Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

Diskutiere Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Topper33

Registriert seit
06.09.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :eek:)

Ich halte seit kurzem europäische Eichhörnchen und nun ist mir aufgefallen, das eines meiner Hörnchen in den
letzten zwei Tagen oft auf einem Ast liegt alle viere von sich streckt und anscheinend döst. Dabei zittert aber mindestens ein Bein oftmals aber auch mehrere.
Meine Frage nun, ist das normal, liegt es vielleicht daran das es im Moment so warm ist, oder muss ich doch zum Tierarzt.

Vorab,
es ist soweit nicht aphatisch, dh. wenn ich es berühre oder in die Voliere gehe, springt es auf schaut Interessiert und bewegt sich auch ansonsten normal.
Es hat reichlich Möglichkeiten Wasser zu sich zu nehmen, hat ausreichend Schatten.

Es wäre schön, wenn jemand mir da vielleicht aus eigener Erfahrung etwas mitteilen kann.

Danke im Voraus.

Gruß
Steve
 
06.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Habe ich so bei meinen zwar noch nicht beobachtet , aber es erinnert mich sehr an Kaninchen im Tiefschlaf .
Die zucken dann auch so unkontrolliert . Wenn bei unauffälligem Allgemeinbefinden keine weiteren Symptome dazu kommen , würde ich ganz entspannt bleiben .

Ich schicke Dir noch mal einen Link via PN.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen