Anschaffung und Erziehung eines Beagles

Diskutiere Anschaffung und Erziehung eines Beagles im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallihallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: mein name ist juila, bin 25 und Lehrerin =) ich wohne in einem großen haus, im...
J

JuChBe

Reaktionen
0
hallihallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen: mein name ist juila, bin 25 und Lehrerin =) ich wohne in einem großen haus, im ersten stock wohne ich und darunter meine oldies =), ich habe vor mir
einen beagle anzuschaffen, da ich , aber auch meine mutter sehr gerne in der natur sind, ich komme beinahe jeden tag zu mittag heim, würde ihn füttern und dann mal ordentlich was angehen mit meinem hund =) in der früh kann ich nur ne kleine runde gehen, da ich dann in die arbeit muss - meine mutter würde auch am vormittag mit ihm spazieren gehen, bin eigentlich den ganzen nachmittag zu hause, kann mich also gut um ihn kümmern usw ... meine frage nun: wie erziehe ich einen beagle am besten ? auf was muss ich achten ? ich möchte ihm uch angewöhnen, dass er mal alleine ist.... wäre für tipps und tricks sehr dankbar!!! lg

30.08.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Para

Para

Reaktionen
0
Tja - wie erzieht man einen Beagle.... als erstes wollte ich schreiben: Ein Beagle ist ein ganz normaler Hund.
Jegliche Erziehung sollte mit der notwendigen Konsequenz, Ruhe und viel Liebe geschehen.

Allerdings... ein Beagle ist - vom Ursprung her ein Jagdhund, ein Jagdhund, der in der Meute gehalten wird und auch in der Meute jagt.

Aus dem Grund solltest du dir darüber klar sein, dass du - wenn du Pech hast und dein Beagle ein Vollblutjäger ist - ihn niemals ableinen können wirst. Dann wird die Schleppleine deine beste Freundin werden.
Natürlich muss das nicht so sein. Ich kenne einige Beagle die sehr wohl ableinbar sind. Da steckt aber jede Menge Arbeit drin.