Ratten im Garten halten

Diskutiere Ratten im Garten halten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich hätte gerne Ratten aber unsere Wohnung ist zu klein ... neben an gibt es aber ein Garten und dann dürfte ich firstRatten haben.... Blos...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

_Cat_

Registriert seit
02.08.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich hätte gerne Ratten aber unsere Wohnung ist zu klein ... neben an gibt es aber ein Garten und dann dürfte ich
Ratten haben.... Blos die Frage ist...Darf ich Ratten drausen halten...? Ich habe hier schon gelesen das es nicht gut für sie ist aber gibt es nicht vielleicht Ratten die gezüchtete wurden und deshalb auch raus können???

Ich würde mich ja gut um die kleinen kümmer und ihnene auch alles selber bauen.....

Ich wünsche sie mir sehr.... Ich hoffe das es ein weg gibt...

Lg:Cat

PS danke für eure noch kommenden antworten :lol:
 
07.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.465
Reaktionen
102
Huhu,

nein, jegliche Farbratten sind nicht zur Aussenhaltung geeignet, auch wenn es manche Vermehrer gern behauptet.
Die Tiere haben keine Unterwolle und würden im Winter wohl erfrieren, dazu kommen sie mit den warmen Temperaturen im Sommer auch nicht gut klar.
Dazu die allgemeine Anfälligkeit zu Atemwegserkrankungen.

Ratten gehören in die Wohnung in ein ausreichend grosses Gehege, dazu täglich mehrstündiger Auslauf in einem gesicherten mehrere Quadratmeter grossen Bereich.

Für Aussenhaltung sind vor allem Kaninchen, unter gewissen Umständen aber auch Meerschweinchen geeignet.
Auch Streifenhörnchen kann man draussen halten. Die sind den Ratten wohl noch am ähnlichsten, vllt erkundigst du dich mal nach denen ?
 
C

_Cat_

Registriert seit
02.08.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja und wie machen dann das die Wildenratten? Ratten halten doch eigendlich so viel aus ........:eusa_think:


Und wir haben Mäuse im Tierpark ( sie gehören ja auch zu der familie der ratten)und die sind auch im Winter in so einem kleinen Häuschen und Tot sibd die ja aber deswegen auch nicht....


Wie machen die denn das dann immer alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.465
Reaktionen
102
Huhu,

Wildratten leben gern in Gebäuden, sie suchen sich geschützte Orte und leben nicht einfach so draussen. Sie suchen sich dort nur ihre Nahrung und ziehen sich dann an wärmere Stellen zurück.
Und Wildratten wirken nur so robust, weil sie sich massiv vermehren. Die Population stirbt nicht aus, aber die Tiere werden nicht alt, sie sterben oft relativ jung an Krankheiten.

Und nur weil ein Tierpark seine Futtertiere temporär unter solchen Verhältnissen hält, ist das noch lang nicht ein Vorzeigebeispiel, das auf Dauer klappt.
Solche Parks tauchen die Tiere sehr regelmässig aus. Wenn es keine einfarbigen Tiere sind, dann lohnt es sich, mal regelmässig hin zu gehen und zu schauen, wie lang bestimmte Tiere da überhaupt drin sitzen ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten im Garten halten

Ratten im Garten halten - Ähnliche Themen

  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Ratten und Katzen - Ähnliche Themen

  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...