Neuer Stall!!

Diskutiere Neuer Stall!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden Kaninchen leben in einen kleinen Stall!!! Könnt ihr mir eine Bauanleitung oder eine Internet Adresse geben für ein Stall der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Stall!! Beitrag #1
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden Kaninchen leben in einen kleinen Stall!!!
Könnt ihr mir eine Bauanleitung oder eine Internet Adresse geben für ein Stall der zwei Etagen hat und denn man mit einer ranpe zusammen fügen kann und auch am trennen kann!!!

Danke im Vorraus!!

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Neuer Stall!! Beitrag #3
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da war ich schon meine Eltern sagen leider zu groß!
Wir haben auch ne hütte wo die hälfte nur in benutzzung ist aber auch wieder ein nein!!:(

• Neuer Stall!! Beitrag #4
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Soll dir ja auch nur Anregungen geben...

wie viel Platz geben dir deine Eltern denn bzw erlauben dir? Wie groß darf der Stall werden? LG

• Neuer Stall!! Beitrag #5
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
leider nur 2mal2meter

• Neuer Stall!! Beitrag #6
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Und du hast 2 Kaninchen, richtig?
Eigentlich ist die Fläche für die aussenhaltung pro Kaninchen 3qm :(
kannst du nicht nochmal mit deinen Eltern reden?

• Neuer Stall!! Beitrag #7
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eigendlich vier also ich habe mutter und Tochter mit 5 und 6 Jahren und die hatten wir mit die anderen beiden die drei Monate alt sind Vergeselschaftet und jetzt haben sich die vier nur gestrieten und dann habe ich die jungen da raus genommen! also brauche ich für 2 Kaninchen einen neuen stall!! Und ich glaube überreden geht nur bei Papa und denn habe ich schon nur Mama versuche ich schon über ein Jahr zu überreden!

• Neuer Stall!! Beitrag #8
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
0
Kannst du sie nicht in dein Zimmer holen?
Wie leben denn die anderen beiden Kaninchen, das verstehe ich nicht richtig.:eusa_think:

• Neuer Stall!! Beitrag #9
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Okay, gleich mehrere Baustellen ;)
welche Geschlechter haben deine Kaninchen? Und ganz wichtig: wie hast du sie zusammengesetzt mit den neuen? Die neuen einfach dazu?

Wie gesagt kaninchen in aussenhaltung brauchen 3quadratmeter pro Tier. Macht bei zwei 2-er Gruppen 2 Käfige mit je 6 Quadratmeter oder wenn alle zusammen sitzen einen Käfig mit 12quadratmetern.
Aber wir finden sicher eine Lösung

• Neuer Stall!! Beitrag #10
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal zimmer Haltung mögen meine nicht! Die anderen beiden haben eine 6qurdratmeter vom tischler gebauten stal für draußen! Es sind alles Weibchen! Ich habe meine beiden kleine ausengehege geholt und sie neben einander gestellt und dann die hinnein gesetzt aber so das sie getrennt waren und das so ein Monat lang dann habe ich sie mal zusammen gesetzt und dann flogen die fetzten! Dann habe ich bei futterhaus mal nachgefragt und die haben gesagt das mann ältere kaninchen mit jungen kaninchen nicht vergeselschaften kan

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann ja auch mal bilder reinsetzen aber ich weiß leider nicht wie!

Was kann ich den tun?? Die sollen ein tolles zuhause haben!!!

• Neuer Stall!! Beitrag #11
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

erstmal: Wir sind hier alle Privat, da muss man nicht 2 mal schreiben oder so, wir verstehen deine Sorge. ;)

Woher möchtest du wissen, ob die Innenhaltung nicht mögen oder meinst du deine Eltern?:eusa_think:

Ältere und jüngere kann man zusammensetzen. Haben wir auch schon oft hinter uns ;)

Das was du jetzt machen solltest ist: Setze sie so, dass sie mindestens 14 Tage keinen Riech und sehkontakt haben. Wenn sie sich riechen aber nicht sehen, staut sich die aggression. Und dann setze sie an einem neutralem Ort zusammen. In der zeit kannst du dann den Stall bauen.

Warum möchte deine Mutter denn keine 6m²?

• Neuer Stall!! Beitrag #12
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hey, leider hast du bei der Vergesellschaftung einiges falsch gemacht aber jetzt bist du ja hier und bekommst hier viele tolle Tips! ;)
Nur Weibchen zu halten ist leider auch keine gute Idee das geht in den wenigsten Fällen gut.
Würdest du denn gerne alle 4 zusammen halten wollen? Dann gebe ich (und sicher viele andere) dir Tips für eine gute VG.

Zu deinem anderen Problem. Also das zwei von denen schon 6qm haben ist doch toll, solltest du die 4 weiterhin getrennt halten wollen bräuchtest du wie gesagt nochmal 6 qm :uups:

Hier ist erklärt, wie du Bilder einsetzt: https://www.tierforum.de/t102841-how-to-bilder-in-beitraegen-im-tierforum-de.html

Würde mich über Fotos freuen :D

• Neuer Stall!! Beitrag #13
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der garten ist nicht sehr groß!! Es stehen da noch ein großes Trampolin, schaukel, Sandkiste ,Spielturm ,Turnstange und da zwischen überall was für Kaninchen und ein Gewächshaus! Ich hatte sie schon mal drin und da haben sie den Teppich,den schrank,das bett,die Tür kaputt gekratzt und als sie draußen waren wurde es weniger auser der stall haben sie ja kaputt gemacht aber es ist nicht mehr so extrem!!! Und die fläche ist auch nicht so das problem sie sagt nur immer nicht so ein häsliges ding im garten!

oke und was ist wenn ich es vieleicht doch noch schafe sie zu überreden das sie in die hütte dürfen das sind dann 16quardratmeter + auslauf das da denn noch ein kastrieter bock zu kommt oder geht das auch nicht? am liebsten würde ich alle zusammen halten wollen aber wenn es nicht klappt dann muss ich es so hinnehemen

• Neuer Stall!! Beitrag #14
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Also die Hütte wäre Super!
16qm wären auch für 5 Kaninchen noch ausreichend (bräuchten 15) und zu einem kastrierten Rammler würde ich dir bei 4 Mädels dann auch raten!
Aber Schau dann, das sie trotz allem nicht nur in dieser Hütte sitzen sondern auch mal aufs Gras kommen ;-)

erzähl dir mal ein paar Sachen über eine Vergesellschaftung:
1. die Kaninchen die du vg'en willst dürfen vorher auf keinen fall Sichtkontakt oder so haben, also niemals Käfig an Käfig stellen!
2. immer auf neutralem Boden, also auf keinem fall in einem Käfig der zwei der Kaninchen gehört. Würdest du die Hütte nehmen dürfen wäre das Ideal denn das ist für alle 4/5 Kaninchen unbekanntes Gebiet!
3. Kaninchen alle gleichzeitig ins neue Gehege setzen und ganz wichtig: alle brauchen rückzugsorte um sich zurück ziehen zu können wenn's ihnen zu bunt wird.

du kannst dich aber ganz genau auf www.diebrain.de einlesen. Dort findest du alles zur kaninchenhaltung und da ist auch die Vergesellschaftung sehr gut beschrieben

• Neuer Stall!! Beitrag #15
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oke danke !
Bei mir klappt es nich mit den bildern weil bei mir da keine büroklammer auftaucht um bilder ein zu fügen!
Aber andere möglichkeiten für meine 4 gibt es nicht,oder?

• Neuer Stall!! Beitrag #16
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist da auch keine Büroklammer sondern so ein kleines Bildchen. Neben dem videostreifen.

Ansonsten müsstest du deine 4 weiterhin getrennt halten, wie gesagt.
Draußen: 2 Gehege à 6qm oder drinnen: 2 Gehege à 4qm

• Neuer Stall!! Beitrag #17
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oke dan danke
werde es versuchen!!!
Du weißt denke ich sehr viel über Kaninchen was hälst du den von Kaninhop und kaninchen decken lassen? Und müssen sie geimpft werden und wie viel kostet so was?

ich kapiere es leider immer noch nicht ich muss da irgendwas hinschreiben und da drüber steht URL! Was meine sie damit?

• Neuer Stall!! Beitrag #18
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Haha danke, ich weiß sehr viel hier aus dem Forum, da bekommt man wirklich tolle tips ;) also immer her mit den fragen.

Impfen: da scheiden sich manchmal die Geister. Einige sind der Meinung, dass Impfen unnötig sei. Ich halte es jedoch für sehr wichtig. Wenn man seine Kaninchen vor dem Ausbruch einer Krankheit schützen kann, sollte man das tun. Geimpft wird gegen Myxo und RHD. Hier ein Artikel dazu: http://diebrain.de/k-rhd.html
zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen, dass ist von TA zu TA unterschiedlich. Ich habe bei meinem für 2 Kaninchen 50€ gezahlt.

Kaninhop: Meiner Meinung absoluter Unsinn. Es gibt ganz viele tolle Ideen seine Tiere zu beschäftigen. Mit Tunneln, Weidebrücken, Buddelkisten etc

Kaninchen decken lassen: Finger weg! :!: Dafür gibt es erfahrene Züchter, die Ahnung von Genetik etc haben

Wegen den Fotos: Klick auf das kleine Symbol und dann wählst du hochladen vom Computer (nicht URL) und dann kannst du es direkt von deinem PCs hochladen

• Neuer Stall!! Beitrag #19
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
0
Kaninchen bitte nicht decken lassen! Ohne das wissen über Genetik etc bitte niemals machen, dass kann zum Tode führen.

Kaninhop ohne Leine(!!) ist okay, mit Leine ein NoGo.

Das Kaninchen überall dran Nagen ist normal. ;) Kaninchen brauchen ständig was zum Nagen wegen ihren Zähnen, dass hat nichts mit der Innenhaltung zutun. Wenn du ihnen nur drinnen die 4m² bieten kannst und es nicht schaffst es draußen mit den 6m² bzw mit der Hütte durchzusetzen, dann würde ich dir raten hole sie rein und biete ihnen Haselnussbaumäste etc zum Nagen an.

• Neuer Stall!! Beitrag #20
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oke ich werde es nochmal versuchen! und noch mal danke!!!!! Ich bin aber mit meinen beiden kleinen bei kaninhop und da bezahle ich fürs impfen 16euro !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Stall!!

Neuer Stall!! - Ähnliche Themen

Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben