Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

Diskutiere Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
S

Schweinemama

Reaktionen
79
Funktioniert sowas?

Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll Streu wieder rein). - weil sonst alles dort schwimmen
würde - sonst bleibt die Einstreu relativ trocken - einmal die Woche wird das komplette Einstreu gewechselt - die Kotecken werden 2x die woche entfernt - es sei denn - es gäbe irgendwas dass man mehr tausche müsste

Nun überlege ich so eine Hasentoilette zu kaufen - Einstreu rein - stroh rein und hoffen (habe schon versucht - Stroh oder Einstreu ist egal - sie nehmen genau diese pinkelecke...

Nur funktioniert das bei Schweinchens auch?? Meine früheren Schweine waren nämlich nie so reinlich - pinkeln - überall haben sie es laufen lassen.

06.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Wenn sie immer in die gleiche Ecke pinkeln ist es doch ganz einfach, stell die Toilette doch da hin :eusa_think: Funktioniert bei vielen Hamstern auch so.
LG :angel:

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Bei meinen würde das nie funktionieren, die pinkeln immer genau da hin wo sie sich grade befinden:(... beneide dich!

Maische

Maische

Reaktionen
0
Bei meinen würde es nie funktionieren. Die machen hin, wo sie grad zu lust haben.
Aber wenn deine so sind, dann versuche es doch. :)

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ein Versuch ist es wert. Meine machen auch überall hin. :?

Y

Yvonne1993

Guest
Es kann dir auch passieren, dass sie ihre Pinkelecke aus Protest verlegen, sobald die Toilette dortsteht, haben meine Kaninchen früher mal gemacht. Bei den Meeris hab ich das nie ausprobiert, da leider das ganze Gehege als Klo verwendet wird. Aber einen Versuch wàre es wert. Viel Erfolg:)

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Danke - wir werden es nun wieder versuchen - sie haben einen neuen Käfig und derzeit sieht es so aus als ob sie 2 Pinkelecken auserkoren hätten 1 oben eine unten... Ich werde mal sehen ob sie es akzeptieren...

Maische

Maische

Reaktionen
0
Berichte mal, wenn du es versucht hast ;)

Thema:

Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??