frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

Diskutiere frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo dürfen kaninchen auch firstdie zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
Twilight1980

Twilight1980

Reaktionen
0
Hallo dürfen kaninchen auch
die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???

26.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ja dürfen sie :) meine bekommen sie täglich

Twilight1980

Twilight1980

Reaktionen
0
Danke dann kann ich die Blätter dann auch geben wenn sie im herbst vom baum fallen oder

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja kannst du, du kannst sie aber verfüttern wenn sie noch dran hängen am baum:mrgreen:

N

Nixe25

Reaktionen
0
Ich bin gerade etwas iritiert! Bei diebrain steht, dass man sie eher nicht oder nur selten geben sollte. Wir haben auch einen Zwetschgenbaum im Garten und verfüttern davon keine Blätter oder Äste! :eusa_think:

Momole

Momole

Reaktionen
0
Ich bin gerade etwas iritiert! Bei diebrain steht, dass man sie eher nicht oder nur selten geben sollte. Wir haben auch einen Zwetschgenbaum im Garten und verfüttern davon keine Blätter oder Äste! :eusa_think:
das was da unbewiesener maßen (steht ja auch so bei diebrain) in den blättern sein soll, ist so weit ich weiß nur im kern enthalten und selbst von den kernen müssten sie meines wissens nach sehr viel fressen , damits schadet. ich verfüttere blätter , äste und blüten von kirsche, pflaume, mirabelle und das schon seit zwei jahren ohne probleme

Twilight1980

Twilight1980

Reaktionen
0
Mmmmmmmmmmmm was soll den da drin sein was nicht so gut ist ???

Momole

Momole

Reaktionen
0
so stehts bei diebrain

Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen.
quellehttp://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#zweige

ich halte es für falsch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was man bei kirschblättern wissen sollte, ist das sie sehr viel calzium beinhalten, mehr als löwenzahn, aber selbst das ist wenn man genügend frifu verfüttert und die tiere gesund sind kein problem
auch apfelbaumblätter und haselnussblätter sind sehr calziumreich

Thema:

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter - Ähnliche Themen

• Frage wegen Maiskölbchen für die Ninis

Frage wegen Maiskölbchen für die Ninis: Hallo, Habe heute 2 Maiskolben gekauft sie sind in so einer folie verpackt nun überlege ich wie gebe ich das den Kaninchen , so nicht oder...
  • Frage wegen fressen

Frage wegen fressen: Habe seit Samstag ein Babyhasen. ist es wirklich schlimm für hasen wenn die getreide fressen. also fressen mit getreide? wäre sehr nett für eine...
  • Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...