Katzen streiten bitte hilfe

Diskutiere Katzen streiten bitte hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe seit 3 Jahre zwie Katzen es sind Brüder. Ich habe sie bekommen wo sie 10 Wochen alt waren und seit firstkurzen schreit der Kater...
isi1975

isi1975

Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit 3 Jahre zwie Katzen es sind Brüder. Ich habe sie bekommen wo sie 10 Wochen alt waren und seit
kurzen schreit der Kater und der andere knurrt und dann fligen die fezen mit lautem schreinen. Wenn ich Futter gebe ist alles gut(fressen nebeneinnander) aber wenn der Kater aus der Küche kommt dann geht es wieder los usw.. Die wohnung ist nicht zu klein ich habe 121qm wo die Katzen sich aus den weg gehen können.


Hier ein Video beispiel wie das bei mir aus sieht:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.980
Reaktionen
301
Also wenn dass deine beiden Katzen sind, dass ist wirklich böse, was die da machen ist ernst, hat nichts mit Katerbalgereien zu tun, dieses Anjaulen ist eine ernsthafte Drohung.

Ist es immer der gleiche Kater der den anderen so bedroht? Wie war das miteinander vorher, waren die beiden recht eng, haben die miteinander gespielt und gebalgt?

Wann wurden die beiden kastriert? Sie sind doch kastriert? Weil dass auf dem Video, ist so typisch Kater und zwar potenter Kater der sagt, dass er der Chef ist und dass sein Revier.
 
Levana Rya

Levana Rya

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
1.695
Reaktionen
25
Bist du sicher das das deine Katzen sind?:eusa_think:
 
C

Catnip

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
7.928
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube mit "Video Beispiel" war gemeint, dass es ein Video ist, das am besten zeigt, wie das bei ihren Katzen aussieht. Oder?
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Genau, das sind nicht ihre Katzen, sie hat das nur als Beispiel angeführt ;)
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.980
Reaktionen
301
Ja gut, dann ist es nur ein Beispiel, aber wenn sich ihre Kater so ernsthaft androhen, dann ist es wirklich ernst und sicher nicht harmlos.
 
W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Am besten du lässt sie mal vom TA untersuchen! Krankheiten sind oft Ursachen für solche plötzlichen Streitereien. Sind die beiden Freigänger? Ist es möglich, dass einer ab und zu bei jemand anderem ist ohne dass du es weisst und er deshalb fremd riecht? Irgendwas muss da gewaltig schief laufen.. :eusa_think:
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, enweder sind die nicht kastriert, es hat eine körperliche Ursache oder irgendein Trauma.. :eusa_think: Normal ist das nicht...
 
W

Wuschelmonsterchen

Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Vielleicht kannst du mal deine eigenen Katzen filmen? Da sieht man dann vielleicht schon ein bisschen eher, was der Auslöser bei den Katzen ist, die feine Körpersprache spielt da ja ne grosse Rolle.
LG
 
Kara/2

Kara/2

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
Off-Topic
@MediCora damit meinte ich mich ...
 
isi1975

isi1975

Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Erst mal Danke für die vielen antworten. Meine Katzen sind kastriert seit zwei Jahren. Eigentlich haben die beiden sich immer gut verstanden,aber seit kuzen macht der ruhiger den anderen das leben zu Hölle er traut sich kaum raus aus der küche. Ich weiß nicht mehr weiter werde woll mal mit ihm zu Tierartz gehn vieleicht kann er ja was machen.

PS:In meine Profilbild ist der Kater zu sehen der so schreit
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Wenn sie beide kastriert sin kann es wirklich sein, dass einer von beiden krank ist. Katzen verstecken sows ja recht gut, das bekommt man als Mensch ofmals gar nicht oder erst sehr spät mit. Bitte berichte uns was beim TA rausgekommen ist. Wenn beide gesund sind, dann können wir hier immer noch weiter überlegen...
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.980
Reaktionen
301
Ich würde auch sagen, auf jeden Fall erstmal zum TA, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Wie sieht es mit der Beschäftigung aus, von den beiden Katern, wie oft und wielange beschäftigst du dich täglich mit ihnen? Wie sieht es mit der katzengerechten Einrichtung und Spielzeug zur Selbstbeschäftigung aus?
 
Thema:

Katzen streiten bitte hilfe

Katzen streiten bitte hilfe - Ähnliche Themen

  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Ähnliche Themen
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Katzen verstehen sich nicht

    Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...