Zweite Babykatze zu einer 3 Monaten alten Katze dazu holen? Dringend!!!!

Diskutiere Zweite Babykatze zu einer 3 Monaten alten Katze dazu holen? Dringend!!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns vor ca zwei Monaten eine kleine Katze zugelegt. Mittlerweile hat sie sich total an uns gewöhnt und...
M

Mircriz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns vor ca zwei Monaten eine kleine Katze zugelegt. Mittlerweile hat sie sich total an uns gewöhnt und ist eine richtige Schmusekatze geworden, zumindest, wenn sie sich nicht gerade im Spielmodus befindet:lol: mein Freund ist täglich arbeiten
und ich studiere noch. In der Regel bin ich ca 3Tage komplett zu Hause, zwischen durch in der Uni, arbeiten(ca.8Stunden) und manchmal sind mein Freund und ich auch unterwegs. Zurzeit bin ich am überlegen, ob sich unsere June wohl langweilt, wenn wir nicht da sind. Sie darf in jedes Zimmer und eventuell in 2 Monaten auch nach draußen. Jedoch wohnen wir in der Innenstadt aber in einem Hinterhof mit Terrasse und etwas grüner Fläche. Die Frage ist, ob es besser ist eine zweite Katze anzuschaffen oder nicht? Ist es für june schlimmer alleine zu sein oder sich an zweites Tier zu gewöhnen? Was ist besser für ihr Wohlbefinden???? Wir könnte die zweite Katze die Tage holen, da wir Kontakte haben.

Ich würde mich riesig über einige Ratschläge freue, vielen Dank :p

03.09.2013
A

Anzeige

Guest

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Da Katzen sehr soziale Tiere sind, und da besonders die Kleinen Spielgefährten brauchen und schätzen, ist es wirklich das Beste, ein zweites, am besten gleiches Geschlecht, Kätzchen dazu zu holen.

Natürlich sollte es nicht jünger als 12 Wochen sein.

lucian

lucian

Reaktionen
13