Hey,
das ist ein toller Thread

Also ein paar meiner schönsten Momente, sind folgende:
Als Ben, der mit 6,5 Jahren zu uns kam, sich endlich an das Fressen traute! Das hat immerhin drei Tage gedauert, und wir haben alles mögliche versucht... Ich hatte schon echt Sorge, aber als er dann endlich fraß ging mein Herz auf
Dann war er ein Problemhund, Angst-Agressiv, und Spaziergänge waren ein Spießrutenlauf.
Wir waren dann im Training und in einer Gruppe für Problemhunde...
und jedesmal wenn er nun artig mit mir an fremden Menschen und Hunden vorbeigeht, fühle Ich mich so unglaublich glücklich!
Im Dezember 2012 wurde er von einem entlaufenen, hochagressiven Nachbarshund angegriffen und schrecklich verletzt.
Er hat sehr schlimm geblutet, hatte drei Löcher von der Schädeldecke bis unter die Schnauze, und Ich konnte seine Schädeldecke sehen.
Er musste dann mit 13 Jahren in Narkose, seine Muskelschicht musste ebenfalls zusammen genäht werden und Ich hatte riesige Angst.
Als er dann dort lag, und die Augen öffnete... Ich glaube Ich werde nie wieder in meinem Leben so glücklich in Sachen Hunde sein
Ich bin überglücklich dass er Dank Hundetraining nun auch ohne Leine flitzen darf - wenn auch nur auf unserem Hof!
Und wenn Ich ihn zusammen mit unserem Zweithund sehe, wie glücklich er ist, wie er zum Welpen zurückmutiert wenn er wild rumtobt und dabei anscheinend für eine Weile seine Athrose vergisst, wie Sie kuscheln...
dann weiß Ich: DAS ist Glück :clap: