Hamster Notfall

Diskutiere Hamster Notfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hat komische Stellen als wenn sie sich selbst beißen würde. Von den einen auf den anderen Tag sind ihr die Haare am unteren Bauch...
lorenax3

lorenax3

Reaktionen
0
Mein Hamster hat komische Stellen als wenn sie sich selbst beißen würde.
Von den einen auf den anderen Tag sind ihr die Haare am unteren Bauch bereich ausgefallen und es war ganz
rot.
Ich habe mir totale Sorgen gemacht und bin mir ihr zu Arzt gefahren der könnte nix finden keine Milben, Flöhe oder sonstiges. Er meinte daher das es wohl eine allergische Reaktion sein könnte. Also ließ ich alles weg was neu war. Und es würde besser. Aber die Haare scheinen wieder weniger zu werden und sie ist auch weniger aktiv als sonst und nicht mehr ganz so zutraulich.:( Ich liebe meine Hamsterdame Lily über alles und habe solche angst das sie sterben könnte. Sie ist doch grade mal ein Jahr alt.
Schon mal danke im vor raus.

26.08.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
hast du du TA Nr. 1 schon mitgeteilt, dass es nichts gebracht hat? Was sagt er dazu? ich würde dir empfehlen noch einen zweiten TA aufzusuchen..
hast du es schon mit papierschnitzel, hanfeinstreu und sand als einstreu versucht? auf die normale einstreu reagieren hamster oft allergisch..

lorenax3

lorenax3

Reaktionen
0
Ich dachte das es am neuen überstreu lag. Waldboden überstreu als ich ihren Käfig gereinigt hatte und ihr gewohntes Streu wieder drin war dachte ich erst das es jetzt besser wird. Naja wurde es auch aber ich habe das gefühl das ihre Haare wieder weniger werden.. :(
Ich wollte es noch ein paar tage im Auge behalten und ihn denn anrufen und über die lange berichten.