Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe zerbissen, volle Zigaretten schachteln zerbissen Schuhe kaputt gemacht., mehrere und er frisst kein Nassfutter,was soll ich tun
Hallo,
ich kann davon auch ein Lied singen. Mittlerweile ist diese Phase bei Snuppi fast um. Aber sie hat auch fast alles geklaut und wollte alles kaputt machen, was sie erreichen konnte.
Abgesehen jetzt von der Auslastung und "Alleine bleiben" üben (was natürlich am Wichtigsten ist) würde ich alle gefährliche Sachen sofort unerreichbar machen.
Also keine Zigaretten da hinlegen, wo er rankommt, Stecker und Kabel sichern (was davorstellen oder so) und auch die Schuhe hochstellen.
Bei uns sieht es immer noch etwas seltsam aus, weil alles hochgestellt und gesichert ist

aber vieles kann für den Hund halt
wirklich sehr gefährlich sein, oder für Euch sehr teuer.
Bei uns war das Hauptproblem Teppich und Wand.. ich musste sogar neu verputzen.:shock:
Nach vielen gescheiterten Versuchen (ablenken, unterbinden, was anderes anbieten und dann loben wenn sie damit spielt) konnte nur noch "Schluss" mit Wassersprüh helfen.
Vermutlich nicht das Ideale.. aber wenn die Tapete in Fetzen hängt und der Putz rausgenagt wird, sehnt man sich nach einer Methode die so schnell wie möglich effektiv ist. :lol:
Irgendwann reichte dann ein "Schluss" mit hochgehaltener Flasche und mittlerweile zu 90% ein "Schluss".
Obwohl ich dazu sagen muss, dass sie seit ca. 4 Wochen ohnehin schon kaum noch klaut und kaputt machen will.. eigentlich von ganz alleine.
Sie war halt ein furchtbar wilder Welpe.

Achso wir haben ihr auch immer Sachen angeboten, die sie kaputt machen darf. Z.B. in Küchenrolleninnenteil oder Kartons versteckte Leckerli, wo sie nach Herzenslust zerfetzen durfte.
Das mit dem Nassfutter versteh ich nicht so ganz. Was frisst sie denn sonst?
LG Apo