Komisches Verhalten meines Taubagamweibchens

Diskutiere Komisches Verhalten meines Taubagamweibchens im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Zusammen ich habe mir vor 2 Tagen 2 Taubagamen zugelegt. 1 Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist trächtig,somit kennen die beiden...
J

JeyJey91

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich habe mir vor 2 Tagen 2 Taubagamen zugelegt. 1 Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist trächtig,somit kennen die beiden sich schon. Ich habe mir zuvor ein Terrarium (100x60x80) zugelegt,inkl Einrichtung. Welches ,natürlich einer UV Lampe (70Watt) einer wärmelampe, sand- lehm Gemisch für den Boden und 2
grosse Kletter Äste die das ganze Terrarium füllen, Steine (für die wärmespeicherung) grösseres Wasserschälchen (da sie gerne auch mal mit allen 4 Beinen im wasser stehen),beinhaltet.

Soviel zum Thema dazu.

Nun zu meinem Problem. Möglicherweise mache ich mir einfach zu viele Sorgen,doch besser ich frage frühzeitig nach als das es was ernsthaftest ist und ich es zu späht erkenne.
Das Weibchen ist sehr aktiv und rennt of herrum, leider rennt sie immer an das Ende des Terrariums (auf die Seite wo ich die UV) Lampe installiert habe und versucht dauernd die Terrarium Wand hoch zu rennen. Was ist mit ihr los?!? :?
Ich betohne: es ist nur das Weibchen das dieses Verhalten aufzeigt, das Männchen loegt gechillt nebenan im sand.

Was ich auch komisch finde: BEIDE nutzen die Kletteranlage NICHT. Ist das normal? Brauchen die noch Zeit bis sie sich richtig eingelebt haben?

Ich danke euch für jede noch so kleine Hilfe.!!!
 
31.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
541
Reaktionen
0
Hi,

seit wann ist das Weibchen denn trächtig? Kann man die Eier schon sehen/fühlen?
Und wie hoch ist das Sand/Lehmgemisch aufgeschüttet?

Ja 2 Tage sind nix, de Tiere sollte man in dieser Zeit total in Ruhe lassen und im Terra wirklich nur das nötigste machen. Es braucht etwas bis sie sich eingewöhnen dann werden sie auch das Terra erkunden und merken das man da klettern kann ;)
 
J

JeyJey91

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Man sieht schon das sie Trächtig ist,aber wie lange kann ich leider nicht sagen. hat schon ein rechtes "bäuchlein" :)
Das Sand Lehm gemisch ist ungefaire 10cm hoch. Ja in Ruhe lass ich die Tiere auf jedenfall,Wasserschälchen wechseln ist das einzigste und Fütterung natürlich, ansonsten wie gsesagt: haben die total ihre Ruhe. Ich denke das beste ist es,weiterhin beobachten und abwarten? :eusa_eh:
 
Thema:

Komisches Verhalten meines Taubagamweibchens

Komisches Verhalten meines Taubagamweibchens - Ähnliche Themen

  • Verhalten von mein Barti

    Verhalten von mein Barti: Hallo, mein barti ist grade in der häutungsphase, aber seid Freitag liegt sie nur noch und hat sich eher selten bewegt und seit gestern liegt sie...
  • Verhalten von mein Barti - Ähnliche Themen

  • Verhalten von mein Barti

    Verhalten von mein Barti: Hallo, mein barti ist grade in der häutungsphase, aber seid Freitag liegt sie nur noch und hat sich eher selten bewegt und seit gestern liegt sie...