Euer schönstes Erlebnis mit eurem Hund

Diskutiere Euer schönstes Erlebnis mit eurem Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich bin es mal wieder:mrgreen:. Ich wollte euch mal fragen (wie immer bin ich firstneugierig, und freu mich paar Geschichten zu hören:D) was...
kirsey

kirsey

Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Hi, ich bin es mal wieder:mrgreen:. Ich wollte euch mal fragen (wie immer bin ich
neugierig, und freu mich paar Geschichten zu hören:D) was euer schöööönstes Erlebnis mit euerm Vierbeiner war. Z.B ein schöner Spaziergang, ein ruhiges Picknick oder irgendwas schönes. Ich freu mich immer wieder so etwas zu hören :angel:. Achja Fotos sind natürlich nicht verboten :D. L.G
 
26.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
kirsey

kirsey

Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
hmm? hatte denn Niemand ein schönes Erlebnis mit dem Hund? :| :D
 
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Mhh schönste Erlebnisse... :eusa_think:

Bei Hanna war es ganz klar die erste Nacht, nachdem sie nach einigen Tagen aus der Tierklinik zurückkam. Wir schliefen im Wohnzimmer, da sie noch keine Treppen gehen sollte und mein Schlafzimmer im ersten Stock ist. Sie schlief abends tief und fest in meinen Armen und morgens weckte sie mich, indem sie mir komplett über das Gesicht schlabberte. Das war auf jeden Fall ein wahnsinnig schöner Moment :) Damals dachte ich noch, dass sie vielleicht nie mehr zurückkommt.

Mit Jerry ists schwierig. Er war schon immer ein so lieber, braver und unkomplizierter Hund, dass eigentlich die Momente immer konstant schön waren, sodass da jetzt nicht viel heraussticht. Immer diese Luxusprobleme :lol: Ein wirklich schöner Augenblick war, als Jerry das erste Mal in unserer damaligen Hunderunde mit den anderen Hunden rannte und sie sich gegenseitig jagten. Jerry ist normalerweise eher Einzelgänger und spielt nicht gerne mit anderen Hunden (ausgenommen Hanna). Da ging mir wirklich das Herz auf und man sah, wie gut er sich fühlte und dass er das aus reiner Lust tat und richtig Freude hatte. :)
 
kirsey

kirsey

Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Ich finde das sind beide doch sehr schöne Momente :angel:. Ich mag so was irgendwie zu hören, es ist so... schön :D.
 
Infano

Infano

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Einzelne Momente... immer wieder :D
Aber im ersten halben Jahr war es wahnsinnig toll zu sehen wie aus meinem ehemals scheuen und ängstlichen Hund ein Hund wurde, der sein Leben immer entspannter genießen konnte.

Jedesmal, wenn er ausgelassen auf der Wiese wie wild Kreise um mich zieht oder durch hohes Gras poingt :D
 
Aimy

Aimy

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich hatte mit Aimy auch einmal ein Erlebnis, welches ich recht lustig fand.

Sie hat sie von ihrem großen Freund erst einmal gezeigt bekommen, wie schön doch baden sein kann. Hier mal ein Bild von beiden.



Seit dem an, bekomm ich sie so schnell gar nicht mehr aus dem Wasser raus. In unserem Hundeauslaufgebiet sind mehrere kleine Stellen, wo die Hunde ins Wasser springen können. Sie hat sich schnell jede einzelne Stelle gemerkt und flitzt schon vor und rein ins Wasser.

An einem Tag wollten wir nach dem baden noch zu meinen Eltern fahren. Deswegen hatten wir uns am Ausgang des Hundeauslaufgebietes noch einmal gemütlich zum essen hingesetzt und gewartet bis sie trocken und vor allem auch wieder sauber ist. Immerhin rennt sie ins Wasser rein, ab in den Sand buddeln, wieder rein ins Wasser u.s.w. ;)

Als sie endlich trocken und sauber war, sagte ich zu ihr "komm wir gehen". Dann kam es mir vor, als wenn die Eltern ihr Kind aus dem Schwimmbad rufen und die dann rufen "aber nur noch einmal springen".
Denn sie flitzte los, ab ins Wasser, einmal durch den Sand und kam dann mit halb schwarzen Körper sofort wieder zurück. Setzte sich vor mir, schaute mich an.....wie "jetzt können wir".

Da wir aber nicht zu spät bei meinen Eltern sein wollten, sind wir also mit einem Dreckspatz dort angekommen. Sie fanden es aber recht lustig.
 
Tayet

Tayet

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
hm..ist unser Leben mit den Hunden nicht eh immer schön? ;) also ich hab viele schöne Momente. Wo sie neben mir schläft und ich ihre Wärme spüre, unsere Erfolge im Sport und Training. Unsere Spiele im Alltag usw. Also für mich ist jeder Tag mit meinem Hund schön
 
kirsey

kirsey

Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Klar ist jeder Tag schön mit einem Hund ;). Ich find es echt toll so einen Freund fürs Leben neben sich zu haben
 
WaldKatz

WaldKatz

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

das ist ein toller Thread :)
Also ein paar meiner schönsten Momente, sind folgende:

Als Ben, der mit 6,5 Jahren zu uns kam, sich endlich an das Fressen traute! Das hat immerhin drei Tage gedauert, und wir haben alles mögliche versucht... Ich hatte schon echt Sorge, aber als er dann endlich fraß ging mein Herz auf :)

Dann war er ein Problemhund, Angst-Agressiv, und Spaziergänge waren ein Spießrutenlauf.
Wir waren dann im Training und in einer Gruppe für Problemhunde...
und jedesmal wenn er nun artig mit mir an fremden Menschen und Hunden vorbeigeht, fühle Ich mich so unglaublich glücklich!

Im Dezember 2012 wurde er von einem entlaufenen, hochagressiven Nachbarshund angegriffen und schrecklich verletzt.
Er hat sehr schlimm geblutet, hatte drei Löcher von der Schädeldecke bis unter die Schnauze, und Ich konnte seine Schädeldecke sehen.
Er musste dann mit 13 Jahren in Narkose, seine Muskelschicht musste ebenfalls zusammen genäht werden und Ich hatte riesige Angst.
Als er dann dort lag, und die Augen öffnete... Ich glaube Ich werde nie wieder in meinem Leben so glücklich in Sachen Hunde sein :)

Ich bin überglücklich dass er Dank Hundetraining nun auch ohne Leine flitzen darf - wenn auch nur auf unserem Hof!
Und wenn Ich ihn zusammen mit unserem Zweithund sehe, wie glücklich er ist, wie er zum Welpen zurückmutiert wenn er wild rumtobt und dabei anscheinend für eine Weile seine Athrose vergisst, wie Sie kuscheln...
dann weiß Ich: DAS ist Glück :clap:

Ben in Narkose.jpgBen geschwollen.jpgBen flitzt.jpgBetel putzt Ben.jpg
 
fluty

fluty

Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.529
Reaktionen
0
Ich hatte schon so viele schöne Momente mit meinem Hund. Es ist einfach schön zu sehen, wie er groß wird, wie er die Welt entdeckt und immer mehr dazu lernt. Wenn er sich an mich kuschelt und mich mit seinen großen schwarzen Kulleraugen anschaut ... :007:

Aber ein Moment, den ich wahrscheinlich nie vergessen werde, ist das erste Mal, als ich meinen kleinen Paco auf dem Arm halten durfte. Es war der erste Besuch bei der Züchterin, nachdem die Welpen geboren waren. Die Kleinen waren damals etwa zwei Wochen alt und haben gerade angefangen, die Augen zu öffnen. Paco sah noch aus wie ein kleines Meerschweinchen ... und war auch ungefähr genau so groß. Ich werde nie das Gefühl vergessen, wie er sich ganz warm und weich auf meinem Schoß eingekuschelt hat, ich habe ihn vorsichtig gestreichelt und er ist ganz entspannt auf meinen Knien eingeschlafen. In dem Moment hat dieses kleine Hundekind mein Herz erobert ... und ja ... das war bestimmt eines der schönsten Erlebnisse mit ihm.

:060:
 
kirsey

kirsey

Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Das beides sind sehr schöne Momente WaldKatz und fluty! Es gibt halt einfach Momente die man nie vergessen wird mit seinem Hund.:)
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Schöne Momente hatte ich viele, generell das Leben mit den beiden ist schön.

Bei Merlin war ein für mich schöner Moment, als ich im Bett lag und die Tür war ein Stück offen (Ich hab Schlafstörungen) und ich konnte mal wieder nicht schlafen.
Da ist er durch den Spalt geschlüpft hat mich angeguckt, ich hab die Decke hoch gemacht und er hat ist aufs Bett gehüpft und hat sich an meinem Bauch eingekringelt. :)

Bei Malou ist es immer, dass wenn ich traurig bin sie mich anstupst und versucht mich abzuschlabbern.
Aber so ein Erlebnis... War als ich bei der Züchterin zum ersten Mal war und sie mir Malou in den Arm gelegt hat und sie mich mit ihren eisblauen Augen angeguckt hat... es war einfach Liebe auf den ersten Blick. :)
 
Thema:

Euer schönstes Erlebnis mit eurem Hund

Euer schönstes Erlebnis mit eurem Hund - Ähnliche Themen

  • Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

    Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

    Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???: Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
  • Schöne Seite für Hundesignale und -training

    Schöne Seite für Hundesignale und -training: Hallo, hab letztens über eine andere Seite diese hier gefunden http://doggiedrawings.net/post/842176625 vor allem ihre Poster zum Thema...
  • Und schon wieder - Giftköder

    Und schon wieder - Giftköder: Es ist so ätzend. In den letzten Tagen stand immer öfter in den Zeitungen das in der Umgebung Essen, Dahlhausen und Niederwenigern Köder mit Gift...
  • Hund muss sich schonen, aber wie geistig beschäftigen

    Hund muss sich schonen, aber wie geistig beschäftigen: Hallo, wie es vielleicht welche mitbekommen haben wurde am Mittwoch unser Beagle am Halswirbel operiert (bandscheibenvorfall). Nun muss sie sich 4...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

    Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???

    Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???: Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
  • Schöne Seite für Hundesignale und -training

    Schöne Seite für Hundesignale und -training: Hallo, hab letztens über eine andere Seite diese hier gefunden http://doggiedrawings.net/post/842176625 vor allem ihre Poster zum Thema...
  • Und schon wieder - Giftköder

    Und schon wieder - Giftköder: Es ist so ätzend. In den letzten Tagen stand immer öfter in den Zeitungen das in der Umgebung Essen, Dahlhausen und Niederwenigern Köder mit Gift...
  • Hund muss sich schonen, aber wie geistig beschäftigen

    Hund muss sich schonen, aber wie geistig beschäftigen: Hallo, wie es vielleicht welche mitbekommen haben wurde am Mittwoch unser Beagle am Halswirbel operiert (bandscheibenvorfall). Nun muss sie sich 4...