mein Welpe macht alles kaputt

Diskutiere mein Welpe macht alles kaputt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; firstmein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
A

alanya06

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe;
mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe zerbissen, volle Zigaretten schachteln zerbissen Schuhe kaputt gemacht., mehrere und er frisst kein Nassfutter,was soll ich tun
 
31.08.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Hallo,

was hast du für einen Hund?
Wie lastest du ihn aus? Gehst du in die Hundeschule?
Macht er das in deiner Anwesenheit oder wenn er allein ist? Wenn er das macht, wenn er allein ist: Wie lang ist er allein?
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ich schließe mich den Fragen an

und ein Hund mit 8Monaten ist kein Welpe mehr;)
Wahscheinlich pubertiert er grade kräftig.
 
A

alanya06

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
also er ist ein Tigerdackel und bevor ich arbeiten geh mache ich mit Ihm eine grosse Runde um 14.45 wenn mein Mann Mittagspause hat geht er dann auch ne Runde und er bleibt bis 17 Uhr bei uns im Kiosk. Ich habe um 20 Uhr Feierabend dann geht mein Nachbar mit der hat auch einen Hund und unser Kater und dann wird augiebig gespielt gerannt getobt. Kaum bin ich Zuhaus macht er wieder was kaputt
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.610
Reaktionen
24
Und wie lang geht ihr Gassi?

Übt ihr auch Kommandos oder sonst was fürs Köpfchen?

Dackel sind nunmal Jagdhunde, die Beschäftigung brauchen.
 
A

alanya06

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
also er ist ein Tigerdackel ich gehe mit Ihm bevor ich arbeiten muss raus wenn mein Mann kommt so gegen 15 Uhr geht er hoch und geht mit dem kleinen auch ne riesen Runde wenn ich um 2o Uhr Fierabend hab geht der Nachbar mit seinem Hund und unser Kater auch mit raus und dann wird gespielt getobt aber kaum bin ich mit Ihm zuhaus fängt das wider an
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Off-Topic
Wär schön wenn du einfach ein bisschen mehr dazu erzählst. Je mehr Details man kennt, desto besser kann man helfen ;)
Außerdem fände ich es toll, wenn du ein bisschen auf mehr Punkte achten könntest. Dein Text liest sich... sehr hektisch.


Wann macht er etwas kaputt? Seid ihr im Raum/in der Wohnung? Was macht ihr, wenn ihr ihn dabei seht?
Wie lange habt ihr den Hund schon?
Wie lastet ihr ihn kopfmäßig aus?
 
A

alanya06

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
1 std mal ne halbe in der Wohnung tobeich mit Ihm ja auch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kaputt macht er wenn er alleine ist kam aber schon vor das einer von uns dabei war, wenn er was kaputt gemacht hat schicke ich Ihn in die Ecke. Wir haqben den Hund 4 Monate und hatten noch nie einen Welpen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja Kommandos z,b, sitz und bleib also alles kurz und knapp

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was heisst hektisch ich mache mir ja auch Sorgen das es dem Hund gut gehen soll
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Also wenn er überwiegend Sachen kaputt macht, wenn er alleine ist, kann er vermutlich nicht alleine bleiben.
Wie habt ihr das denn geübt?

Off-Topic
ich muss Infano Recht geben, es ist schwierig deinen Texten zu folgen
 
Apolike

Apolike

Registriert seit
22.09.2012
Beiträge
239
Reaktionen
0
Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe zerbissen, volle Zigaretten schachteln zerbissen Schuhe kaputt gemacht., mehrere und er frisst kein Nassfutter,was soll ich tun
Hallo,

ich kann davon auch ein Lied singen. Mittlerweile ist diese Phase bei Snuppi fast um. Aber sie hat auch fast alles geklaut und wollte alles kaputt machen, was sie erreichen konnte.
Abgesehen jetzt von der Auslastung und "Alleine bleiben" üben (was natürlich am Wichtigsten ist) würde ich alle gefährliche Sachen sofort unerreichbar machen.
Also keine Zigaretten da hinlegen, wo er rankommt, Stecker und Kabel sichern (was davorstellen oder so) und auch die Schuhe hochstellen.
Bei uns sieht es immer noch etwas seltsam aus, weil alles hochgestellt und gesichert ist :D aber vieles kann für den Hund halt
wirklich sehr gefährlich sein, oder für Euch sehr teuer.

Bei uns war das Hauptproblem Teppich und Wand.. ich musste sogar neu verputzen.:shock:
Nach vielen gescheiterten Versuchen (ablenken, unterbinden, was anderes anbieten und dann loben wenn sie damit spielt) konnte nur noch "Schluss" mit Wassersprüh helfen.
Vermutlich nicht das Ideale.. aber wenn die Tapete in Fetzen hängt und der Putz rausgenagt wird, sehnt man sich nach einer Methode die so schnell wie möglich effektiv ist. :lol:
Irgendwann reichte dann ein "Schluss" mit hochgehaltener Flasche und mittlerweile zu 90% ein "Schluss".
Obwohl ich dazu sagen muss, dass sie seit ca. 4 Wochen ohnehin schon kaum noch klaut und kaputt machen will.. eigentlich von ganz alleine.
Sie war halt ein furchtbar wilder Welpe. :)
Achso wir haben ihr auch immer Sachen angeboten, die sie kaputt machen darf. Z.B. in Küchenrolleninnenteil oder Kartons versteckte Leckerli, wo sie nach Herzenslust zerfetzen durfte.

Das mit dem Nassfutter versteh ich nicht so ganz. Was frisst sie denn sonst?

LG Apo
 
Thema:

mein Welpe macht alles kaputt

mein Welpe macht alles kaputt - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

    Welpe macht kein Geschäft weil es regnet: Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...
  • Welpe macht mich ratlos...

    Welpe macht mich ratlos...: Hallo (: wir haben mal eine frage... Seit Samstag haben wir jetzt einen zweithund. Eine 10wocheb junge border Collie Hündin ... Sie ist Super...
  • Welpe macht mich ratlos... - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

    Welpe macht kein Geschäft weil es regnet: Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...
  • Welpe macht mich ratlos...

    Welpe macht mich ratlos...: Hallo (: wir haben mal eine frage... Seit Samstag haben wir jetzt einen zweithund. Eine 10wocheb junge border Collie Hündin ... Sie ist Super...