Hunde im Freizeitpark mitnehmen

Diskutiere Hunde im Freizeitpark mitnehmen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe den Richtigen Bereich gewählt, ich bin noch etwas überrumpelt von der großen Menge an Themen hier. Ich möchte...
B

Brigitti

Registriert seit
06.09.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe den Richtigen Bereich gewählt, ich bin noch etwas überrumpelt von der großen Menge an Themen hier.

Ich möchte am Sonntag mit meiner Enkelin in einen Freizeitpark,
genauer den "Skyline Allgäu Park" gehen, habe aber keine Möglichkeit, meinen Hund (ein Schäferhund) anderweitig unterzubringen, müsste ihn also mitnehmen. Wisst ihr, wie die Parks das finden? Kann ich ihn ohne Probleme, an der Leine natürlich, mitführen?

Ich habe bereits gelesen, dass es wohl mal eine Hundefrisbee-Veranstaltung dort gab: http://www.parkerlebnis.de/skyline-...ualifikation-am-27-und-28-juli-2013_1222.html
Der Park sollte also Hunden gegenüber sicher nicht grundsätzlich abgeneigt sein, oder? Ich hätte trotzdem viel Lieber noch eine Erfahrung von euch, nicht dass wir am Ende gar nicht in den Park dürfen und die Fahrt umsonst war... geschweige denn die Vorfreude meiner Kleinen!

Herzliche Grüße
Brigitti
 
06.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
google hilft: http://www.skylinepark.de/wissenswertes/
Also nein. Und den Hund den ganzen Tag in so einer Box warten zu lassen find ich auch nicht so gut. Gibt´s denn wirklich keine Möglichkeit, dass sich jemand anders um den Hund kümmert? Zur Not eine professionelle Hundetagesstätte oder -sitterin?
 
L

Lena-Leni

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ich war vor 4 Jahren mit meiner Schwester,Mutter und meinem Hund im Europapark (Malteser)
Ich muss sagen das ich es nie mehr machen würde... Nicht nur weil meine Hündin eh ängstlich ist.. Auch für einen entspannten Hund find ich es einfach unnötig... Du musst ihn jedesmal anbinden wenn du etwas fahren willst... Abgesehn vom Gedrängel und vom Geschrei ich denke da hat der Hund mehr davon wenn du ihn woanders unter bringst.. Haben villt. irg. welche Verwandten von dir Zeit ? Oder Freunde? Vielleicht Nachabrn die du schon länger kennst und vertraust...

LG :)
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ich würde meine Tiere niemals mit in so einen Park nehmen, selbst wenn einer wirklich immer draußen bleibt und mit Hundi wartet, der Lärm, die ganzen Menschen und dann ist es zu den Saison Zeiten ja auch noch immer recht warm-

Da hab ich schon letztens im Holdidaypark einigen böse Blicke zugeworfen, weil die ihre Hunde bei hatten die hechelnd nach links und rechts gesprungen sind vor lauter Reizüberflutung.
 
MilkyWay04

MilkyWay04

Registriert seit
10.06.2013
Beiträge
513
Reaktionen
0
Off-Topic
@Smoothie Sicher ist es nicht die optimalste Lösung. Ich würde es auch nicht machen und halte genauso wenig davon. Aber jemanden jetzt deswegen zu "verurteilen" finde ich auch nicht ganz fair. Du weißt nie, wieso, weshalb und warum die Leute die Hunde jetzt dabei haben. Wenn es absolut nicht anders geht, weil du keinen Platz für den Hund an dem Tag findest (aus welchen Gründen auch immer).. ich weiß nicht, ob ich deswegen meinen Kindern den Geburtstag/Ferienausflug oder sonstiges vermiesen wollte. Ich habe auch schon ganz oft im Phantasialand mitbekommen, dass die Leute Hunde dabei hatten. Aber es ist eigentlich immer einer mit ihm sitzen geblieben während der Rest der Truppe auf Fahrgeschäften war. Oder ist durch den Märchenwald spazieren gegangen wo es ruhiger war. Ich finde es ist sehr zweischneidig das Thema =/


Vielleicht kannst du in dem Park ja mal anrufen und fragen ob die dort eine Möglichkeit haben das Tier unterzubringen?! Beim Moviepark z.B. hängen an der Kasse überall Zettel "Bitte den Hund NICHT im Auto lassen. bla blubb paar Meter weiter in die und die Richtung haben wir eine Hundepension die zu der Anlage gehört. Für x€ können Sie das Tier den Tag über dort unterbringen."
 
L

Lena-Leni

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
Wow das find ich ja toll vom Moviepark :)
Lässt nur hoffen das die Leute dort auch verantwortungsvoll mit den Hunden umgehn.

LG
 
Franzi2107

Franzi2107

Registriert seit
28.06.2013
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo Brigitti,
ich würde dir davon abraten, deinen Hund mit in den Park zunehmen. Denn so wie es sich anhört, seid ihr nur zu zweit. Das würde bedeuten, der Hund müsste draussen angebunden werden, wenn ihr mal zu zweit in einem fahrgecshäft fahren möchtet. Selbst wenn ihm das nichts ausmacht und er auch keine Probleme mit vielen Menschen hat, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass andere kommen und ihn streicheln wollen. Aus Erfahrung hat man in solchen Freizeitparks immer etwas Süßes dabei und da kann vll der ein oder andere auf die Idee kommen, deinem Hund etwas "Gutes" zu wollen und ihm was zu geben.
Schau doch mal auf betreut.de Dort bieten sich Menschen an, die gerne Tiere sitten. Auch kannst du selbst eine Anzeige schalten und jemanden suchen. Das wäre vielleicht eine gute Alternative.

Viel Erfolg :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich war letztens im Hansa Park, da haben wir Benni mitgenommen. Der hat nicht gehechelt vor aufregung, war ganz entspannt und zu warm wars auch nicht. Er hat sogar noch viele Hunde da getroffen. Natürlich hatte immer einer auf ihn aufgepasst. Also ich habe damit keine probleme, solangeman ihn nicht irgendwo anbindet :)

Aber wenn der Hund da nicht mit reindarf, dann würde ich es nicht machen. In einer Box den ganzen Tag? Ein NoGo :eusa_shhh:
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Der Moviepark hat zum Beispiel auch eine eigene Hundepension wo man seinen Hund mit voranmeldung und gültigem Impfpass für die Zeit im Park unterbringen kann.
Weiß nicht ob andere Parks sowas auch anbieten.
 
Thema:

Hunde im Freizeitpark mitnehmen

Hunde im Freizeitpark mitnehmen - Ähnliche Themen

  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...