Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

Diskutiere Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...
A

Alara

Reaktionen
0
Hallo,

es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet wurde.
Ihre Wiki-Seite: Wiki Tyke

Peta hat aus diesem Anlass eine Unterschriftenkampagne für den
Bundestag gestartet gegen Wildtiere in Zirkussen, in vielen europäischen Ländern ist es ja bereits verboten.

Der Film über Tyke und andere Zirkustiere ist ergreifend, aber auch sehr heftig, das sollte man vorher wissen.
Irm Hermann und Sky du Mont haben den "tierischen" Charaktären ihre Stimmen geliehen.

Vllt fühlt sich der ein oder andere berufen, die Petition zu unterstützen oder ggf. ohne Peta (so man mit diesem Verein Probleme hat) den Bundestag dahingehend zu kontaktieren.

edit: Bitte keine Bilder/Videos mit sensiblem Inhalt posten. Siehe auch https://www.tierforum.de/t26452-links-zu-skandal-videos-fotos-etc.html

Es wird höchste Zeit, dass das in Deutschland aufhört, zweimal hat der Bundesrat die Bundesregierung beauftragt, sich um diesen Sachverhalt zu kümmern, passiert ist bisher leider nichts.

Viele Grüße und Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.08.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen - Ähnliche Themen

• Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung

Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung: Hallo liebe Tierfreunde, die Albert-Schweitzer-Stiftung hat eine Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht, mit der...
  • Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich

Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich: Hoi zäme, ich bin heute über eine interessante Petition gestossen, die ich sehr unterstützenswert finde. Und zwar geht es um tierschutzwidriges...
  • Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys

Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys: Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide Bitte helft uns den Hobby...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Petition an den Deutschen Bundestag gegen Massentierhaltung

Petition an den Deutschen Bundestag gegen Massentierhaltung: Hallo zusammen, ;) ich habe eben diese Petition der Albert Schweitzer Stiftung zur Behebung der grauenhaften Zustände in unserer...
  • Petition an den Deutschen Bundestag gegen Massentierhaltung - Ähnliche Themen

• Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung

Petition zur Abschaffung der Intensiv- und Massentierhaltung: Hallo liebe Tierfreunde, die Albert-Schweitzer-Stiftung hat eine Petition beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht, mit der...
  • Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich

Petition gegen tierschutzwidriges Zubehör im Nagerbereich: Hoi zäme, ich bin heute über eine interessante Petition gestossen, die ich sehr unterstützenswert finde. Und zwar geht es um tierschutzwidriges...
  • Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys

Petition Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide für die Ponys: Vier Mädchen und ein Hobbytierhalter kämpfen um die Weide Bitte helft uns den Hobby...
  • Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen

Bitte mitmachen - Petition für die Nutztierhaltung Kaninchen: Bei dieser Petition kann wirklich jeder mitmachen! Es geht unteranderem um die Verbesserung der Nutztierhaltung für Kaninchen. Jede Stimme zählt...
  • Petition an den Deutschen Bundestag gegen Massentierhaltung

Petition an den Deutschen Bundestag gegen Massentierhaltung: Hallo zusammen, ;) ich habe eben diese Petition der Albert Schweitzer Stiftung zur Behebung der grauenhaften Zustände in unserer...