zu mir passendes haustier gesucht!!

Diskutiere zu mir passendes haustier gesucht!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures firsthaustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

paulchenpanther

Reaktionen
0
Hi , ich suche ein tagaktives nicht zu teures
haustiet. Es sollte kein wirbelloses tier kein insekt oder kein amphib sein am besten ein ,, langsames tier" ausserdem nochte ich auch mit ihm ein wenig kuscheln

01.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Kuscheltier?!

Ne, mal im Ernst: Zu deinen Vorstellungen passt nichts... Du möchstest ein Kleintier, die sind normalerweise nicht daran interessiert mit ihrem Menschen zu kuscheln, viele sind nachtaktiv und langsam ist kein Einzigstes... Und Teuer kann sowieso alles werden.

P

paulchenpanther

Reaktionen
0
kleintier gesucht

Hi, ich suche ein kleintier das tagsaktiev ist un sich sowohl gut beobachten als auch mal herausnehmen und mit sich spielen lässt. Sollte nicht unmengen an platz brauchen und auch keine riesigen geldsummen kosten. Am besten ein gruppentier. Danke im voraus für nette und hilfreiche Beiträge. Mfg paul ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Huhu,

Da muss ich dich direkt Enttäuschen, es gibt keine Tiere, mit denen du"Spielen"kannst.
Tiere, und besonders Kleintiere, sind keine Spielzeuge.

Geld kosten sie alle.Das kommt auch immer darauf an, wie viele man hat und was die Tiere an Krankheiten kriegen können.
Am Geld sollte hier nicht Gespart werden, wenn etwas ist.

Und was ist"nicht unmengen an Platz?" ;)
Da musst du schon eine genaue Zahl nennen.

P

paulchenpanther

Reaktionen
0
Also ich meine so ungefähr 100 x 50 cm platz. Und mit unmengen von geld war nicht so gemeint mit spielen meinte ich also mit meinen früheren hamstern die habe ich immer herausgeholt und mal rumlaufen lassen und so...

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
hm... mal sehen:

Hamster
Gruppentier: nein
Grundfläche 100 x 50 cm : in Ordnung - entspricht den Mindestmaß, mehr wäre wünschenswert
tagaktiv: nein - nachtaktiv, wobei Zwerghamster manchmal tagsüber wach sind
Beobachtung: reines Beobachtungstier - macht sehr viel Spaß
Auslauf: ja - muss gesichter sein, nicht frei im Zimmer
Kosten: hält sich in Grenzen - sind nicht übermäßig oft krank, da nur ein Tier sind die monatlichen Kosten relativ niedrig

Farbmäuse
Gruppentier: ja - 4 oder mehr
100 x 50 cm : in Ordnung - dafür sollte die Höhe um so mehr betragen, da sie gerne klettern, auch die Grundfläche sollte eher mehr sein
tagaktiv: wechselaktiv also durchaus auch tagsüber anzutreffen wobei sie ihre Hauptaktivitätszeit in den späten Abendstunden haben
Beobachtung: reine Beobachtungstiere - macht sehr viel Spaß
Auslauf: eher weninger
Kosten: relativ hoch durch Tierarztkosten - mehr Tiere -> mehr Kosten, Mäuse werden sehr schnell und oft krank, die kurze Lebenserwartung der Tiere trägt zu noch mehr kosten bei, da im Alter entsprechend anfälliger sind

Farbratten:

Gruppentier: ja - mindestens 3
100 x 50 cm : in Ordnung - bei viel Auslauf und entsprechender Höhe, die Maße sind grenzwertig und es sollte nach Möglichkeit um einiges mehr sein, min. 1m² wird empfohlen.
tagaktiv: wechselaktiv - siehe Farbmäuse
Beobachtung: Beobachtungstiere - macht sehr viel Spaß
Auslauf: ja - entweder gesicherter, gebauter Auslauf oder gesichertes Zimmer
Kosten: relativ hoch durch Tierarztkosten - siehe Mäuse, wobei hier gesagt werden muss, dass die Tiere größer sind und daher wohl noch mehr kosten

Meerschweinchen
Gruppentier: ja - man empfiehlt min. 3
100 x 50 cm : NEIN! - mindestens 2 m²
tagaktiv: ja
Auslauf: wenn sie es mögen - viele halten sich da eher zurück und genießen die Sicherheit ihres Geheges
Kosten: erhöhte Unterhaltskosten im Winter durch Frischfutter, Tierarztkosten hält sich normalerweise in Grenzen, wenn aber was passiert wirds richtig teuer

Kaninchen
Gruppentier: ja
100 x 50 cm : NEIN! 4 m² mit zusätzlich Auslauf sind Mindestmaß / min. 6 m² ohne Auslauf
tagaktiv: wechselaktiv - man hat fast den anschein als würden sie nie tief schlafen eher nur dösen, spät abends und nachts können sie besonders Gas geben
Beobachtung: Beobachtungstiere - macht sehr viel Spaß
Auslauf: ja - in der Wohnung, Kabel etc. müssen gesichert werden
Kosten: siehe Meerschweinchen, wobei ich hier sagen möchte dass Kaninchen seeeehr hohe Tierarztkosten verursachen können, oftmals mehr als Katzen oder Hunde, da sie im Verhältnis öfter krank werden

Rennmäuse
Gruppentier: ja
100 x 50 cm : ja - entspricht dem Mindestmaß, es darf mehr sein, wobei eine gewisse Größe nicht überschritten werden sollte wegen Revierbildung
tagaktiv: wechselaktiv
Auslauf: weniger zu empfehlen, da es so zu Streitereien kommen kann
Kosten: eher geringer, da sie nicht soooo anfällig für Krankheiten sind, nicht sonderlich groß sind und somit weniger Futter und Streu verbrauchen

das "perfekte" Tier wirst du mit den Angaben nicht finden, wobei Rennmäuse schon sehr nah ran kommen. Du musst dir aber bewusst sein, dass sie auch nachtsüber viel Lärm machen können, du sie vermutlich nicht rausnehmen kannst, noch nicht einmal für einen Auslauf und sie ebenfalls viel Geld kosten können. ;)
Die Angaben sind Durchschnitswerte und gerade was die Kosten angeht ins Verhältnis gesetzt. Es wird immer wieder Einzelfälle geben die komplett aus der Reihe tanzen. So kann es z.B. sein, dass du für einen Hamster-"X" 300€ Tierarztkosten ansammelst, für Farbmaus-"Y" dafür nur 20€ bei gleicher Lebensdauer. Auch kann es sein, dass man ein Pärchen Kaninchen findet die nachtsüber muksmäuschenstill sind und dafür Meerschweinchen die alle halbe Stunde ein Quietsch- und Brommselkonzert geben.

nähere Infos findest du auf www.diebrain.de oder in den entsprechenden Unterforen :D

liebe Grüße

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
huhu,

Ein Tier das "nichts" kosten soll, sich bekuscheln lässt und langsam und wehrlos ist damit es dir nicht davon laufen kann wenn du es begrabschen willst? :eusa_eh: sorry aber da fällt mir kein lebedinges Tier ein das ich dir empfehlen möchte.
Wie schon gesagt wirst du keine Kleintierart finden die von sich aus mit dir kuscheln möchte. Verabschiede dich also bitte vom Gedanken mit einem Kleintier kuscheln zu wolln. Hunde und Katzen (vil auch noch Pferde) sind die einzigen Tierarten die mir einfallen, die sich von sich aus gerne vom Menschen streicheln lassen. Kleintiere sind reine Beobachtungstiere, manche -nicht alle- werden mit viel Geduld und Zeit futterzahm (so dass man sie aus der Hand füttern kann) aber mehr sollte man nicht erwarten ;)

die Kombination ist auch sehr merkwürdig... Es soll also eher richtung Säugetier oder Vogel gehn? Die sind schnell und lassen sich bestimmt nicht gern bekuscheln. Nager sind fast alle nachtaktiv und nicht viel kosten ist relativ. Selbst ein Hamster kann mehr als 100€ Tierarztkosten in nur einem Monat verursachen und das finde ich persönlich noch recht günstig ;)
langsam wären Wirbellose z.B. aber das möchtest du nicht. Unter den Terrarientieren findet man sicher einige "langsame" Gesellen, vil auch tagaktive, aber die elektrische Ausstattung kostet nicht nur in der Anschaffung viel sondern auch im Unterhalt.

Könntest du dich denn von einigen Punkten trennen? bzw. was wäre auch noch in Ordnung?
wie viel Geld ist bei dir nicht viel? Wieviel in der Anschaffung? wieviel Unterhalt? wieviel als Polster für Tierarztkosten?
wieviel Platz hast du in cm/m ?
wie lange darf die Lebenserwartung sein?
sollte irgendwas gar nicht sein? (z.B. Lebendfutter, ganze Futtertiere allgemein, nachts Lärm etc.)
Gruppentier oder Einzelgänger?
Hast du denn schon eine bestimmte Tierart im Auge bzw. für welche Tiere interessierst du dich?

Wir wissen ja fast nichts über dich und deine Lebensumstände, da kann man kaum zu einem Tier raten :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
@paulchenpanther ich hab deine beiden Threads zum Thema "Haustier gesucht" zu einem zusammengelegt, da es ja um die gleiche Frage ging. Bitte eröffne zu jedem Thema nur einen Thread, da es sonst sehr unübersichtlich wird

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Mhm da hast du es uns aber echt schwer gemacht bzw dir bleibt eigentlich nichts übrig ^^ Soviele langsame Tiere kenn ich nicht, höchstens ne Schildkröte aber die sind nicht grade günstig und zum kuscheln eignet die sich wohl auch eher weniger. Kaninchen brauchen viel platz, die Ernährung kostet auch bisschen was wenn man sie gut füttern möchte sprich Frischfutter. Außerdem lassen sie sich nicht so gern kuscheln. Mäuse sind auch Tagaktiv aber auch die kann man nicht kuscheln. Und langsam sind die auch garnicht. Wenn du was zum kuscheln willst, musste dir ein Kuscheltier suchen. Klar mit Hunden kann man teilweise auch kuscheln und sie mögen es aber die sind nicht günstig ( in der Unterhaltung steurn, Versicherung, TA, Futter usw ) und langsam sind die ja auch nicht. Katze genau das gleiche. Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen das die wenigsten Tiere es mögen zukuscheln ? Und das die wenigsten Tiere die Tagaktiv sind, gleichzeitig auch langsam sind ? Das würde in der Natur nämlich total schlecht sein da die Tiere vor Fressfeinden flüchten müssen, sonst hätten sie ja garkeine Chance.

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Hi. Also, ich muss den anderen schon Recht geben. Wirklich gerne bekuscheln lässt sich kein Tier. Langsame gibt es auch nicht und so ziemlich alle brauchen mehr Platz....

lg, Felix

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zu mir passendes haustier gesucht!!

zu mir passendes haustier gesucht!! - Ähnliche Themen

• Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Suche passendes Haustier

Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
  • Passendes Haustier gesucht

Passendes Haustier gesucht: Hallo Leute Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten und eine kleine...
  • Suche nach dem passenden Haustier :)

Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Suche Passendes Haustier

Suche Passendes Haustier: Hallo liebe Foris. Ich suche ein Haustier das folgende Bedingungen hat. Kaninchen hab ich schon.;) Man sollte es Draussen halten können. Es...
  • Suche Passendes Haustier - Ähnliche Themen

• Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Suche passendes Haustier

Suche passendes Haustier: Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem Haustier. Das hört sich vielleicht etwas komisch an aber irgendwie fällt mir kein passendes ein...
  • Passendes Haustier gesucht

Passendes Haustier gesucht: Hallo Leute Ich suche ein passendes Haustier. Unser Haus bietet ausreichend Platz. Ausserdem besitzen wir einen grossen Garten und eine kleine...
  • Suche nach dem passenden Haustier :)

Suche nach dem passenden Haustier :): Hallo ihr Lieben ! Ich und mein Freund suchen das passende Haustier für uns. Wir haben schon ein wenig hin und her gedacht, aber so wirklich was...
  • Suche Passendes Haustier

Suche Passendes Haustier: Hallo liebe Foris. Ich suche ein Haustier das folgende Bedingungen hat. Kaninchen hab ich schon.;) Man sollte es Draussen halten können. Es...