schnupfen? kaltes wetter richtige unterbringung..

Diskutiere schnupfen? kaltes wetter richtige unterbringung.. im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo! Ich hab eine wichtige frage: bei uns gab es eine heftigen sturm und ein baum hat mein beheiztes glashaus zerstört.. Meinen schildkröten...
T

TinaSunrise

Registriert seit
13.02.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab eine wichtige frage: bei uns gab es eine heftigen sturm und ein baum hat mein beheiztes glashaus zerstört.. Meinen schildkröten gehts gut aber vorrübergehenden hatten
sie nur ein kleines frühbeet zum unterkriechen.. Nun geht das schlechte wetter allerdings weiter und das gehge steht fast unter wasser.. Jetzt habe ich die schildkröten in ihre übergangsbox in den keller gebracht.. Ist es im keller zu kalt? Ca 15°C und unter einer heizlampe mehr. Soll ich sie denn lieber in die wohnung stellen? (ca 22-24 grad)? Denn eine der schildkröten atmen aufeimal sehr auffällig. Sie pfeit richzig.. Aber es kommt kein schleim oder dergleichen aus der nase..
Hat jemand einen rat für mich?
Danke schonmal!
Lg
 
27.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Huhu,

um welche Schildkrötenart handelt es sich denn und wie alt sind die Tiere?

15 °C fänd ich jetzt prinzipiell nicht dramatisch, derzeit ists ja draußen teilweise auch nicht unbedingt wärmer und nachts sogar noch kälter. Was für eine Lampe ist denn dort angebracht? Und wie warm kann diese werden?

Was genau meinst du denn mit Pfeifen? Pfeifen die auch, wenn sie ganz entspannt das Köpfchen draußen haben oder nur beim Einziehen des Kopfes?

Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber einen guten Tierarzt aufsuchen. Du könntest auch erst einmal nur anrufen und den Fall schildern.

Liebe Grüße
Pewee
 
Thema:

schnupfen? kaltes wetter richtige unterbringung..

schnupfen? kaltes wetter richtige unterbringung.. - Ähnliche Themen

  • 2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ?

    2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ?: habe noch eine wichtiege frage sollen die tiere in schlechten wetter in gehege bleiben oder reinholen sie sind noch recht jung und...
  • Die Kälte

    Die Kälte: Kurz eine Frage, ist es jetzt, mit ca. 16 grad, schon zu kalt um die Schildkröten in einem unbeheizten Freilandgehege zu lassen?! :tier4:
  • Die Kälte - Ähnliche Themen

  • 2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ?

    2 jährige landschildkröte in kühlen und nassen wetter in der gehege lassen ?: habe noch eine wichtiege frage sollen die tiere in schlechten wetter in gehege bleiben oder reinholen sie sind noch recht jung und...
  • Die Kälte

    Die Kälte: Kurz eine Frage, ist es jetzt, mit ca. 16 grad, schon zu kalt um die Schildkröten in einem unbeheizten Freilandgehege zu lassen?! :tier4: