Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt.

Diskutiere Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Also ich verwende schon seit einiger Zeit Holzpellets. Habe die immer im firstInternet bestellt. Nur sind die Versandkosten...
Twilight1980

Twilight1980

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Also ich verwende schon seit einiger Zeit Holzpellets. Habe die immer im
Internet bestellt. Nur sind die Versandkosten immer so hoch. Nun meine Frage kann ich auch vom Baumarkt diese Holzpellets bzw Heizpellets nehmen ? Oder sind da Schadstoffe drin? Den es gibt ja für Kleintiere und halt die zum heizen. Wer kann mir da weiter helfen.

31.08.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe als ich 4 Kaninchen hatte nur die Heizpelletes genommen , bei 4 Großen Klos wäre ich mit den "extra" für Tieren ja Arm geworden.
Allerdings habe ich meine nicht immer direkt beim Baumarkt geholt sondern bei Privat Leuten kannst ja mal Googlen da sind sie teilweise noch mal Billiger.
Das einzige worauf du achten solltest es gibt noch mal welche die wie so einen durchsichtigen Plastikfilm haben , die solltest du natürlich nicht nehmen
LG

vava

vava

Reaktionen
0
Tschuldigung das ich hier einfach so reinfrage ;) aber es nimt mich grad wunder. Was genau meint ihr mit Holzpellets ? So die Naturholz Einstreu die man zb. in der Landi kaufen kann?

Momole

Momole

Reaktionen
0
du kannst heizpellets vom baumarkt nehmen, achte nur drauf dass sie nicht behandelt sind, es sollte also immer unbehandeltes 100% Holz drauf stehen.
@vava diese pellets haben mehrere vorteile gegenüber dem normalen holzeinstreu, sie bleiben zum beispiel nicht so im fell kleben wie das normale einstreu, dass aus holzschnitzeln besteht:)

vava

vava

Reaktionen
0
Ich habe etwas anderes gemeint , das was ich gemeint hatte ist eher so torf ähnlich. Danke für die Erklärung.

Momole

Momole

Reaktionen
0
meinst du rindenmulch?

vava

vava

Reaktionen
0
Ja genau das ist es ! Holzpellets habe ich gar nicht richtig gekannt.

Momole

Momole

Reaktionen
0
die sind toll, wenn sie unbehandelt sind, sehr saugstark, es riecht nicht und vor allem fliegts nicht überall rum , wie die sägespäne
bei rindenmulch hab ich mir mal sagen lassen, dass es sehr anfängt zu stinken, wenn sie drauf pinkeln

Jean

Jean

Reaktionen
0
Es stinkt übelst , meine Freundin hatte das mal in ihren Klos " weil es ja natürlich ist"
Joa also die Klos wurden jeden Abend und jeden Morgen sauber gemacht trotzdem hat es wirklich Gestunken.
Sie hat 4 Große Kaninchen noch keine riesen aber groß die auch viel Pullern.
Aber nur 2 Klos und jaa ich weiß nicht wie es bei anderen Leuten ist aber nee es war echt Bäh..:uups:

( Ich persönlich kann es ja nicht mal unpepinkelt Riechen)

Holzpelletes sind wirklich Toll wie Danie sagte : man riecht kaum was, sie sind super Saugfähig und wenn man nicht gerade Extrem Buddeler hat fliegt auch nichts.
Und sie halten Länger im Winter in Außenhaltung musste ich die Klos komplett nur noch alle 7-10 Tage sauber machen.
Im Sommer natürlich Öfters
Aber auch jetzt in Innenhaltung mit 2 Kaninchen bei normalen Wetter brauch ich erst nach 2-3 Tagen machen.
Ohne das es die Ninchen stört oder was richt.

Bei den Normalen musste ich teilweise bei 2 Kaninchen 1-2 mal am Tag bei normalen Wetter die Klos frisch machen.
Dazu schleppen sie das Zeug überall hin.

Was auch ein Vorteil ist , das die Holzpelletes eben nicht Stauben nehme ich normales kriege ich direkt Nasenbluten..

Thema:

Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt.

Frage wegen Holzpellets vom Baumarkt. - Ähnliche Themen

• Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Erste Fragen wegen eines Außengeheges

Erste Fragen wegen eines Außengeheges: Hallo, ich möchte dieses Jahr (wie einige andere) ein Außengehege bauen. Bei meinem Opa steht in einer Scheune schon ein 3 m² Gehege, das war mal...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....: :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • Frage wegen Aussengehege

Frage wegen Aussengehege: Wir haben bei uns eine tolle Stell für ein Aussengehege gefunden. Da wachsen zurzeit einige Tulpen, Pfingstrosen, Narzissen und so Zeug aber auch...
  • frage wegen haltung

frage wegen haltung: habe 2 kaninchen bekommen die unterm tag im käfig sind da es nicht anderes geht da ansonsten meine 1jährige tochter eine gefahr für die beiden...
  • frage wegen haltung - Ähnliche Themen

• Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Erste Fragen wegen eines Außengeheges

Erste Fragen wegen eines Außengeheges: Hallo, ich möchte dieses Jahr (wie einige andere) ein Außengehege bauen. Bei meinem Opa steht in einer Scheune schon ein 3 m² Gehege, das war mal...
  • ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....

ich hab da mal eine frage :) wegen meinem kaninchen ....: :DHallo erstmal, mein kaninchen trinkt total viel und meine flasche für ihn ist total unpraktisch und doof könnt ihr mir vll. einen tipp für eine...
  • Frage wegen Aussengehege

Frage wegen Aussengehege: Wir haben bei uns eine tolle Stell für ein Aussengehege gefunden. Da wachsen zurzeit einige Tulpen, Pfingstrosen, Narzissen und so Zeug aber auch...
  • frage wegen haltung

frage wegen haltung: habe 2 kaninchen bekommen die unterm tag im käfig sind da es nicht anderes geht da ansonsten meine 1jährige tochter eine gefahr für die beiden...