Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

Diskutiere Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
500
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen.
Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu tranieren, bevor man beginnt den Hund beizubringen rückwärts durch
die Beine zu laufen? Letzteres gestaltet sich im Moment sehr schwierig. Mein Hund hat nämlich arge Probleme damit, wenn ich über ihn stehe. Wir haben begonnen, dass er zwischen meinen Beinen sitzten bleibt und dann wird immer nur geclickert und belohnt. Er versucht aber immer weg zu gehen. Kennt jemand einen Videolink zum Thema rückwärts durch die Beine laufen?
Habe schon versucht ihn mit Leckerchen erst in eine Drehbewegung zu bringen und dann rückwärts durch die Beine zu locken. Klappt aber so nicht.
 
06.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
17.093
Reaktionen
3
Huhu,

Persönlich würde ich bei meinem Hund dazu tendieren, es erst zwischen den Beinen zu üben, weil er dann nicht seitlich weg und sich drehen kann. Wenn deiner aber Probleme damit hat gestaltet sich das schwer. Wie sehen die Probleme denn aus und woher kommt das? Arbeitet ihr daran bereits? Ich finde es etwas beunruhigend, wenn der Hund unsicher wird, weil ich mich über ihn beuge (wenn ich jetzt mal Fremde ausklammere).

Ein Video kenn ich leider nicht, aber macht ihr zum Beispiel Zerrspiele, bei denen dein Hund rückwärts läuft um zu ziehen? Das könnte man eventuell für den Kommandoaufbau nutzen, sofern er in diesem Zustand noch normal ansprechbar ist :eusa_think:.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Hallo Ivy!
Meinst du mit rückwärts durch die Beine laufen Slalom? Oder eine 8 oder so?

LG
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
500
Reaktionen
0
Hallo Leute, danke für eure Antworten
@Schattenseele: Ja das soll dann mal rückwärts Slalom und rückwärts acht werden.
@Mischling: kann es verstehen dass du es beunruhigend findes wenn der Hund unsicher wird wenn man über ihn steht. Mein Hund ist generell etwas unsicher und er reagiert extrem sensibel auf die Körpersprache von Menschen und Tieren. Kann euch aber berichten, dass wir etwas geübt haben und es ihm zwar immernoch etwas unangenehm ist aber er lernen will und es klappt schon bedeutend besser. (Also ich meine jetzt, einfach nur zwischen meinen Beinen im Sitz zu bleiben.)
Rückwärts durch die Beine klappt auch schon ansatzweise. Nur robbt er im Sitz nach hinten und läuft nicht rückwärts.

Habt ihr vielleicht ein Buchvorschlag zum Thema Dogdance?
 
Thema:

Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine - Ähnliche Themen

  • Dogdance- Seminare

    Dogdance- Seminare: Hallo Ihr, wer von euch geht zu Dogdanceseminare? Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden? War jemand von euch...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Dogdance Übungen

    Dogdance Übungen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zu Dogdance.... Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein...
  • Hund und Dogdance

    Hund und Dogdance: Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich meinem Hund Dogdance beibringen kann. Er ist ein Chihuahua und er ist über 1 Jahr alt. An alle Danke die mir...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport

    Videos von Dogdance und anderem Hundesport: Ich habe so einen Thread jetzt noch nicht im Forum gefunden, aber dachte, dass es mal ganz interessant wäre. :) *blub* ...oder ich wollte einfach...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport - Ähnliche Themen

  • Dogdance- Seminare

    Dogdance- Seminare: Hallo Ihr, wer von euch geht zu Dogdanceseminare? Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden? War jemand von euch...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Dogdance Übungen

    Dogdance Übungen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zu Dogdance.... Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein...
  • Hund und Dogdance

    Hund und Dogdance: Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich meinem Hund Dogdance beibringen kann. Er ist ein Chihuahua und er ist über 1 Jahr alt. An alle Danke die mir...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport

    Videos von Dogdance und anderem Hundesport: Ich habe so einen Thread jetzt noch nicht im Forum gefunden, aber dachte, dass es mal ganz interessant wäre. :) *blub* ...oder ich wollte einfach...