Futter für Rotkehlanolis

Diskutiere Futter für Rotkehlanolis im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe zwei Rotkehlanolise, die ich mit Wachsraupen, Mehlwürmern und firstkleinen Spinnen und Fliegen füttere. Was könnte man ihnen sonst noch...
K

Kroetchen

Reaktionen
0
Ich habe zwei Rotkehlanolise, die ich mit Wachsraupen, Mehlwürmern und
kleinen Spinnen und Fliegen füttere. Was könnte man ihnen sonst noch verfüttern:?: (Grillen und Heuschrecken wachsen zu schnell und sind dann als Futter zu gross)

Liebe Grüße,
Krötchen;)

03.04.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Du kannst auch Obst und gemüse in klein geraspelter Form anbieten!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Ich weiss ja nicht, wie lang eine Packung Grillen oder Heuschrecken bei dir reichen soll, aber soo schnell wachsen die auch nicht...
Als Beispiel: meine Grasnattern brauchten 1 Woche für eine Packung kleine Heimchen und wurden auch noch mit Spinnen, Fliegen usw. gefüttert.

Ansonsten kannst du sog. Wiesenplankton verfüttern. Das sind Insekten, die du mit einem Kescher auf einer Wiese fängst. Dazu rennst du mit dem Kescher einfach über die Wiese und sortierst dann artgeschützte oder gefährliche Tiere aus.

ciao
André

*Tierchen*

*Tierchen*

Reaktionen
0
Huhu, warum hast du nur 2 Anolies sind Gruppentierchen.

Es gibt im Zoohandel auch kleine Heuschrecken. Diese waschen nicht so schnell wie du denkst.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Wenn du "Wiesenplankton" verfütterst solltes du aufpassen das keine gespritzen felder oder weinberge in der nähe sind (was in deutschland ja schon schwehr ist... also bei uns)

Also wir haben auch manchmal micro heimchen für kleine spinnen oder Gottesanbeterinnen da und die wachsen jetzt wirklich nicht soooo schnell... wenn du sie natürlich andauernt fütterst dann schon. Also ich habe hier jetzt seid drei wochen micros und (wir ham da so ne mini vogelspinne) die sind immer noch sehr klein. werden halt nur sparsam gefüttert.
Ansonsten würde ich nicht so oft Mehlwürmer füttern wegen dem calcium phosphor gehalt. Wie wärs mit Maden ? würd mir jetzt noch so einfallen ...

V

Verrumal

Reaktionen
0
jetzt mal ne frage zu dem obst.
was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
hab hier zum ersten mal davon gehört,dass die auch obst und gemüse(gemixert) futtern.
wikipedia sagt dazu:

Im Terrarium wurde die Aufnahme von Obst und Gemüse, natürlich im gehackten Zustand, selten beobachtet.

wieviel haben die bei euch gefuttert?will das jetzt auch mal probieren.

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ich weiß das auch nicht genau, ich habe halt in verschiedenen Tierforen geschaut und bei google!
Die meisten der AnolisBesitzer füttern Obst und Gemüse im kleingeraspelten zustand!
Am besten ist, man probiert das eh aus, manche Tiere mögen das zB gar nicht!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Ich denke, den größten Erfolg wirst du mit süßem Fruchtbrei haben - wenn überhaupt.

ciao
André

V

Verrumal

Reaktionen
0
is ja wie bei bartis,die mögen ja auch eher nix saures.
ich probiers mal aus.wann is denn wieder erdbeerzeit?*gg

Z

zoker26

Reaktionen
0
futter für rotkehanolis

man sollte keine mehlwürmer den geben weil sie die organe schaden können

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

jap, Mehlwürmer nur sehr selten oder am besten ganz weglassen. Kleine Heimchen kannst du kaufen oder eben auch Micro Heimchen die du dann länger behältst bis sie die geeignete Größe haben, je nach dem ob du auf "Vorrat" kaufen möchtest. Aber so schnell wachsen die nicht, musst ja keine Zucht aufbauen.
Außerdem kann ich dir z.B. Ofenfischchen und Bohnenkäfer ans Herz legen, sind beide unheimlich leicht zu züchten ohne irgendwie großen Aufwand und als kleiner Snack super geeignet.

Also eigentlich alles in klein, was du finden kannst. Auch kleine Schaben, kleine Heuschrecken, usw. Die wachsen so schnell nicht, außer du willst dir nen monatelangen Vorrat anlegen ;) Sollte auf jeden Fall etwas abwechslungsreicher sien und wie gesagt Mehlwürmer weglassen.

Liebe Grüße
Patricia

Atrax

Atrax

Reaktionen
0
.... und sortierst dann artgeschützte oder gefährliche Tiere aus.
also jetzt musste ich mal kurz mächtig grinsen *ggg*.

hast du das wirklich schonmal gemacht, draco? :mrgreen:

nicht falsch verstehen, will dich jetzt nicht irgendwie anmachen oder sonst irgendwie was schlecht machen ;) aber ich hab das im ramen eines projekts von der uni aus mal machen müssen und ich kann dir sagen: DAS IST DEFINITIV NICHT LUSTIG *'lach*.

um wirklich artgeschützte arten raus zu suchen, musst du sie wirklich genau bestimmen und ALLE insekten die man von ner wiese einfangen kann zu bestimmen, ööööööm, puuuh, das ist nicht nur harte knochenarbeit sondern wirklich schwer weils echt massig insekten dort gibt.
also ganz so einfach ist das echt nicht :mrgreen: und der aufwand lohnt sich echt nicht. die paar insekten kann die natur verkraften ;).

lg.

Z

zoker26

Reaktionen
0
kann man wirklich den auch obst oder gemüse geben??

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
jas kann man, meine lieben birnenbrei von alete ^^ja kinderobstbei....^^

goldhelm-ron

goldhelm-ron

Reaktionen
0
das mit dem brei will ich auch mal aus probieren

ist das eingentlich normal das die anolies den gansen tag nur in der sonne liegen

bin anfänger wie ihr euch denken könnt

mfg ron

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Wie sind Rotkehlanolis denn so? Ich möchte mir nämlich eine weitere Echsenart anschaffen^^ sind sie zu empfählen? dumme Frage aber trotzdem^^

Z

zoker26

Reaktionen
0
Was dürfen Rootkehlanolise eigentlich nich essen bei Obst meint ich weil manche tiere dürfen auch keine zitrofrüchte essen

mfg zocker26

Thema:

Futter für Rotkehlanolis

Futter für Rotkehlanolis - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Probleme beim füttern

Probleme beim füttern: Hallo erstmal Ich versuche mich kurz zu fassen Vor ca 4 Wochen habe ich mir eine männliche bartagame gekauft. Ich wollte bewusst kein Tier vom...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Mad Grandis verweigert das Fressen :(

Mad Grandis verweigert das Fressen :(: Hi, mein Taggecko Weibchen verweigert jetzt seit ca wochen das fressen und hat ziemlich abgenommen (Bilder kommen Später) . Es ist auch teilweise...
  • was füttern ??? DRINGEND !!!

was füttern ??? DRINGEND !!!: Hallo ich hab da mal ne wichtige frage: und zwar was füttert man kleinen eidechsen ??? was fressen die denn so ??? die ist in etwa...
  • was füttern ??? DRINGEND !!! - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Probleme beim füttern

Probleme beim füttern: Hallo erstmal Ich versuche mich kurz zu fassen Vor ca 4 Wochen habe ich mir eine männliche bartagame gekauft. Ich wollte bewusst kein Tier vom...
  • Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?

Nehmen Eidechsen und Geckos normaler Weise auch Futter an, das sich nciht bewegt?: Hallo, ich wollte einfach mal gerne wissen, ob Eidechsen und Geckos in der Regel ausschließlich Lebendfutter annehmen, oder ob diese Tiere...
  • Mad Grandis verweigert das Fressen :(

Mad Grandis verweigert das Fressen :(: Hi, mein Taggecko Weibchen verweigert jetzt seit ca wochen das fressen und hat ziemlich abgenommen (Bilder kommen Später) . Es ist auch teilweise...
  • was füttern ??? DRINGEND !!!

was füttern ??? DRINGEND !!!: Hallo ich hab da mal ne wichtige frage: und zwar was füttert man kleinen eidechsen ??? was fressen die denn so ??? die ist in etwa...