Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

Diskutiere Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

safredAAs

Registriert seit
06.09.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein Nest mit 2 quick lebendigen Welpen, die auch schön warm waren und nen dicken Bauch hatten. Jetzt gerade eben aber hat sie schon wieder einen Welpen geboren (leider schon tot
) und scheint auch noch weiter welche in ihrer Gebärmutter zu haben. Jetzt drängen sich mir 2 Fragen auf.

Wird jetzt der alte Wurf vernachlässigt oder ist da keine Gefahr?
und
Ist das immer noch der gleiche Wurf oder eine 2. Geburt, weil wir sie nicht schnell genug vom Rammler getrennt haben?

Ist sehr dringend, weil dass für uns alle die erste Geburt ist.

(Für alle Prediger: Wir haben Leute, die die Welpen, wenn sie fertig sind, übernehmen.

Danke für eure Hilfe im Voraus!
 
06.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Guten Abend,

Und, alter Falter...
Ihr habt eine Ruhe, das ihr euer Tier zwei Tage mit solchen Schmerzen da rum sitzen lasst.
Seht zu, das ihr zum Tierarzt kommt, bevor morgen Früh wohlmöglich das Muttertier Tod im Stall liegt.

Und damit meine ich"sofort zum Tierarzt."
Das ein Kaninchen zwei Tage später noch einen Welpen wirft, hätte für euch sofort das AlarmSignal sein müssen, das ihr zum Tierarzt geht.
Stattdessen wird sich erst einmal Seelenruhig in ein Forum eingeloggt.:eusa_doh:

Und ja, es ist mir absolut egal, wenn ich hier nun die Prediger spiele.
Dein Tier schwebt in Lebensgefahr.

Lass den Bock kastrieren, die Tierheime sind voll mit Kaninchennachwuchs.
Zudem ist es unheimlich viel Stress für das Weibchen. Ich hoffe, das sie jetzt getrennt sind und bleiben.

Hier ist, gemäss der Forenregeln, dicht.
Wir sind hier keine Tierärzte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!! - Ähnliche Themen

  • Kanninchen hat kahle Stellen

    Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schmutz um den Mund herun

    Schmutz um den Mund herun: Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung

    Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?

    HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?: Seid ein paar Tagen hat sich mein Kaninchen komisch Verhalten wenn es gelaufen ist. Und heute habe ich bemerkt das es den Kopf leicht zur linken...
  • Ähnliche Themen
  • Kanninchen hat kahle Stellen

    Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schmutz um den Mund herun

    Schmutz um den Mund herun: Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann...
  • Schnupfen und massive Krustenbildung

    Schnupfen und massive Krustenbildung: Hallo ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe seit Oktober 2018 2 Teddyzwerge männlich und weiblich. Der kleine leidet seit...
  • HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?

    HILFE !!! hat mein Kaninchen EC ?: Seid ein paar Tagen hat sich mein Kaninchen komisch Verhalten wenn es gelaufen ist. Und heute habe ich bemerkt das es den Kopf leicht zur linken...