Meerschweinchen Fehlgeburt???

Diskutiere Meerschweinchen Fehlgeburt??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wer hat ein wenig Ahnung. Meine Tochter hat am letzten Mittwoch ein Meerschweinchen gekauft, die Verkäuferin sagte es sei evtl. schwanger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

syltpidder

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
wer hat ein wenig Ahnung. Meine Tochter hat am letzten Mittwoch ein Meerschweinchen gekauft, die Verkäuferin sagte es sei evtl. schwanger. Emma ist sehr süss und zutrauchlich, sie
hat gut gefressen und getrunken. Wie weit die Schwangerschaft ist - keine Ahnung. Vorhin kamen wir nach Haus und wir schauten nach ihr. Dort lag im Käfig etwas blutiges totes. Es sah so aus, als wenn sie eine Fehlgeburt hatte. Ihr ganzes Fell war auch blutig und nass. Das tote Kleine war aber noch nicht ausgewachsen, also noch ganz nackig. Müssen wir mit Emma zum Tierarzt und kann es sein, dass sie noch mehr junge im Bauch hat??? Meine Tochter ist ganz traurig.:cry:
 
03.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ich würd auf jeden Fall mit Emma zum Tierarzt. Am besten so schnell wie möglich noch.
 
S

syltpidder

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Problem ist nur, dass ich heute keine Zeit habe. Meinst Du es reicht morgen? Emma schein aber ganz fit zu sein.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ich weiß nicht... Also heute wär wirklich noch besser. Ich kenn mich zwar nicht mit Meeri-Schwangerschaften aus. Aber so wie sich das anhört, wär ein Besuch beim TA wirklich dringend. Und wenn deine Tochter jetzt schon so traurig ist, also wenn Emma dann noch was passieren sollte...
 
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Wie verhält sich Emma denn? Frißt sie läuft sie herum? Blutet sie noch nach?
Ist der Bauch recht weich?
Ich weis viele Fragen. Meist stecken Schweinchen Fehlgeburten ganz gut weg, bei euch wird es vermutlich der Stress gewesen durch die die neu Umgebung.

LG Corinna
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Also... sie muss ja nichts haben. Aber denke, lieber hin zum Tierarzt, vielleicht ein OK erhalten und dann wieder nach Hause... bevor heute im Laufe des Tages oder heute Nacht noch was passiert.
 
D

Dawn

Guest
Fahr bitte auf alle Fälle zum Tierarzt. Es kann zwar nur ein Baby gewesen sein, aber wenn nicht... Im Übrigen als Tip: Bitte Kaufe nie wieder ein schwangeres Tier, vor allem wenn die Verkäuferin drauf hingewiesen hat. Hast du für das Schwein noch einen Partner??
 
S

syltpidder

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Sie schein ganz o.k. zu sein. Der Bauch ist aber immer noch dick. Ich denke sie hat noch mehr junge und nur eins verloren. Fressen und trinken tut sie auch.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@dawn: Nee, sie ist noch allein. Wir hätten dann noch ein Meerschwein behalten, dami sie nicht allein ist. Ich wollte auch lieber ein nicht schwangeres haben. Die Verkäuferin sagte dann aber zu meiner Tochter, sie soll sie ruhig nehmen, um es einmal zu sehen. Sie könnte dann die jungen wieder zu ihr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Wenn ihr Bauch sich noch dick und nicht weich und elastisch anfühlt, solltet ihr ein TA aufsuchen. Teilweise Fehlgeburten (also eins geht verloren und den anderen geht es gut)gibt es beim Meerschweinchen nicht.
Das sie frißt und trinkt ist ein gutes Zeichen aber keine 100% Garantie.

Wie alt ist die Kleine denn?

Zum Thema dieser verkäuferin sag ich jetzt lieber nichts absolut unverantwortlich siehst ja selber was bei sowas passiert.
 
S

syltpidder

Registriert seit
03.04.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, da hast du Recht. Ich ärgere mich jetzt auch darüber, dass ich es gemacht habe. Nächstes mal ist man schlauer.
 
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ich muß jetzt zur Arbeit.

Ich drück euch und Emma ganz fest die Daumen das alles gut geht.

LG Corinna
 
GoaNinchen

GoaNinchen

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich kann dir auch nur raten zum TA zu gehen.
Und am besten machst es noch heute und so schnell wie möglich!
Bevor Emma noch ne Gebärmutter entzündung bekommt und daran stirbt.
Evt. hat Sie auch schmerzen....geh bitte so schnell wie möglich hin!!!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Was du jetzt schon beim TA?
Das hätte der Verkäuferin gepasst, das sie umsonst wieder junge Tiere bekommen hätte :evil:

Wie groß ist den euer Käfig? Ihr scheint wohl eher noch Anfänger zu sein? Ich würde euch raten, folgende Seite genau durchzulesen, diese ist sehr informativ www.diebrain.de

Und natürlich wenn sie gesund ist und keine Probleme jetzt durch die Fehlgeburt hat, würde ich mich auch die Suche nach einem Partnertier machen, am besten wäre ein Kastrat. Dafür geh aber in keine Zoohandlung mehr, sondern hilf den Tierheimen und Notstationen. Ich helfe dir auch gerne dabei.
 
D

Dawn

Guest
Mich würde mal interessieren wie alt deine Tochter ist...ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn sie noch jünger ist, kann sie sich noch gar nicht kümmern. Gehe bitte auch nochmal zum Tierarzt, dass kann echt gefährlich sein.

Nicht das du das jetzt als Angriff wertest: Ich hätte an deiner Stelle dieses Schweinchen nicht genommen. Auch wenn es interessant ist, aber ich halte nix von unkontrolliertem vermehren. Ist nicht böse gmeint.
 
V

vane

Registriert seit
20.03.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
ch kann dir auch nur raten zum TA zu gehen...lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig...
vlg und viel erfolg ;)
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ist irgendwas rausgekommen? Warst du beim TA?
 
D

Dawn

Guest
@syltpidder: Warst du denn jetzt bem TA oder noch nicht???
 
M

Mouk

Registriert seit
26.03.2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich wurde mal mitten in der nacht vom quieken geweckt
habe das haus hochgehoben und meine (jetzt tote) meeridame
saß auf einem toten neugeborenen.
ich hab es dann rausgenommen. das sah so aus als ob die innereien
fehlen würden...war ihre zweite geburt (vorher 1 gesundes baby)
naja knapp 2mon später hat sie nicht mehr richtig gegessen,war beim TA,
der hat ihr spritzen gegebn,aber nach 1 1/2wochen war sie trotzdem tot
 
D

Dawn

Guest
Oh das ist keine schöne Geschichte...tut mir leid für dich.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
ich wurde mal mitten in der nacht vom quieken geweckt
habe das haus hochgehoben und meine (jetzt tote) meeridame
saß auf einem toten neugeborenen.
ich hab es dann rausgenommen. das sah so aus als ob die innereien
fehlen würden...war ihre zweite geburt (vorher 1 gesundes baby)
naja knapp 2mon später hat sie nicht mehr richtig gegessen,war beim TA,
der hat ihr spritzen gegebn,aber nach 1 1/2wochen war sie trotzdem tot
Hatte der Bock ständig dabei gesessen? Oder hatte sie Pausen zwischen den Geburten, wenn ja wielang? Wie alt war denn das Weibchen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchen Fehlgeburt???

Meerschweinchen Fehlgeburt??? - Ähnliche Themen

  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

    Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
  • Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

    Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
  • Die Ernährung von älteren Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

    Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Vergiftung Meerschweinchen

    Vergiftung Meerschweinchen: Hallo, nachdem ich etliche Tierarztbesuche hinter mir habe , hat meine neue Tierärztin festgestellt , dass unsere drei Rettiche durch ein...
  • Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

    Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...