Clickern im Verein

Diskutiere Clickern im Verein im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, also ich bin neu hier und habe unendlich viele Fragen. Aber hier meine wichtigste zuerst. Ich clickere mit meiner Hündin für mein...
F

fuzzi jones

Registriert seit
29.08.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen, also ich bin neu hier und habe unendlich viele Fragen. Aber hier meine wichtigste zuerst. Ich clickere mit meiner Hündin für mein Leben gern und
sie hat auch ne Menge Spaß dabei. Wir haben auch schon viel damit gelernt. Jetzt würde ich das auch gern im Verein oder in einer Hundeschule machen. Mir ist aber überhaupt nicht klar, wie das in einer Gruppe funktionieren soll!!! Wer von euch hat also schon mal an Clickertraining im Verein oder ähnlichem teilgenommen. Erzählt mir doch bitte, was ihr da so alles gemacht habt und wie das funktioniert hat. Ich freue mich schon auf zahlreiche antworten !!!:p
 
29.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.067
Reaktionen
352
Hey:)

In der Gruppe klappt das eig. recht gut, wenn man einfach ein paar Meter Abstand dazwischen hat.
Im Normfall haben die Hunde sehr schnell raus welcher "ihr" Clicker ist:)

Zumindest bei uns gab es im Gruppentraining nie Probleme damit.

Und gemacht...Joa, alles:p Über reines Anschau-Training, Leinenführigkeit, Tricks einmal alles durch;)
 
F

fuzzi jones

Registriert seit
29.08.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Super, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Kann ich das so verstehen, dass beim Gruppentraining dann doch jeder für sich geübt hat? Hattet ihr einen Trainer der jeden betreut hat, oder der euch die Übungen vorgemacht hat? Ich hab eigentlich gar keine Vorstellung, ob das Sinn macht zu einer "Clickergru ppe" zu gehen!!
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.067
Reaktionen
352
Im Prinzip jeder für sich und die Trainerin ist rumgegangen und hat Tips gegeben bzw. korrigiert, wenn man irgendwas falsch aufgebaut hat etc.:)

Ich fand das eig. immer ganz nett.
Die Hunde mussten sich noch wesentlich mehr konzentrieren durch die Ablenkung und konnten dann zum Ausgleich trotzdem zwischendurch spielen.
Und man konnte sich gut was bei den anderen abgucken:mrgreen:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu!
Wir haben auch eine Clickergruppe. Ich bin zwar nicht drin, aber weiß das die, die es machen auch ganz begeistert sind.
Wie Mido schon schrieb ist jeder für sich und die Trainerin geht rum.
Was gemacht wird, ist ganz unterschiedlich. Ein paar machen Tricks, ein paar clickern Grundgehorsam.
Alles ganz locker und mit viel Spaß und Ablenkung.

LG
 
Thema:

Clickern im Verein

Clickern im Verein - Ähnliche Themen

  • Mehrfach-Clicks

    Mehrfach-Clicks: Huhu ihr Lieben, eine Frage an die Clickerprofis. Arbeitet jemand von euch mit Mehrfach-Clicks? Dabei geht es darum, dass der Hund für ein...
  • Clicker, Target, Handzeichen, wie macht man es richtig?

    Clicker, Target, Handzeichen, wie macht man es richtig?: Hallo liebe Hundebesitzer, ich lese nun seit einigen Wochen auch hier im Hundebereich mit,weil ich unverhofft selbst Hundebesitzerin geworden...
  • Umsteigen auf Clicker

    Umsteigen auf Clicker: Hallo, also ich habe gehört, dass Hunde beim Verwenden eines Clickers schneller lernen als ohne. Ich hoffe doch das es stimmt:eusa_eh: Ich habe...
  • Obedience - Verein oder doch erst Hundeschule?

    Obedience - Verein oder doch erst Hundeschule?: Hallöchen! :) Ich muss euch mal um Rat fragen, weil ich mich in einen Bereich bewegen mag, der mir ganz neu ist. Hundesport. ^^" Ich hab Takoda...
  • Hundeschule/Vereine

    Hundeschule/Vereine: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, die in meinem Freundeskreis letze Woche aufgekommen ist und ich bisher nicht klären konnte. Ich hoffe...
  • Ähnliche Themen
  • Mehrfach-Clicks

    Mehrfach-Clicks: Huhu ihr Lieben, eine Frage an die Clickerprofis. Arbeitet jemand von euch mit Mehrfach-Clicks? Dabei geht es darum, dass der Hund für ein...
  • Clicker, Target, Handzeichen, wie macht man es richtig?

    Clicker, Target, Handzeichen, wie macht man es richtig?: Hallo liebe Hundebesitzer, ich lese nun seit einigen Wochen auch hier im Hundebereich mit,weil ich unverhofft selbst Hundebesitzerin geworden...
  • Umsteigen auf Clicker

    Umsteigen auf Clicker: Hallo, also ich habe gehört, dass Hunde beim Verwenden eines Clickers schneller lernen als ohne. Ich hoffe doch das es stimmt:eusa_eh: Ich habe...
  • Obedience - Verein oder doch erst Hundeschule?

    Obedience - Verein oder doch erst Hundeschule?: Hallöchen! :) Ich muss euch mal um Rat fragen, weil ich mich in einen Bereich bewegen mag, der mir ganz neu ist. Hundesport. ^^" Ich hab Takoda...
  • Hundeschule/Vereine

    Hundeschule/Vereine: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, die in meinem Freundeskreis letze Woche aufgekommen ist und ich bisher nicht klären konnte. Ich hoffe...