Ist mein Goldhamster zu dünn ?

Diskutiere Ist mein Goldhamster zu dünn ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster firstim Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe...
V

Vivilu

Reaktionen
0
Hallo ich hab da mal eine Frage.
Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster
im Alter von 6 Wochen gekauft.
Ich habe gestern damit angefangen die Kleine zu wiegen.
Mein schwarzer Hamsterweibchen wiegt 69g und mein Orangenes Weibchen wiegt 57g.
Die beiden sind jetzt fast 7 Wochen alt.
Ist das Gewicht der Beiden normal? Ich finde es nur komisch da die eine 12g weniger wiegt.
Danke für die Hilfe :)

06.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum:)

Vom Gewicht her klingt es noch so gerade in Ordnung für das Alter. Wichtig ist, dass die Hamster gut proportioniert aussehen und sich nicht mager anfühlen, das sagt eigentlich mehr aus, als jede Gewichtsangabe;) Allerdings solltest du sie regelmäßig wiegen, um zu sehen, dass sie trotz des niedrigen Gewichtes im gleichen Verhältnis wie das andere Weibchen zunimmt.

Hälst du die beiden zusammen? Wenn ja, könnte das auch ein Grund sein, weshalb eine weniger wiegt und du solltest sie trennen.

V

Vivilu

Reaktionen
0
Also erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Beiden von einem Züchter. Die Zwei waren die Einzigsten die aus dem Wurf waren und haben bis ich sie gekauft habe immernoch zusammen in dem Nest geschlafen. Ich wollte eig. nur einen der Beiden kaufen, doch da die zwei ja alleine waren und so aneinander hingen wollte ich sie nicht trennen. Ich habe den Käfig so eingerichtet, dass sie Ausweichmöglichkeiten haben aber sie schlafen immer zusammen egal wo der Eine gerade schläft, der andere schläft da wo er auch ist.
Ich behalte die Beiden im Auge und Wiege sie regelmäßig und wenn sie sich einmal nicht mehr vertragen werde ich sie trennen aber so lange die beiden ohne einander nicht können, lass ich das.
Die Züchterin meinte, dass sie alleine zu Gründe gegangen wären.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Sorry aber die Züchterin hat dir Müll erzählt.
Da es sich wohl eher um eine Vermehrerin handelt, die anscheindent Null Ahnung hat, würde ich sie auch nicht mehr Züchterin nennen.

Goldhamster sind strickte Einzelgänger, jeder brauch sein eigenen Bereich.
Wenn sie bei dir die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen sorgt das schnell dafür das sie ihr eigenen Revier bilden, tja und dann treffen sie auf einander und mit Pech hast du dann einen toten und einen verletzten Hamster bei dir oder zwei schwer verletzte.

Bitte trenne sie, denn noch sind sie jung aber die Revierbildung kann jederzeit einsetzten, deswegen trenne sie jetzt nicht erst wenn sie sich nicht mehr vertragen, da kann es für einen schon zu spät sein. :(

Sind sie gleichen Geschlechts?

Lese dich mal bitte hier ein: http://www.diebrain.de/hi-index1.html
oder hier im Tierwiki was Goldhamster so benötigen.

Jeder für sich brauch ein GEhege von Mindestens 100x50 cm., je größer desto besser.

Sunny3011

Sunny3011

Reaktionen
0
Wenn ich lese was dir die 'Züchterin' erzählt hat...:evil:

Wie Pclieschen schon sagte schnell in artgerechte Gehege trennen, wahrscheinlich hast du vielleicht noch ein männ. und ein weib. Hamsterchen da sitzen und dann hast du viele Hamsterbabys. Hört sich ertsmal toll an aber kannst du jedem einzelnen einen Abnehemer fidnen der sie artgerecht hält. etc.? Oder sie haben das Pech defekte Gene zu haben.

Thema:

Ist mein Goldhamster zu dünn ?

Ist mein Goldhamster zu dünn ? - Ähnliche Themen

• Goldhamster Blutig am hinterteil

Goldhamster Blutig am hinterteil: Hallo☺️ Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also hab ich gegoogelt und gesehen das...
  • Goldhamster hat Milben

Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...