Kastration bis wann?

Diskutiere Kastration bis wann? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine...
M

Mondschein Manuett

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
momentan besitze ich 2 Meerschweinböcke. Einer der beiden ist kastriert. Hatten die letzten zwei Wochen über die Merschweine einer Freundin da (noch zimlich jung), ebenfalls zwei Böcke. Haben sie einfach zusasmmen gesetzt! Nach ein bischen Theater hat es sehr gut geklappt. Liegt vermutlich daran das die
kleinen hier fremd waren und auch noch jünger sind.... kenne mich in dem Bereich nicht so aus! :(
Jedenfalls hatten wir überlegt uns 2 weitere Tiere aus einer Notstation anzuschaffen, da wir den Platz (reine aussenhaltung) haben und unsere Schweinchen recht verträglich sind :).
Wir dachten zuerst an 2 weitere Böcke, habe jetzt aber im Internet gelesen das man keine reine Mänchenhaltung halten sollte da das Risiko das sie sich nicht verstehen sehr groß ist.
Nun wollen wir vielleich Weibchen anschaffen. Das Problem, mein einer Bock ist nicht kastriert. Er ist grade im mittlerem alter (2-4 jahre, keine genaue angabe :/ ). Wollte mich mal erkundigen ob es sich überhaupt noch lohnt ihn zu kastrieren oder ob das Risiko zu hoch ist? Hänge sehr an meinen Tierchen und möchte da nichts ristkieren. Sollten wir es vielleicht doch mit zwei weiteren Böcken probieren? :/
Lieben Gruss :)

29.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Hallo,