie viel Platz haben die beiden denn?
Ich geh mal davon aus, dass dein Rammler kastriert ist, oder nicht? ;) Wie alt sind denn die beiden?
Sorry für die vielen Fragen, aber durch die Antworten kann man die Situation besser beurteilen ;)
Liebe Grüße! :D

GreenPeace

GreenPeace

Reaktionen
0
Also beide sind bald fast 1 Jahr alt. Sie haben einen normal großen Eckkäfig. Ich sorge aber dafür das sie viel und oft Auslauf haben. Der Rammler ist kastriert und ich finde es halt sehr schade, dass meine Häsin so komisch ist. Der Rammler ist aber auch manchmal abweisend. Liegt das auch am Alter?

Momole

Momole

Reaktionen
0