Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?

Diskutiere Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstGuten Abend! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus=) Also, ich habe 2 Zwergkanninchen. Beide sind fast 1 Jahr alt. Seit...
GreenPeace

GreenPeace

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus=)
Also, ich habe 2 Zwergkanninchen. Beide sind fast 1 Jahr alt. Seit ihrer Geburt leben sie zusammen.
Ich weiß nicht ob Kanninchen auch in der Pubertät sein können und wenn,wann? Jedenfalls ist das Weibchen sehr zickig und aggressiv. Wenn ich sie nur streicheln mag versucht sie meine Hand wegzustoßen und manchmal "grummelt" sie dann auch. Leider lassen sich beide nicht hochnehmen. Wenn sie nicht wollen, lass ich sie auch in Ruhge, aber ich weiß halt nicht wie ich das Verhalten deuten soll.

Kennt das jemand? Was kann ich tun, um sie noch mehr an die Hand zu gewöhnen?

Vielen Dank
 
21.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps? . Dort wird jeder fündig!
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Hey, und herzlich Willkommen im Forum! :)
Dieses Verhalten kenne ich...
Wie viel Platz haben die beiden denn?
Ich geh mal davon aus, dass dein Rammler kastriert ist, oder nicht? ;) Wie alt sind denn die beiden?
Sorry für die vielen Fragen, aber durch die Antworten kann man die Situation besser beurteilen ;)
Liebe Grüße! :D
 
GreenPeace

GreenPeace

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also beide sind bald fast 1 Jahr alt. Sie haben einen normal großen Eckkäfig. Ich sorge aber dafür das sie viel und oft Auslauf haben. Der Rammler ist kastriert und ich finde es halt sehr schade, dass meine Häsin so komisch ist. Der Rammler ist aber auch manchmal abweisend. Liegt das auch am Alter?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
erstmal herzlich willkommen:Dum deine frage zu beantworten ja kaninchen kommen in die pubertät. und mit einem jahr sind sie gerne mitten drin in der sturm und drangphase.
warum dein weibchen so aggressiv ist kann mehrere gründe haben. der 1. kann der mangende platz sein, eigentlich bräuchten die beiden 4 quadratmeter rund um die uhr PLUS stündlich noch auslauf.
könntest du dauerhaft mehr platz schaffen?
2. sie hat ein medizinisches problem, oftmals sind mädels aggro wenn was mit der gebärmutter nicht stimmt. baut sie öfter mal ein nest, ist sie auch dem partner gegenüber aggressiv?
 
A

Anni<3

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das könnte verschiedene Ursachen haben, einmal könnte der mangelnde Platz ein Grund sein, oder sie ist scheinschwanger, oder es liegt eine Krankheit vor.
Das die beiden sich nicht hochnehmen oder streichel lassen ist ganz normal, das sind Wildtiere, und halt keine Kuscheltiere.:)
Du kannst aber versuchen Vertrauen zu ihnen aufzubauen, das heißt du setzt dich einfach zu ihnen mit einer Möhre und lockst sie an dich ran, wenn sie angehoppelt kommen solltest du nicht gleich zugreifen und sie streicheln sonder einfach da sitzen, damit sie merken das du keine Bedrohung für sie bist. Du kannst mit ihnen sprechen, oder sie können an dir schnuppern.
Für meine Kaninchen bin ich auch nur der Futterbringer, wenn ich am Gehege vorbei kommen hocken sie schon alle am Gitter und warten.
Und wenn ich zu ihnen reingehe und mich hinsetze bin ich wie eine Kletterburg, sie springen auf mir herum, aber Wehe ich fange an die zu streicheln, das finden sie nähmlich garnicht toll. :)
LG und viel Spaß mit deinen zweien!
 
Thema:

Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?

Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps? - Ähnliche Themen

  • Kanninchen quitscht

    Kanninchen quitscht: Hallo zusammen.... Wir haben seit letzter Woche Donnerstag 2kanninchen ein m ein w....das m wurde gestern kastriert....ihm geht's ganz gut hüpft...
  • Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.

    Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.: Hallo zusammen, Ich habe eine 6 Jährige Kanninchen Dame in Außenhaltung. Vorgestern bin ich zu meiner Schande im Dunkeln gegen sie gelaufen als...
  • Kanninchen

    Kanninchen: Hallo ihr lieben und zwar hab ich einen Zwergwidder gekauft der mir als sterilisiert verkauft wurde. Nun ist sie anscheinend schwanger da sie...
  • pinkel kaninchen

    pinkel kaninchen: hallo ihr lieben, ich habe vor kurzen von einer freundin von mir, ein zwergkaninchen "übernommen", da sie sich nicht mehr um den kleinen kümmern...
  • Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?

    Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?: Hallöchen! Meine beiden Ninchen bekommen täglich viel und lange Auslauf! Dennoch nagen sie halt gern die Tapete an! Das sieht optisch gar nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Kanninchen quitscht

    Kanninchen quitscht: Hallo zusammen.... Wir haben seit letzter Woche Donnerstag 2kanninchen ein m ein w....das m wurde gestern kastriert....ihm geht's ganz gut hüpft...
  • Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.

    Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.: Hallo zusammen, Ich habe eine 6 Jährige Kanninchen Dame in Außenhaltung. Vorgestern bin ich zu meiner Schande im Dunkeln gegen sie gelaufen als...
  • Kanninchen

    Kanninchen: Hallo ihr lieben und zwar hab ich einen Zwergwidder gekauft der mir als sterilisiert verkauft wurde. Nun ist sie anscheinend schwanger da sie...
  • pinkel kaninchen

    pinkel kaninchen: hallo ihr lieben, ich habe vor kurzen von einer freundin von mir, ein zwergkaninchen "übernommen", da sie sich nicht mehr um den kleinen kümmern...
  • Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?

    Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?: Hallöchen! Meine beiden Ninchen bekommen täglich viel und lange Auslauf! Dennoch nagen sie halt gern die Tapete an! Das sieht optisch gar nicht...